Rocky

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Di 15. Sep 2015, 07:22

Hab auch die BD Box Mr. Constabel...und auf dich wartet noch das Phantom Kommando Steelbook :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Sep 2015, 10:20

Ach ja, das hatteste mir ja mal im Mediamarkt (?) geholt. Schick mir das doch mal. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Di 15. Sep 2015, 10:55

Genau war das Media Markt exklusive Steelbook :D

Schau mal hat einen dezenten Preisanstieg :lol:

http://www.ebay.de/itm/PHANTOM-KOMMANDO ... 5b18751220

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Sep 2015, 10:58

Was ist DAS denn? Lächerlich hoch 10. :geek:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Rocky

Beitrag von Yuki » Fr 26. Jul 2019, 19:58

Hab die Reihe jetzt mal nach längerer Zeit wieder gesehen, bis einschließlich CREED, den ich noch nicht kannte bis dato. Aktuelle Meinung zur Reihe ungefähr so:

ROCKY I: Ist schon ein Klassiker. Mag ich inzwischen mehr als früher, aber gut, ich fand den noch nie schlecht oder so. Inzwischen aber auf jedenfall weit oben, funktioniert als Drama/Gesellschaftsportrait einfach super, Trainings-Montage außerdem schon legendär halt, toll gespielt von allen Beteiligten. Schön, wie das Ergebnis am Ende eher zweitrangig ist und die Liebe zu Adrian irgendwie generell im Vordergrund steht (was mich als Bub sicherlich mehr geärgert hat vor Jahrzehnten lol).

ROCKY II: Fand ich früher ziemlich furchtbar, inzwischen mag ich den - ist trotzdem lange nicht so gut wie das Original, der Film hat zwar viele schöne Charakter-Momente, aber das Pacing ist generell etwas müßig.

ROCKY III: Ab hier wird die Reihe halt pures Sport-Franchise. Ist witzig, besonders die Macho-Sprüche von Mr. T und der Film lässt schön die Muckis spielen, hat halt nur nix mehr mit dem Drama aus den Vorteilen zu tun, bzw. nicht mehr so viel. Ist okay, für was es ist.

ROCKY IV:Jetzt nur noch Montagen, Training, beschissene Mucke lol (dann lieber zehn mal Eye of the Tiger), aber Dolph Lundgren ist schon geil, Nielsen auch, über den Plot muss man nicht viel reden, aber zum Glück während der Sichtung auch nicht viel nachdenken lol. Ist eigentlich wie III, geringfügig schlechter - oder besser, falls man ROCKY halt lieber ohne den ganzen Ballast (ein Drehbuch) haben wollte xD... Kriegt Bonuspunkte, weil Stallone einfach so geil aussieht in der Trainingsszene in Russland!!!

ROCKY V: Ist einfach stulle. Hat die Pacing-Probleme von Teil 2 mal hundert oder so. Die ganze Story ist auch einfach nicht gut und warum Rockys Sohn nach der Rückkehr aus Russland plötzlich 9 Jahre älter ist, will einfach nicht in meinen Kopf - da krieg ich beim back 2 back Gucken jedesmal die Krise lol.

ROCKY BALBOA: Megafilm nach so ner langen Pause! Außerdem hat der so ziemlich den besten Boxkampf vong Realismus her (die Teile davor waren eigentlich alles Quatsch-Kämpfe :D). Tolle, teils auch ironische Schreibe auch. Toll gespielt Muss man nicht viel dran aussetzen, ist aber natürlich auch was für Fans und ohne die Reihe gesehen zu haben, nur halb so gut wahrscheinlich.

CREED: Fand ich ziemlich gut. Nicht ganz so gut wie ROCKY I oder BALBOA, aber nicht soo weit weg von. Hat halt die One-Shot-Tracking-Sequenz. Vertut sich hier und da manchal (die Quadbike-Szene, als Hommage an ROCKY II glaube ich, fande ich merkwürdig fehlplaziert lol), aber ansonsten schön.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Rocky

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 26. Jul 2019, 20:01

1: gut und legendär
2: besser und legendär wegen der Hühner
3: Topform und inne Fresse
4: Topform und auffe Fresse (Druschba)
5: Müll
6: gut
7: geht so
8: top of the pops
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Rocky

Beitrag von Yuki » Fr 26. Jul 2019, 20:05

Die Hühnerszene fand ich in CREED besser "They were a lot faster in my days" nuschelte er da glaubsch' xD.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Rocky

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 6. Jul 2020, 17:49

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Rocky

Beitrag von Bewitched240 » Di 1. Sep 2020, 10:42

Sylvester Stallone removes Paulie’s robot from director's cut of Rocky IV

https://www.yahoo.com/amphtml/entertain ... 00638.html

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Rocky

Beitrag von metalsteak80 » Di 1. Sep 2020, 10:52

Ja der Roboter ist ja jetzt das Dienstmädchen in Casa Spulio. Passt nicht mehr zur Geschichte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag