Bad Teacher

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 20. Okt 2016, 19:27

Der ist aber echt in Ordnung. Schnulzt nie und teilt nur aus. Diaz spielt das göttlich und ist in der Tat megahot.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 20. Okt 2016, 19:38

Bad Santa dissen ist aber wirklich irgendwie "schräg".

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 20. Okt 2016, 19:42

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, für mich ist BAD TEACHER n kreuzbraves, ödes BAD SANTA-Rip-Off und Cameron Diaz...na ja, ich sag's mal so: Der einzige Regisseur, der sie je punktrichtig eingesetzt hatte, war Ridley Scott in THE COUNSELOR. Mehr ist bei der einfach nicht drin.

Aber jut. Hatten wir alles schon zigmal. Komödien halt. :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 20. Okt 2016, 22:17

War auch überrascht, wie gut mir der Film gefallen hat. Der ist wirklich lustig. Und wie Diceman und Julio schon anmerkten, wird weder groß rumgeschnulzt noch werden die Figuren nach ner Weile komplett auf Disney gebürstet. Jason Segel in seiner Rolle fand ich zudem ziemlich lässig. Nee, ist schon schwer in Ordnung.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 20. Okt 2016, 22:34

Das fand ich an dem Film am Ende auch so stark: Im Gegensatz zu den reaktionären Feig- und Apatow-Machwerken muß sich die von der Norm abweichende Frau nicht vom erstbesten Honk domestizieren lassen. Hier findet Diaz mit Segel einen, der ihre Sprache spricht, ihren Humor hat und wo sie so bleiben kann, wie sie ist. Toll!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 20. Okt 2016, 23:19

Regisseur Jake Kasdan is übrigens n alter Apatow-Homie (also, nur so am Rande bemerkt, ohne jeden Subtext).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 20. Okt 2016, 23:23

Ich dachte, das wäre der Sohn von Lawrence?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 20. Okt 2016, 23:30

Auch.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 21. Okt 2016, 00:52

Julio Sacchi hat geschrieben:Das fand ich an dem Film am Ende auch so stark: Im Gegensatz zu den reaktionären Feig- und Apatow-Machwerken muß sich die von der Norm abweichende Frau nicht vom erstbesten Honk domestizieren lassen. Hier findet Diaz mit Segel einen, der ihre Sprache spricht, ihren Humor hat und wo sie so bleiben kann, wie sie ist. Toll!
Hätt ich nicht besser formulieren können. 8-)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Bad Teacher

Beitrag von Bewitched240 » Di 7. Mai 2019, 19:02

Ich fand den auch sehr lustig. Sicherlich verläuft der in gewissen Banden und ist nicht völlig anarchisch. Aber glücklicherweise funktioniert das alles ziemlich gut, zwischendurch wird verbal ganz ordentlich ausgeteilt wird, oftmals kommen die Tiefschläge auch eher beiläufig. Diaz ist megaheiß und die ganzen Flitzpiepen um sie rum sind der perfekte Gegenpol. Das Ende passt dann auch gut, ist weder völlig daneben noch schnulzig geraten.
7/10

Antworten