Harmony Korine

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Harmony Korine

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 28. Jun 2013, 18:37

Mal abgesehen von der SB-Debatte würde mich schonmal interessieren, wieso offenbar allein schon die Erwähnung des Namens Harmony Korine bei ein oder anderem hier die totale Abneigung auslöst?

Klar hat der Mann ein paar schwer verdauliche Sachen gemacht, die mir auch nicht unbedingt 100% gefallen, aber man muss ja nicht alles, was man nicht voll und ganz akzeptieren (und vielleicht auch nicht verstehen) kann gleich total in die Tonne treten.

Würde mich über Antworten ehrlich freuen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Fr 28. Jun 2013, 18:46

Thorsten Hanisch hat geschrieben:aber man muss ja nicht alles, was man nicht voll und ganz akzeptieren (und vielleicht auch nicht verstehen) kann gleich total in die Tonne treten.
Nicht schlecht, langsam gehst du die Sache ja richtig subtil an.

Zum Thema: Wichtigtuerischer Nixkönner, der sich für wahnsinnig clever hält. GUMMO: Hilfe. TRASH HUMPERS: Oh Gott. Rest nicht gesehen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 28. Jun 2013, 18:51

Kenne nur KIDS (Skript) und SPRING BREAKERS.
Meine Meinung zu SPRING BREAKERS ist bekannt. Larry Clarks KIDS habe ich damals im Kino gesehen, weil wir halt altersmäßig zur Zielgruppe gehörten. Zugekifft bis zum Rand hat keiner von uns kapiert, daß das eigentlich ein Drama sein soll, jedenfalls hatten wir dermaßen viel Spaß im Kino, daß wir, glaube ich, auch einigen anderen Zuschauern mit unserer exaltierten Freude auf den Sack gegangen sind. Schäme mich heute dafür - nicht weil ich den Film etwa für gelungen hielte (KIDS = Bodensatz) - sondern für unser asoziales Benehmen. War aber auch ein Ausnahme-Screening. Kiffen habe ich nie bereut, bin aber zugleich auch froh, diese Phase mit dem Abi erfolgreich und nebenwirkungsfrei abgeschlossen zu haben. 8-)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 28. Jun 2013, 19:48

@Munin:

"Wichtigtuerisch" ist ja offenbar mittlerweile jeder, der auch nur einen minimalen Anspruch an seine Arbeit hat. Und "Nixkönner" halte ich angesichts eines schlichtweg atemberaubend gemachten Films wie SPRING BREAKERS, der im Gegensatz zu den letzten fünfzig 300 Mio.-Dollar-Blockbustern zur Abwechslung mal echte Schauwerte bietet (und nein, ich meine nicht die Möpse) für ein komplettes Fehlurteil.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 30. Jun 2013, 15:50

Munin hat geschrieben:Boll hat filmisch jedenfalls schon mehr zustandegebracht als Nerdabwichser Korine, so viel ist sicher!
Hä?

Dir ist aber schon klar, dass TRASH HUMPERS absichtlich auf schlecht gebürstet wurde, oder?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 30. Jun 2013, 15:52

:lol: Ja, das soll so, wie wir alle wissen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 30. Jun 2013, 15:55

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 30. Jun 2013, 15:58

O...o...okay.... :cry:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 30. Jun 2013, 16:05

Nervlon, der seit 1995 immer die gleiche bigotte Scheiße auftischt, die mit Vorliebe von Vollidioten gemocht wird. Da darf gerne mal nix mehr kommen.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 30. Jun 2013, 16:10

Thorsten Hanisch hat geschrieben:O...o...okay.... :cry:
Selbst, wenn es so wäre: Dachte, wir wären uns hier alle einig gewesen, dass "absichtlich schlecht, darum gut" zu den beknacktesten Standpunkten seit der Erfindung des Internets gehört. Da muss mich Megavisionär Korine aber wohl nochmal eines Besseren belehren.

Antworten