Justice League

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 9. Mär 2018, 09:36

Doch nochmal ganz gesehen.
Film ist schon ziemlicher Albtraum und er wirkt auch so.
Ähnlich wie Superman lebt er auch gar nicht richtig, und so ähnlich wie dieser nach seiner Reanimation reagiert, agiert hier auch der ganze Film.
Es sind auch gar kêine Menschen und kaum Darsteller anwesend, die Welt ist komplett leer und vereinsamt und das Ende spielt schon auf einem ganz anderen Planeten.
Da gibts das halbe Dutzend Superhelden.
Und jeder hat vielleicht eine Bezugsperson (meist Vater oder Vater-Figur oder Mutter), und vielleicht 2x einzeln und kurz Interaktion damit.
Das war es.
Da ist sonst Niemand mehr.
Am Ende wird einmal ein Hochhaus evakuiert und man sieht da auch keinen drin.
Man wusste nicht mal, dass da noch welche wohnen sollten.

Und die Leute spielen auch alle wie zum Dreh geprügelt.

Wären da nicht paar Gags durch Aquaman oder Flash, würde ich das schon fast unter Horror platzieren.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 2. Apr 2018, 15:50

Gesehen.

Ein richtiggehendes Faszinosum. Der Film wirkt mitunter so wie die kläglichen Versuche in den 60er und 70er Jahren, Superhelden auf die Leinwand zu bringen. Da quasi ausnahmlos jede Szene vor Greenscreen gedreht wurde - selbst in den Stadtpark oder ins Weizenfeld wird heutzutage offenbar keine Kamera mehr getragen - sieht der Film auf billigstmögliche Weise irreal aus, aber nicht im Sinne von "entrückt", sondern so abgetrasht wie die Dachszenen in Wiseaus THE ROOM. Die Figuren aus der Vorlage erkennt man nicht wieder: Batman ist ein verspulter Millionär im schwarzgrauen Fatsuit, Aquaman ein volltätowierter Arschprolet, der leere Flaschen ins Meer (=sein Königreich) feuert und The Flash wurde vom gewitzten Polizeilaboranten zum gestörten Nerd direkt aus der Big Bang Theory. Action gibt es in dem Sinne auch keine; es wird sich halt vor unsagbar häßlichen Computerkulissen mit gesichtlosen Computerfiguren gekloppt. Daß sich da derart schrottige Superwesen (einzig Cavill weiß, wie man sowas spielt) vor so menschenleeren wie fantasielosen Backgrounds beharken, hat mich dann doch irgendwie fasziniert. In seinem sensationellen Scheitern finde ich JUSTICE LEAGUE tatsächlich unterhaltsamer als den bonbonbunten Klamauk, den die Konkurrenz mit den neuen THOR- und BLACK-PANTHER-Quatschfilmen unters Volk wirft.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 2. Apr 2018, 15:58

Daran ist überhaupt nichts unterhaltsam. Nein, nein, nein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 2. Apr 2018, 22:38

Alles die gleichen Eimer Pisse. Der eine fies riechender, abgestandener Morgenurin, der andere vielleicht etwas frischere, kaum gelbe Tagespisse.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Justice League

Beitrag von JimmyPage » Do 9. Aug 2018, 18:52

Gesehen. Was zum Teufel sollte das denn sein? Alles sieht total künstlich aus und die Actionszenen wirken wie aus einem Computerspiel. Gegenüber Thanos wirkt Muttersöhnchen Steppenwolf wie ein Miezekätzchen :lolno: Die Szenen in Russland sind nur noch lächerlich (ich dachte die Familie hat mehr Bedeutung für die Handlung). Den Popo von Gadot hab ich mir dagegen sehr gerne angeguckt (wird ja auch oft genug gezeigt) :think:
Frage zu dem Heini nach dem Abspann: War das der Bruder oder eine Kopie von Deadpool?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Justice League

Beitrag von Joachim Bauer » Do 17. Okt 2019, 11:01

Am Wochenende gesehen. Ist zum Glück nicht so todernst wie die beiden anderen mit Superman zuvor und mit zwei Stunden Laufzeit vergleichsweise kurz. Na ja, geht so, war ganz unterhaltsam.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Justice League

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 17. Okt 2019, 11:24

:crazy: :crazy: :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Justice League

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 5. Dez 2019, 10:34

Der Schneiderschnitt geht 214 Minuten. :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Justice League

Beitrag von JimmyPage » Do 5. Dez 2019, 10:37

Da ist der Name Programm :mrgreen: schnell die Schere holen :crazy: :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Justice League

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 5. Dez 2019, 11:11

So bösartig. SO bösartig.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag