Der offizielle Star Trek-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 22. Jul 2017, 17:30

GENERATIONS ist schon am Anfang stulle. Ich mag die ganzen Fressen darin so gar nicht. Ich schaue die restlichen Filme vielleicht gar nicht, sondern gehe direkt zur Originalserie über.

PS: Kann den Thread mal jemand nach USA verschieben?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 5. Dez 2017, 10:00

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich schaue die restlichen Filme vielleicht gar nicht, sondern gehe direkt zur Originalserie über.
Und, hast du das inzwischen eigentlich getan?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 5. Dez 2017, 13:57

Noch nicht. :oops:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 5. Dez 2017, 14:36

Sylvio Constabel hat geschrieben:Noch nicht. :oops:
Lohnt sich auch nicht. Was damals wichtig war, ist heute nur noch völlig überholter Trash. Schau dir lieber Discovery an.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 5. Dez 2017, 14:56

Mal wieder größtmögliche Verachtung für hervorragendes historisches Film- bzw. Seriengut aus dem Hause kami. Traurig. :cry:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 5. Dez 2017, 16:03

So traurig nun auch nicht. TOS bietet einfach nichts, das aktuellere Serien nicht besser böten. Schaue mir selber gerne auch ältere SF-Filme an, aber das Original-Star Trek kann man heute einfach niemandem ernsthaft empfehlen. Von der abscheulichen und schon für 60er Verhältnisse erbärmlich billigen Präsentation (man vergleiche z.B. mit dem noch älteren und deutlich interessanter bebilderten Lost in Space) bis zu den inzwischen lachhaften Charakteren und haarsträubenden Geschichten, da gibt es kaum Meriten, die die Jahre überdauert haben, von einigen wenigen netten Einzelgeschichten abgesehen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 5. Dez 2017, 16:30

Also ich könnte mir die Serie jeden Tag angucken und mag selbst Folgen noch, die ich bereits x-mal gesehen habe.
Serie mit dem größten Charme ever.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 5. Dez 2017, 16:46

Also manche Folgen sind schon ziemlich geil von TOS. Zahn der Zeit juckt bei der Serie auch weniger. Hauptcharaktere zumindest witzig :mrgreen: !

Folgen wie The Return of the Archons, Patterns of Force oder The Mark of Gideon sind super-geil (find ick). Gibt allerdings, muss man zugeben, häufige und vorallem auch bemerkenswert schlechte Ausfälle bei TOS. Die Miri-Folge und A Private Little War gehen mir bspw. unheimlich auf den Sack.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 5. Dez 2017, 17:30

kami hat geschrieben:Von der abscheulichen und schon für 60er Verhältnisse erbärmlich billigen Präsentation.
Apropos: Hat mal jemand die Remastered-Edition von 2009 gesehen? Die "modernisiert" wurde, um die Serie an "zeitgemäße Sehgewohnheiten" anzupassen? Aua, aua, aua... :lol:

Team erbärmlichbilligePräsentation
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 5. Dez 2017, 17:50

Die restaurierte Version, die in der Glotze (ZDF-Neo??) lief, war aber weitgehend okay.

Ich wunder mich beim Wiedersehen immer wieder, wie frisch vieles daherkommt. Die Musik z.B. ist moderner, als 90 Prozent vom dem Käse, der heutzutage abgenudelt wird. Gilt allerdings auch für andere Serien jener Jahre. Ich liebe auch die surrealen Momente.
Würde ich eine Liste mit den besten TV-Episoden aller Zeiten machen, würde ich natürlich die eine oder andere Folge mit reinpacken. Die Ausfälle sind bekannt und egal. Über was reden wir hier eigentlich? Das ist ein Klassiker, der immer wieder sein Publikum finden wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag