Brautalarm

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Brautalarm

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Aug 2013, 00:30

Wäre schön, wenn ich nicht gleich wieder gepfählt werde, aber wieso wurden denn bitte auf den hier:
1. Millionen Lobesarien gesungen?

Für mich's war's ne Erfahrung der besonders quälenden Art: Mindestens 120min zu lang, wirklich völlig unlustig (gibt ja im Prinzip auch gar keine Gags, sondern nur Pups, Kotz und Kacka) und total verlogen. Einziger, einsamer Pluspunkt: Kirsten Wiig.

Und nein, das ist kein Julio-Diss, es tut mir außerordentlich leid, dass ich mich schon wieder mit der Ideologie eines Films beschäftigt habe (böse, böse, ich weiß) und ich will auch nicht wen auch immer provozieren, mich würden einfach nur ein paar Meinungen interessieren.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 20. Aug 2013, 01:05

Mochte den.

Vor allem die Wer-zuletzt-das-Mic-hat-Szene.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 20. Aug 2013, 01:11

Hab ich noch nie von gehört.

Aber ich hab den Trailer zu Ende geguckt. Wegen AC DC. Nur wegen AC DC.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 20. Aug 2013, 07:40

Bin da bei Savior! Sehr lustig und im Kino war damals auch gute Stimmung :D
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 20. Aug 2013, 08:52

Totaler Scheißfilm. Ich schrub:
Überlanger Ulk mit schlecht ausgearbeiteten und unfertigen Gags, merkwürdigerweise als Akt der Gleichberechtigung mißverstanden. Tatsächlich werden die Frauen in BRIDESMAIDS genauso übel diffamiert wie in sämtlichen Sandler/Vaughn/younameit-Auswürfen. Typisch auch die reaktionäre Moral, in der die bis dato sympathisch eigenwillige Hauptfigur - keinen Bock auf rosa Kitsch und glatte Yuppie-Welten - sich komplett verrät und nicht nur der verhaßten reichen Idiotin in die Arme fällt, sondern sich auch gefälligst den Avancen des erstbesten Mannes hinzugeben hat. Bleibt nur noch Kristen Wiig, und die ist wirklich unglaublich toll.
Völlig unverständlich auch die "Entdeckung" der fetten Sau Melissa McCarthy, die hier eine vulgäre, trampelige fette Sau spielt, über die gelacht wird, weil sie ne fette Sau ist. Und die seitdem auch nur fette Säue in Hirnikomödien spielen darf.
BRIDESMAIDS ist was für kleingeistige Tanten vom Amt, die laut kichernd Prosecco schlürfen und heimlich einfach mal durchgefickt werden möchten, und natürlich für spießige Maulhelden, die den Film angucken und sich bestätigt fühlen in ihrem Frauenbild: "Hach ja, diese Fotzen."

Hab ich im Flugzeug aus Langeweile gesehen. Thortie, was ist Deine Entschuldigung? Im Fernsehen? Mit Werbung? SYNCHRONISIERT? Ist ds ein Termin geplatzt oder war der Wald gerade wegen Ziegenschändung abgesperrt?
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am Di 20. Aug 2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 20. Aug 2013, 09:10

Nicht gesehen. Sowas guckt man doch auch eher zufällig.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Aug 2013, 09:21

Julio Sacchi hat geschrieben:oder war der Wald gerade wegen Ziegenschändung abgesperrt?
Solche "Gags" verraten letztendlich mehr über Dich als über mich bzw. meine Umgebung.

Wundert mich, dass Du BRAUTALARM kacke findest.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 20. Aug 2013, 09:55

Das Thema BRIDESMAIDS (deutschen Titel bitte nur mit anschließender Ohrfeige) hatten wir ja im Manifest-Forum schon zur Genüge, wundere mich also, warum Dich das wundert.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Aug 2013, 10:01

Ne, die Watschen kriegst Du - ich hab Dir schon mindestens 847.451mal erläutert, wieso ich hier (und auch im Magazin) deutsche Titel nehme.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 20. Aug 2013, 10:02

Wenn du dich an nix erinnerst, müssen das andere auch nicht :lol: .

Antworten