Rage

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 12. Okt 2012, 11:09

Muss ich mal gucken... kanne ihn bis Dato gar nicht. Recoil auch nicht. :?
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 12. Okt 2012, 11:11

dann aber schnell auf auf.... ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 12. Okt 2012, 12:10

Julio Sacchi hat geschrieben:komödiantischen Elemente rumpeln teilweise noch unter EXPENDABLES-Niveau rein (S/M-Pärchen mit "Walkürenritt"?)
Neee. RAGE trägt seine Blödheit noch lange nicht so offen vor sich her wie EXPENDABLES und ist sowieso auch eher schräg-gaga als humorvoll.

RECOIL find ich, wie erwähnt, auch gut, das Problem bei dem ist nur, dass abseits der famosen Razzatos-Szenen einfach mal gar nichts geht. Besonders die Schuss-Gegenschuss-Ballereien am Ende sehen aus wie aus nem Amateurvideo, tyisch Camacho halt.

RAGE hat da deutlich die Nase vorn - allein das furiose, endgeile Finale könnt ich mir 12.000mal hintereinander anschauen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 12. Okt 2012, 12:14

die szene auf der autobahn mit dem tanklaster ist schon sein geld für die dvd wert :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 12. Okt 2012, 12:15

Wobei hier der Zusammenstoß n bisschen ungeschickt gelöst wurde.

Egal. RAGE will ich nicht mehr missen, werd ich noch im Altersheim gucken.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 12. Okt 2012, 12:15

Das Finale find ich eigentlich verhältnismässig schlapp (also, natürlich auf hohem Niveau gejammert) und gerade in RAGE ist das "Stell Dich mal da hin - Schuß - und Du stell Dich mal da hin - Gegenschuß"-Prinzip wirklich zum Weglaufen.
Film ist trotzdem ne Blendgranate, aber ich war nach Neusichtung doch etwas ernüchtert. Auch in den Nebenrollen wird rumgekaspert bis zum Gehtnichmehr, und zwar nich schön.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 12. Okt 2012, 12:22

das finale von rage ist schlapp. da hab ich mir mehr versprochen. bei neusichtung sag ich mir immer das es p.m. ist, und dann bekommt man was man von p.m. gewöhnt ist und auch will.

bei recoil find ich merkwürdig, wie da auf einmal ein polizeiauto auf dem dach liegt wenn die blauen bohnen vor der bank verteilt werden. obwohl da weder was explodiert ist noch sich irgendwas überschlagen hat. aber in der nächsten szenen ist es auch schon wieder weg.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 12. Okt 2012, 12:23

Julio Sacchi hat geschrieben:und gerade in RAGE ist das "Stell Dich mal da hin - Schuß - und Du stell Dich mal da hin - Gegenschuß"-Prinzip wirklich zum Weglaufen.
Find ich trotzdem weitaus dynamischer und eleganter als in RECOIL gelöst. Allein die hübsche Ballonschwingerei mit abschließenden Abballern der Gegner. Oder diese supergeile Prügelei durch die Videothek oder oder oder...

Bei RECOIL geht in den letzten 15 Minuten einfach GAR NIX mehr.
Julio Sacchi hat geschrieben:aber ich war nach Neusichtung doch etwas ernüchtert.

Vielleicht bist Du ja jetzt auch einfach nur erwachsen geworden und fröhnst nur noch den hohen Künsten? :)

Ich hab RAGE mittlerweile 6mal gesehen und mag den wirklich sehr.

Apropos schlappe Finale: Da gibt's gerade bei PM WEITAUS schlapperes. Ist ja irgendwo auch Markenzeichen der Bude, dass die besten Szenen am Anfang verpulvert werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 12. Okt 2012, 12:24

Hab ich Dich ja erst drauf gebracht, also werd ich mich nicht beschweren.
Demnächst mal wieder RIOT gucken!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 12. Okt 2012, 12:26

Den mag ich natürlich auch, aber da geht am Ende ebenso nicht mehr viel.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag