The Hateful 8
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29698
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
Gesehen.
Irgendwas zwischen Agatha-Christie-Mystery, John Carpenters "The Thing" und schwatzhaftem Boulevardtheater. Trotz präpotentem Spläddah und mittlerweile abgegriffenen QT-Gimmicks ein schöner Film, allerdings endlos lang. Wesentlich besser als "Django Unchained". Christoph Waltz ist auch wieder dabei, heisst hier aber Tim Roth. Oscar-Nominierung für Morricone kapier ich nich, die Hälfte des Films läuft die Soundtrack-CD von "The Thing".
Irgendwas zwischen Agatha-Christie-Mystery, John Carpenters "The Thing" und schwatzhaftem Boulevardtheater. Trotz präpotentem Spläddah und mittlerweile abgegriffenen QT-Gimmicks ein schöner Film, allerdings endlos lang. Wesentlich besser als "Django Unchained". Christoph Waltz ist auch wieder dabei, heisst hier aber Tim Roth. Oscar-Nominierung für Morricone kapier ich nich, die Hälfte des Films läuft die Soundtrack-CD von "The Thing".
- Mr. Vincent Vega
- Beiträge: 5587
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46
Das ist nun totaler Käse. Besonders schmerzt es, wenn ein kluger Mensch dem Internetmärchen von der The-Thing-Musik aufsitzt.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29698
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
- Mr. Vincent Vega
- Beiträge: 5587
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46
Das sind vielleicht fünf Prozent. Kenne beide Scores. Der Anteil der Neukomposition überwiegt komplett. Sah die diesbezüglich super strenge Academy übrigens genauso.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29698
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
Die Tracks sind aber nun mal sehr prägnant. Und sie bespielen auch noch besonders dramatische Momente. Die Neukomposition (mehr als eine isses ja nich, Ennio variiert ja immer gern eine Idee 20mal pro Film) gefällt mir auch, klingt aber völlig anders als die Themen aus "The Thing". Das sind auch definitiv mehr als 5 Prozent, eher 50 - ailein schon "Bestiality" wird zweimal eingesetzt.
Mich wundert eher, warum dieser Tatsache so vehement widersprochen wird. Es handelt sich nicht mal um irgendwelche verschollenen Musikstücke, sondern um jene, die auf der ganz normalen Soundtrack-CD von "The Thing" immer schon zu hören waren.
Mich wundert eher, warum dieser Tatsache so vehement widersprochen wird. Es handelt sich nicht mal um irgendwelche verschollenen Musikstücke, sondern um jene, die auf der ganz normalen Soundtrack-CD von "The Thing" immer schon zu hören waren.
- Mr. Vincent Vega
- Beiträge: 5587
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46
Warum dieser "Tatsache" vielerorts widersprochen wird, kann ich Dir erklären: Weil's einfach nicht stimmt.
Gehört zu den drei schon jetzt unendlich ausgelutschten Phrasen, wenn es um The Hateful Eight geht (die anderen beiden sind: abgefilmtes Theater und der sich super clever gebende Verweis auf Tim Roth, der eigentlich Christoph Waltz spiele).
Gehört zu den drei schon jetzt unendlich ausgelutschten Phrasen, wenn es um The Hateful Eight geht (die anderen beiden sind: abgefilmtes Theater und der sich super clever gebende Verweis auf Tim Roth, der eigentlich Christoph Waltz spiele).
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29698
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
Ist ja nicht superclever, sondern offensichtlich, daß die Rolle eine weitere Variante des QT-Waltz ist.
Daß das mit Morricones Musik stimmt, hab ich gerade nachgewiesen. Vielleicht mag ja mal einer seine Raubkopie ausstoppen. Die Academy hat nur zugestimmt, weil sie gemerkt hat, daß es ihre letzte Chance ist, einen jahrzehntelang begangenen Fehler zu korrigieren.
Daß das mit Morricones Musik stimmt, hab ich gerade nachgewiesen. Vielleicht mag ja mal einer seine Raubkopie ausstoppen. Die Academy hat nur zugestimmt, weil sie gemerkt hat, daß es ihre letzte Chance ist, einen jahrzehntelang begangenen Fehler zu korrigieren.
- Mr. Vincent Vega
- Beiträge: 5587
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46
Dass Roth angeblich 'ne Waltz-Rolle spielt, ist selbstcleveres Kritikergewäsch, wie Du es sonst eigentlich hasst.
Tarantino, der diese ur-britische Rolle natürlich für den Briten Roth schrieb und Waltz nie für sie in Betracht zog, wies zurecht darauf hin, dass es abgesehen vom Hut und der Kleidung, die beide zeitgenössisch sind (kann man alles nachlesen), ganz genau null Übereinstimmung zwischen dieser und der Waltz-Figur aus Django gibt.
Tarantino, der diese ur-britische Rolle natürlich für den Briten Roth schrieb und Waltz nie für sie in Betracht zog, wies zurecht darauf hin, dass es abgesehen vom Hut und der Kleidung, die beide zeitgenössisch sind (kann man alles nachlesen), ganz genau null Übereinstimmung zwischen dieser und der Waltz-Figur aus Django gibt.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29698
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
- Mr. Vincent Vega
- Beiträge: 5587
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46