Der offizielle Keanu Reeves-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 11. Feb 2014, 22:07

Savior hat geschrieben:Reeves ist in erster Linie nun mal kein Kampfsportler und dafür isses' bombig.
Und wie ich schrieb, hat man so etwas meines Erachtens schon besser von Nicht-Kampfsportlern gesehen. Wenn Du das bombig findest, müsstest Du Samuel L. Jackson (Oder war es doch Morgan Freeman? :twisted: ) im gleichen Maße loben, denn eine schlechtere Figur als Reeves macht er in der unten verlinkten Kampfszene nicht. Nee, Du. Der hat ausreichend Zeit und die entsprechende Anleitung dazu gehabt, sich darauf vorzubereiten. Für das Ergebnis muss man ihn nicht in den Himmel loben.
SvenT hat geschrieben:Der ganze Stil, wie die Kämpfe dargestellt wurden – das war alles auf einem ganz neuem Niveau.
Bullet Time oder die Spielereien mit der beweglichen Kamera im Standbild sind doch in erster Linie erstmal vereinzelte Effekte. Das war sicher ungewöhnlich. Ich rede aber von der Konzeption und der gesamten Inszenierung der Kämpfe und das war ja nichts bahnbrechendes. Ich meine Kampfszenen wie diese hier.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 11. Feb 2014, 22:15

Was Bauer sagt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 11. Feb 2014, 22:20

Wie gesagt, um das Gehampel selber ging es mir nicht. Nur um den Stil und die Technik, die diesen möglich macht.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 11. Feb 2014, 22:28

Joachim Bauer hat geschrieben:[...] Wenn Du das bombig findest, müsstest Du Samuel L. Jackson (Oder war es doch Morgan Freeman? :twisted: ) im gleichen Maße loben, denn eine schlechtere Figur als Reeves macht er in der unten verlinkten Kampfszene nicht. [...]
Mach ich. Im bald eröffnenden Fishburne-Thread. 3... 2... 1...
Joachim Bauer hat geschrieben:[...] Der hat ausreichend Zeit und die entsprechende Anleitung dazu gehabt, sich darauf vorzubereiten. Für das Ergebnis muss man ihn nicht in den Himmel loben. [...]
Mach ich nicht. Dafür sind die Wachowskis da, weil der Film so geil ist.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 11. Feb 2014, 22:44

SvenT hat geschrieben:Wie gesagt, um das Gehampel selber ging es mir nicht. Nur um den Stil und die Technik, die diesen möglich macht.
Dann hättest Du das präziser schreiben müssen. Du redest die ganze Zeit von "Kämpfen" und "Fights" und darunter verstehe ich dieses "Gehampel". Ich hab schon ganz am Anfang bemerkt, dass ich die sonstige Action damals auch umwerfend fand.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 11. Feb 2014, 23:33

Was mich kulturlosen Kampfsportfrischling interessiert, ist vorallem in welchen Filmen besagte bessere Kampfszenen auf mich warten.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 12. Feb 2014, 00:18

In Karate Kid mit Jackie Chan und dem Smith-Sprössling. Ist doch allgemein bekannt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 12. Feb 2014, 01:05

Blaupause hat geschrieben: = Point Break
Jahrhundertmeisterwerk!
Davon abgesehen ist der erste MATRIX ein netter Film - auch heute noch - aber mehr auch nicht. Die beiden Sequels sind ganz große Scheiße, aber GANZ GROSSE SCHEISSE! Die Kaempfe fand ich schon immer zu comichaft, die haben mir nie extreme Freude bereitet.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 12. Feb 2014, 01:24

Joachim Bauer hat geschrieben:In Karate Kid mit Jackie Chan und dem Smith-Sprössling. Ist doch allgemein bekannt.
:|
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 12. Feb 2014, 01:34

Auch wenn's jetzt gleich wieder höhöhöööööös hageln wird: Ich finde, dass in Punkto Martial Arts im US-Film UNDISPUTED III & IV und UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING den Ton angeben. Das ist eine ganz andere Liga als das Ringelpietz mit Anfassen in MATRIX.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag