Evil Dead I-III + News zum Remake

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Evil Dead I-III + News zum Remake

Beitrag von ScheichHabib » Mo 11. Jun 2012, 22:11

Nach vielem hin und her (Remake oder Sequel? Mit oder ohne Campbell?) wird mittlerweile gedreht. Ohne Ash, mit weiblicher Hauptrolle (Jane Levy). Regie: Fede Alvarez (hö?), Drehbuch: u.a. Hippster-WriterIn Diablo Cody (“Juno”, “Jennifers Body”)

Interessantes Projekt oder zum Fail verdammt? Und wie bewertet Ihr die Trilogie abseits des enormen Kulfaktors?

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 11. Jun 2012, 22:15

Wow, bin auf einmal dabei. :shock: Codys Zeilen waren bislang pures Gold; könnte mir gut vorstellen, daß hier mal was Frisches dabei rumkommt, was auch durchaus ohne nostalgischen Blick auf vergangene Tage bestehen kann. Der Regisseur bleibt allerdings noch die große Blindcard. Wenn's hakt, dann hier. Die alte Trilogie ist in ihrer total überbordernden Here goes' nothing but we'll do it anyway and win-Mentalität sowieso unangreifbar.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 11. Jun 2012, 22:26

Was heißt "u.a."? Wen braucht man denn noch für ein EVIL DEAD-Skript?

Was die Trilogie angeht: Den Ersten hab ich als Jugendlicher mal gesehen und als "geil" abgespeichert; dann kurz vorm Untergang des alten Forums nochmal gecheckt und von der unsagbar enervierenden Tonspur (*kreeeiiiissssch* *heeeuuuulllll*) unsagbar enerviert worden. Der in der Mitte ist bis auf die Sache mit dem eiskalten Händchen so gut wie gar nicht hängengeblieben. ARMY OF DARKNESS hält stand, der rockt einfach auf seine Weise, und Campbell liefert auf seine unnachahmliche Art einige der besten Oneliner überhaupt aus.
Zuletzt geändert von Dodger am Mo 11. Jun 2012, 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26981
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 11. Jun 2012, 22:27

"Diablo Cody" & "weibliche Hauptdarstellerin" stößt mich ab wie sonst nochwas. Hoffnung gerade auf Null gesunken.

Teil 1 find ich nur genial. Ich schrieb einst:
Ewiger Lieblingsfilm. Sowas kann nur außerhalb von Studiostrukturen entstehen, sowas konnten die mit Bildern bereits zugepackten Köpfe der Digicamfilmenden Videonerds der letzten Jahrzehnte nie zustandebringen (auch wenn es ca. ein Trilliarde Mal versucht wurde): EVIL DEAD ist Leidenschaft pur: Vom Sack direkt auf die Leinwand. Originell, verspielt, liebevoll, völlig losgelöst von allem, absolut ungebremst - wer da allen ernstes über die F/X muffelt (die den surrealen, kunstvollen Charakter des Films heute eher noch unterstreichen), sollte mit Bay nicht unter 5 Jahren bestraft werden.


Teil 2 ist geringfügig schlechter, aber dank so einiger genial-getrickster surrealistischer Tableaus ebenfalls BOMBE,Teil 3 bildet das Schlußlicht, ist als Klamotte aber immer noch extrem sehenswert und bildet für mich zusammen mit BRAINDEAD im Prinzip den Endpunkt in Sachen Horrorkomödie. Danach konnte einfach nichts mehr kommen und danach kam im Prinzip auch nichts mehr.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 11. Jun 2012, 22:37

Dodger hat geschrieben:Was heißt "u.a."? Wen braucht man denn noch für ein EVIL DEAD-Skript?
Laut imdb: Raimi himself und Regisseur Alvarez.

Hoffnung: Cody darf NUR die Dialoge schreiben. Und davon gibt es in den letzten 40 Minuten keine. Und Raimi verbietet ihr allzu coolen Hippster-Scheiss. Horror kann die nämlich nicht. Jennifers Body neulich im TV gesehen. Totalausfall.

@Hanisch: Deine Einschätzung der Trilogie teile ich. Weibliche Hauptdarstellerin finde ich aber besser als Ash 2.0 (da war ja mal der Kutcher im Gespräch...).

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 11. Jun 2012, 22:40

JENNIFER'S BODY finde ich irgendwie total toll. :oops:
Zunächst mit Megan Fox als Zugpferd eingesackt, mit aber mittlerweile 'nen Level aufgestiegen und gucke den eigentlich nur noch wegen der Seyfried. Aber schon klar, @Evil Dead, gegen Ende soll's schon mächtig was auf die Fresse geben. Eigentlich so viel, daß alle Beteiligten sich gar nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen. Außer natürlich, um zu schreien.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 11. Jun 2012, 22:45

diceman hat geschrieben:JENNIFER'S BODY finde ich irgendwie total toll. :oops:
...gucke den eigentlich nur noch wegen der Seyfried..
DIE fand ich auch toll. Aber als Horror taugt der Null. Und darum gehts ja. Evil Dead als hipper Teen-Scheiss? Nee...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26981
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 11. Jun 2012, 22:51

ScheichHabib hat geschrieben:Weibliche Hauptdarstellerin finde ich aber besser als Ash 2.0 (da war ja mal der Kutcher im Gespräch...).
Na ja, auf der anderen Seite spielen in den Horrorfilmen der letzten 10 Jahre ständig Frauen die Hauptrolle.

Ich...äh...hätt gerne mal wieder einen Mann! :mrgreen:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 11. Jun 2012, 22:55

Jaja, jetzt steckt man die "hipper Teen-Scheiß"-Karte wieder ein, UNITED STATES OF TARA und auch YOUNG ADULT kann man wohl kaum so abstempeln. Etwas mehr als JUNO sollte man für so ein Urteil schon gesehen haben.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Sebastian Moitzheim
Beiträge: 85
Registriert: Di 8. Mai 2012, 01:41

Beitrag von Sebastian Moitzheim » Mo 11. Jun 2012, 23:03

1 und 2 liebe ich, der dritte ist auch noch okay, Remake hätte es wie immer nicht gebraucht. Trotzdem hab ich hier total Bock drauf, die Entscheidung, auf Ash zu verzichten, halte ich für sehr klug (den neu zu casten würde fast an Blasphemie grenzen) und Cody mag ich eh. Jennifer's Body fehlt ein brauchbarer dritter Akt, deswegen find ich den auch nur durchwachsen, aber doch durchaus interessant, der Rest ist super.
Dodger hat geschrieben:Jaja, jetzt steckt man die "hipper Teen-Scheiß"-Karte wieder ein, UNITED STATES OF TARA und auch YOUNG ADULT kann man wohl kaum so abstempeln. Etwas mehr als JUNO sollte man für so ein Urteil schon gesehen haben.
!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag