Der offizielle Keanu Reeves-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 11. Feb 2014, 20:25

Ich schrub: WIE sie inszeniert sind.

Es geht mir nicht um die Kämpfe als solche, sondern um den Stil und den Einsatz von Effekten. Da war "Matrix" schlicht bahnbrechend.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 11. Feb 2014, 20:30

Die andere Action ist ja auch super gemacht, finde ich. Die hand-to-hand combats waren aber in der Inszenierung schon damals nichts ungewöhnliches. Oder worauf willst du konkret hinaus?
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Di 11. Feb 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 11. Feb 2014, 20:31

SvenT hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Kämpfe als solche, sondern um den Stil und den Einsatz von Effekten. Da war "Matrix" schlicht bahnbrechend.
...und natürlich gab's so etwas vorher auch nie aus dem asiatischen Raum. Außer in Animes. Umso peinlicher, dass da erst 2 Amis für ne gescheite Real-Umsetzung kommen mussten.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 11. Feb 2014, 20:56

@Joachim: Nimm die Kamera, die scheinbar um die Figuren herumzufliegen scheint. Der Bullet-Time-Effekt wurde perfektioniert. Der ganze Stil, wie die Kämpfe dargestellt wurden – das war alles auf einem ganz neuem Niveau.
Das ist schon ähnlich revolutionär gewesen wie der CGI-Einsatz bei "T2" acht Jahre zuvor.

Und ganz viel hat der Erfolg von "Matrix" eben auch mt Reeves zu tun, der mit seiner abwesend wirkenden Art perfekt da rein passte.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 11. Feb 2014, 21:13

Teilweise abwesend hat es gut funktioniert. Aber selbst seine vollkommene Abwesenheit hat den Wachowskis nicht mehr geholfen. Die haben nach MATRIX nur noch Mist verzapft.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 11. Feb 2014, 21:19

SvenT hat geschrieben:Das ist schon ähnlich revolutionär gewesen wie der CGI-Einsatz bei "T2" acht Jahre zuvor.
Da war mein Staunemax aber weitaus größer!

Und ja, die bullet time-Geschichte war damals BOAH, hat aber mittlerweile dank 345.211.234 Kopien & Parodien mittlerweile auch an Reiz verloren.

Find auch, dass die schon damals beknackten Sequels tricktechnisch - wie das meiste CGI-Zeugs halt - nicht ganz so gut gealtert sind (wie der erste, der sich da ja noch relativ zurückhält).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 11. Feb 2014, 21:27

Joachim Bauer hat geschrieben:[...] Mit Ngai Sing kann er es natürlich nicht aufnehmen und das liegt natürlich nicht daran, dass er ein paar Jährchen älter und wenige Zentimeter größer ist. [...]
Savior hat geschrieben:Reeves hat sich die Kampfkunst für die Filme doch erst draufgezogen und auch nicht zig ähnliche Filme vorher gedreht. [...]
:cry:

Reeves ist in erster Linie nun mal kein Kampfsportler und dafür isses' bombig.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:[...] Find auch, dass die schon damals beknackten Sequels tricktechnisch - wie das meiste CGI-Zeugs halt - nicht ganz so gut gealtert sind (wie der erste, der sich da ja noch relativ zurückhält).
Reloaded sah schon damals scheiße aus -- vor allem beim Agent-Smith-Brawl. Revolutions hab' ich seit dem Kinobesuch nicht mehr gesehen.
Zuletzt geändert von Savior am Di 11. Feb 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 11. Feb 2014, 21:29

@Thorsten: Mit Bullett-Time, CGI-Morphing und Co ist es wie mit Pommes. Die sind ja auch nicht per se Scheiße, nur weil man sich nach der dritten Portion übergeben muss.

Die Menge ist das Gift.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 11. Feb 2014, 21:31

Savior hat geschrieben:vor allem beim Agent-Smith-Brawl.
Oh ja! Zum auf den Mond schämen!

@SvenT: Ich weiß, find den ersten ja auch ganz gut. Mag auch HALLOWEEN/PSYCHO und sowas obwohl mittlerweile zigmal kopiert/parodiert. Können die Filme ja nix für. Die Faszination hat aber leider trotzdem gelitten. Sowas passiert einfach.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Di 11. Feb 2014, 21:45

Booh hat geschrieben:Die haben nach MATRIX nur noch Mist verzapft.
Nope, Speed Racer war große klasse.
Savior hat geschrieben:Reloaded sah schon damals scheiße aus -- vor allem beim Agent-Smith-Brawl.
Fand Reloaded noch recht ok, selbst den Agent Smith Brawl - der wurde erst unansehnlich nachdem Reeves die Metalstange aus dem Boden rupfte und durch ein CGI Männeken ersetzt wurde.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag