Der offizielle Star Trek-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 5. Dez 2017, 17:50

Gegen das "Remastered" hätte ich da nix gehabt, aber die neuen Effekte looooool. Und die Models gegen CG austauschen tlw. Schade umd das schön restaurierte Bild war es. Ein Kollege von mir hat es aber noch nicht mal gemerkt und fand das gut lol... Tja...

Weiß nicht, ob es die Version war, die auf ZDF-Neo lief, aber es gibt halt eine mit neuen Computereffekten.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 5. Dez 2017, 18:01

Achja,
Youri hat geschrieben:Quentin Tarantino Hatches ‘Star Trek’ Movie Idea; Paramount, JJ Abrams To Assemble Writers Room
Sources said that Tarantino has come up with a great idea for a Star Trek movie at Paramount. After sharing his idea with JJ Abrams (who himself is busy prepping Star Wars Episode IX), I’ve heard the plan is to assemble a writers room of scribes who’ll hear Tarantino’s take and begin to put together a movie. If it all works out, Tarantino might direct it, with Abrams producing.

… das würde ich gut finden, soll er mal machen!

Die ganze Nummer braucht mal wieder einen Impuls, der "Star Trek" aus dem jetzigen 0815-Blockbuster-Schlamm herausheben kann.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 5. Dez 2017, 18:10

@Yuki:
Ja, die mein ich. Wo dann plötzlich "zeitgemäße" CGI-Raumschiffe durch das Bild zuckeln. Worse of the megaworst.

Klar, TOS ist nicht unangreifbar, aber mir ist die Serie mit all ihren Fehlern jedenfalls 1000mal lieber als z.B. die bis zum Anschlag durchkalkulierten, eiskalten, völlig austauschbaren letzten drei Kinofilme. Perfektion kann halt auch unendlich langweilen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 5. Dez 2017, 20:02

Yuki hat geschrieben: Folgen wie The Return of the Archons, Patterns of Force oder The Mark of Gideon sind super-geil (find ick).
Gerade Patterns of Force ist ja nun wirklich unendlich dummer Scheiß, der von der politischen Ahnungslosigkeit der Macher kündet.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 6. Dez 2017, 08:42

Patterns of Force ist doch geiler Trash? Natürlich ist der Plot strunzdoof (und noch nicht mal besonders originell, wo kurz vorher in derselben Staffel bei TOS dieselbe Idee verbraten wurde, die Episode mit den "Yangs"), aber ich amüsier mich sehr über die Folge und bei TOS geht's mir eher um den Trash- und Spaß-faktor. Nazis sind immer gute Bad Guys, da braucht es auch kein politisches Feingespür. Die Serie ist außerdem aus den 60ern, habe ja nie gesagt, dass das inhaltlich tiefgehendes Fernsehen war. War doch schön, das solche Themen überhaupt mal aufgegriffen wurden, wenn auch teilweise extrem plump und naiv (die Indianer-Folgen auch lol). Musst mal überlegen, für welche Art Zuschauer das damals präsentiert wurde.

Richtig schlechte Episoden sehen aber echt anders aus als Patterns of Force. (The Way to Eden z.B.).

PS: Patterns of Force könnte auch "Männerkörper hinter Gittern" heißen oder so. Hawt! :mrgreen: :mrgreen:
c9c4bc550d2c3bf11b4879f869110048.jpg

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Dez 2017, 09:20

Bewitched240 hat geschrieben:Also ich könnte mir die Serie jeden Tag angucken und mag selbst Folgen noch, die ich bereits x-mal gesehen habe.
Serie mit dem größten Charme ever.
Stimmt natürlich so.
Außerdem sind viele Stories allerbeste Science Fiction. Dazu wird alles immer von einem Entdeckergeist durchweht. Andere Kulturen kennenlernen und verstehen.
Die Kulissen mögen preiswert sein, sind aber atmosphärisch stimmig. Die Figurenkonstellation der Troika Kirk-Spock-Bones ist genial.

Heutige Serien bieten CGI-Shit und dumpfes Getöse. Diss also in jeder Hinsicht als hohlbirnig zu verbuchen.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 6. Dez 2017, 12:30

Julio Sacchi hat geschrieben:Heutige Serien bieten CGI-Shit und dumpfes Getöse. Diss also in jeder Hinsicht als hohlbirnig zu verbuchen.
Von völliger Ignoranz geprägter Kommentar.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Dez 2017, 14:29

Du kannst die Wahrheit doch gar nicht vertragen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 6. Dez 2017, 16:06

A FEW GOOD MEN. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 6. Dez 2017, 16:28

Ich denke, die Wahrheit liegt eher in der Mitte da lol. Heutige Serien natürlich toll teilweise.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag