Der offizielle Halloween-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 29. Jul 2015, 16:00

Teil 6 hab ich als Worst of the Worst in Erinnerung. Ist aber trotzdem noch lustig/anguckbar. Aber nix im Vergleich zu den restlichen Filmen. Kann mich bis auf die Maskenszene auch an nix mehr richtig erinnern. Die war aber ganz okay.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 29. Jul 2015, 18:52

So ganz egal ist das mit den Schnittfassungen natürlich nicht. Der finale Kinocut ist ein vollkommen anderer (schlechterer) Film als der nun endlich auch auf Blu-ray (sprich: in hervorragender Qualität) vorliegende Producer's Cut.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 29. Jul 2015, 19:01

6 ist natürlich einer der sehenswerteren Teile der (insgesamt ranzigen) Franchise. Story kann man getrost ignorieren, tut der Kinocut (beste Fassung) bis zum Finale auch. Übrig bleibt ein audiovisuell starker Slasher - The Shape kommt bedrohlich und gnadenlos, kein Vergleich zu Onkel Michael aus den direkten Vorgängern (die, das muss man sagen, die schlimme Story ja erst angeleiert haben). Beste Szene: Kill im Badezimmer. Joe Chappelle = Könner mit miesen Scripts, siehe PHANTOMS.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 30. Jul 2015, 10:37

Im Grunde also das, was ich sage (Phantoms find ich auch ganz ok), bis auf die Tatsache, daß ich 6 zwar wesentlich besser finde als 5, aber auch wesentlich schlechter als 4.
Daß der "Producer's Cut" oder wie immer der jetzt heisst auf Blu-Ray rausgekommen ist, weiß ich auch. Als Argument (für was?) kann ich's nicht einordnen.

Egal. 8 ("Resurrection") nochmal gesehen.

Der kann nun wirklich gar nichts. Ästhetisch ein Totalausfall, Bild und Ton (Musik, ächz) bereiten einen im Grunde schon mal ganz gut auf Rob Zombies Saustall vor. Das Setting ist total hohl und hat mit dem, was Halloween ausmacht, rein gar nichts mehr zu tun. Die Schauspieler sind selbst im Rahmen dieses Genres bemerkenswert unfähig, Busta Rhymes reizt den Fremdschamfaktor bis weit über den Anschlag aus. Die Kills sind öde, stimmungslos, egal, selbst der erste, der immerhin Frau Curtis über die (oder vielmehr in) die Klinge springen lässt. Myers wird zum Kasperle, der sich von Busta einen Rohrkrepierer nach dem anderen an die Rübe werden lassen muß. Wirklich mal Müll ohne jede Meriten.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 30. Jul 2015, 11:15

RohrkRAPierer. :P

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 30. Jul 2015, 11:20

RohrCRAPierer.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 30. Jul 2015, 11:25

:lol:
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 30. Jul 2015, 11:30

Jay-Z-so-so.gif

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 30. Jul 2015, 19:17

8 ist wirklich worst of the worst. Da kann nicht mal Zombie mithalten.
Julio Sacchi hat geschrieben: 6 zwar wesentlich besser finde als 5, aber auch wesentlich schlechter als 4.
Guck den lieber nochmal. Find den aalglatt und nicht besonder halloweenig. Onkel Michael statt Shape, Kind nervt, alle Teens ebenfalls, keine Kills und Myers sieht bekloppt aus. Hat der da Schulterpolster am Start? Eigentlich nur wegen Pleasence guckbar.
lol.jpg

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Fr 31. Jul 2015, 10:29

Den ersten kann ich mir immer wieder ansehen, mag den sehr. Teil 2 lange nicht mehr gesehen, aber in recht guter Erinnerung.
Der 3. war athmosphärisch klasse, find den aber in jede Richtung leicht überbewertet. Ist halt gut, aber kein Überflieger, meiner Meinung nach. Das Ende hatte mir sehr gefallen... :mrgreen:
Der 4. ist schon noch klasse, kann ich auch immer mal wieder kucken.
Ansonsten kann ich mich noch an H20 erinnern, der hatte mir auch gefallen, war aber auch nicht herrausragend. Vielleicht mal wieder kucken.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, das 2. Remake gesehen zu haben...hatte durchaus seine Momente, ist aber weder als besonders gut, noch besonders schlecht bei mir hängen geblieben. An die anderen kann ich mich zumindest nicht bewußt erinnern. Sei es, ich hab die tatsächlich nicht gesehen, oder aber sie sind einfach nicht hängen geblieben.
Die Antilope frißt Gras...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag