Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 5. Jun 2013, 14:31

The Sixth Sense und Unbreakable finde ich toll. Danach kam zumeist nur Blendwerk, das mehr oder weniger versucht, sein trademark bemüht durchzudrücken. The Happening empfand ich persönlich als Frechheit. Die "Avatar"-Verfilmung konnte lediglich bei mir noch punkten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 5. Jun 2013, 17:43

The Sixth Sense: Anno 2000 im Kino... nichts wissend (das "Ding" ist heute ja so "groß" wie Empire Strikes Back) und auch sonst ganz ohne Erwartung(en), außer daß das halt 'n Bruce Willis-Film ist... war das natürlich 'n absolutes Erlebnis.

Unbreakable: '01 fand ich den okayish. Wurd' mit jeder Sichtung aber besser und vor allem stärker. Starke Bildkompositionen (speziell die mit dem Fenster und der Gardine). Sein Zweitbester.

Signs: '02 gemocht und hab' mich bei zwei, drei Szenen gut 'reingeschaut... und konnte deswegen auch bei Scary Movie 3 ordentlich über mich lachen. :)

The Village: Lieblings- und Liebesfilm. Unter meinen Top Zehn. Leider vollkommen falsch vermarktet. Bildschön (Deakins represent!) und musikalisches Gold. Zieht die Nummer konsequent durch und macht erst kurz vor'm Schluss 'n Punkt. 'N bisschen gruselig, aber nicht zu sehr. Keine Abnutzung, kann ich immer wieder gucken.

Lady In The Water: Mochte ich, kinda. Konnte damals aber schon nicht beurteilen, warum das so war. Frisch ich irgendwann mal auf.

The Happening: Kam im Kino – trotz beachtlicher Kürzungen – ziemlich bedrohlich, ist von den Hauptpersonen echt grottoid gespielt. Die zweite Reihe (wie Leguizamo und Filmtocher) ist aber ziemlich stark. Müsste ich vielleicht auch nochmal auffrischen.

The Last Airbender: Ebenfalls schlimm gespielt und teilweise richtig langweilig. Zu viel gewollt, zu kaum 'was gekommen. Effekte gingen aber klar.

Nicht gesehen: Wide Awake.

Scripts zu:
Stuart Little: Süß.

Devil: Okay.

Glaub', das wird nichts: After Earth.
diceman hat geschrieben:[...] Will ich noch gucken, weil sich Saviors Mantra in mein Gehirn gegraben hat: THE VILLAGE.
:oops: ;)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 5. Jun 2013, 17:48

Ach, DEVIL fand ich natürllich gut. N lichter Moment.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 5. Jun 2013, 17:52

Devil war okay, aber nicht wegen dem Drehbuch (was total stulle ist), sondern wegen der guten Regie und den guten Soundeffekten.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 5. Jun 2013, 19:09

Unbreakable >> The Sixth Sense > Signs >>> Lady In The Water >>>>>>>>>>>>> The Happening

THE LAST AIRBENDER guckt sich weg. DEVIL verstößt gegen mindestens zwei Dutzend Genfer Konventionen.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 5. Jun 2013, 19:22

SIGNS wäre mit ein paar Änderungen eigentlich richtig geil. Schade.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 5. Jun 2013, 19:25

Einfach nur nen anderen Film vor den Abspann schneiden oder was für Änderungen meinst du?
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 5. Jun 2013, 19:27

Finde den bis auf das verquere Ende schwer sympathisch, rein "vom Herzen" sehe ich ihn auch vor THE SIXTH SENSE.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 5. Jun 2013, 19:29

Glaubensquatsch und Alien raus, fertig ist der geile Film.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 5. Jun 2013, 19:40

Is so lang her. Hatte den aber auch nicht als schlecht abgespeichert.
Shyamalan war früher unter Gleichaltrigen immer gut im Rennen. Heute wird einem regelrecht verheimlicht, wenn der mal nen Film macht, wie Dice irgendwo schon meinte.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag