Der offizielle Rambo-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von JimmyPage » Sa 14. Sep 2019, 10:14

:thumbup: Stimmt alles.
War goil die drei Teile auf der großen Leinwand zu sehen. Kino war auch ziemlich gut besucht. Bildqualität steigerte sich aber insgesamt war ich vom gebotenen dann doch milde enttäuscht :?
Der zweite Teil wirkt im Kino aber so richtig albern :crazy: Dagegen haut dann der dritte Teil die Butter vom Brot :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 14. Sep 2019, 10:27

JimmyPage hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 10:14
Der zweite Teil wirkt im Kino aber so richtig albern :crazy: Dagegen haut dann der dritte Teil die Butter vom Brot :lolno:
Wieso zwei? Drei ist doch eher Comedy-Gold, nein?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von JimmyPage » Sa 14. Sep 2019, 10:31

Gestern wirkte der zweite Teil auf mich oft wie ne Parodie. Die Szenen mit Napier und Kove in der Zentrale waren einfach :lolno: Auch das merkwürdige Gezoome auf die Gesichter, als ob Julios Opa Kasulke die Kamera bedient.
Ich hab da mit den anderen Besuchern oft herzhaft gelacht :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von JimmyPage » So 15. Sep 2019, 10:46

Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 00:14
JOHN RAMBO grade geglotzt. Kann mich noch gut an den Kinobesuch damals mit brachialem Sound erinnern.
Fetzt mächtig. Kein Firlefanz. Gut gegen böse. Heftig brutal. So mag man das. :clap: 8,5/10
Da geh ich mit :thumbup: Gestern geguckt. Der Angriff auf das Dorf ist zum Teil unerträglich brutal :shock: Allgemein ist Rambo 4 intensives Kino mit einem tollen Schlussbild. Und Bryan Tyler, der alte Schlinkel, hat einmal für Rambo den Soundtrack komponiert und dann nochmal für Expendables 1-3 abkassiert :lolno: Und Stallone jedes mal "Du bist der Beethoven der Neuzeit, hier dein Scheck!".
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Fr 20. Sep 2019, 08:04

First Blood nach Ewigkeiten wieder gesehen. Zwei Sachen fallen auf:
1. die erste Viertelstunde ist intensiver als das was manche heute in anderthalb Stunden nicht hinbekommen
2. Stallone kommt in der OV viel authentischer als Danneberg :shock:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 20. Sep 2019, 09:14

Don Kolleone hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:04
2. Stallone kommt in der OV viel authentischer als Danneberg :shock:
Ach?

Ich schaute übrigens gestern mal kurz in die remasterte 4K-Box von Studiocanal rein. Die BDs haben eine tolle, TOLLE Qualität, aber jetzt kommt's, die 4K-Scheiben sehen tatsächlich noch mal ein wenig geiler aus! :shock: :shock: :shock:
Total irres Set, man brauch nichts anderes mehr.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von kami » Fr 20. Sep 2019, 10:05

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 10:00
Ich hatte es damals schon im Eingangsposting geschrieben, aber ich sag's gerne nochmal:
Man kann über 2&3 denken, was man will, aber so sehen Filme aus, bei denen das Geld auf der Leinwand ausgegeben wurde.
Das ist schon richtig, richtig fett
Kann diese Ansicht leider gar nicht teilen. Teil 2 sieht kaum fetter aus als die meisten anderen Dschungel-Actioner jener Zeit, Teil 3 - zu seiner Zeit immerhin der teuerste Film aller Zeiten - sieht man sein Riesenbudget auch kaum an. Große Gasexplosionen mit wenig Impact, viel Geballer, wenige Treffer, weder an Gegnern noch am Interieur. Sieht halt richtig B-Movie-haft aus und zieht selbst im Vergleich zu preiswerteren Genrevertretern wie Missing in Action 3 den Kürzeren. Klar, die Filme machen schon Spaß, sind aber ein prima Beispiel, weswegen sich das Actionkino auch in der Actiondarstellung weiterentwickeln musste.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 20. Sep 2019, 10:17

kami hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 10:05
und zieht selbst im Vergleich zu preiswerteren Genrevertretern wie Missing in Action 3
Kann ich null nachvollziehen.

Klar, ich mag MIA3 - aber so richtig fett sieht der nur am Anfang aus - der Rest is Cannon-Business as usual.

Sowas wie RAMBO 3 könntest Du heute wahrscheinlich gar nicht mehr drehen, würde 400 Millionen oder so kosten.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von kami » Fr 20. Sep 2019, 10:29

Was genau erscheint dir denn so fett und teuer in Rambo 2 und 3? Was gibts denn da zu sehen, was es sonst nicht gibt?

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Rambo-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 20. Sep 2019, 14:55

Teile 2 und 3 habe ich nur je 1x gesehen in meinem bisher kurzer Leben und weiss nichts mehr ausser die Szene mit dem blauen Licht :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag