Der offizielle Terminator-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 2. Sep 2017, 12:51

Haha, ja, das war bei uns tatsächlich auch der Fall. Aber wir hypersmarten Provinzler haben natürlich sofort geschnallt, dass das 3D einen Aussetzer hat. Rausgestürmt, beschwert, alles wieder scharf bzw. 3D.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 2. Sep 2017, 13:58

Bei uns war alles dunkel und rosa zu Anfang. Blieb man wenigstens von den Trailern verschont.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 2. Sep 2017, 21:28

Der Ton war auch in dem Kino wo ich schaute stellenweise merkwürdig. Das betraf aber nur einige Dialoge (deutsche Fassung), die wirkten dann recht dumpf und leiser als davor, ein bisschen wie von 'ner alten Rolle. Bei Soundtrack und Krabumm war aber alles in allerbester Ordnung - schön laut und wuchtig im Surround 8-)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 3. Sep 2017, 13:18

Kann ich so bestätigen; die Synchro ist ähnlich schwankend dumpf wie bei der Alien-Aufführung anno 2003. Denke, das ist der damaligen Technik in den Synchrostudios geschuldet. Da waren die Amis beim Archivieren der Spuren halt ein wenig weiter...

Bei der Operation an Arnold war ein Wort von John gefühlt asynchron, möglicherweise war das auch der Vorführung geschuldet. Ein, zwei fehlende Sprüche in Actionpassagen habe ich ebenfalls nicht wahrgenommen, wenn Arni bspw. die Gasgranaten in Polizistenkörper pumpt, sagt der vergeblich weglaufende Typ – soweit ich weiss – noch „Scheiße!”, der blieb am Freitag stumm.

Einige Lucas'sche Veränderung gab's doch: Der offensichtliche Stuntman in jeglichen Shots in der Abwasserkanal-Verfolgung wurden nun mit Arnolds Konterfei ausgestattet und die beim Sturz des Trucks rausberstende(n) Windschutzscheibe(n) bleiben jetzt drin... die Achse bricht allerdings immer noch. :mrgreen:

Der Film ist von Anfang bis Ende ein Meisterstück. Endlich im Kino gesehen... und schööön laaauuut! :twisted:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 3. Sep 2017, 16:53

Der Stuntman war in einigen Einstellungen in besagter Actionszene aber immer noch gut zu erkennen. Wie muss das denn erst vorher gewesen sein?

Zur atomaren Explosion im Modellbaumodus: Mir egal, ob das heute mit Computer besser oder schlechter aussieht. Aber Pappbauten, die in offensichtlicher Streichholzschachtelgröße umknicken, finde ich nunmal nicht prall. Das betrachte ich für sich alleinstehend und ziehe keine Vergleiche mit heutiger Technik. Die verbrennenden Körper in derselben Szene hingegen finde ich z.B. immer noch effektvoll.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 3. Sep 2017, 21:45

Joachim Bauer hat geschrieben:Der Stuntman war in einigen Einstellungen in besagter Actionszene aber immer noch gut zu erkennen. Wie muss das denn erst vorher gewesen sein? [...]
01.jpg
02.jpg
(DVD gerade nicht zur Hand :oops: )

vs.



1:31.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 3. Sep 2017, 21:55

Ah okay, danke.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 4. Sep 2017, 09:45

Savior hat geschrieben: Einige Lucas'sche Veränderung gab's doch: Der offensichtliche Stuntman in jeglichen Shots in der Abwasserkanal-Verfolgung wurden nun mit Arnolds Konterfei ausgestattet und die beim Sturz des Trucks rausberstende(n) Windschutzscheibe(n) bleiben jetzt drin... die Achse bricht allerdings immer noch. :mrgreen:
Laut Cameron auf der Berlinale hat er nur die Änderung bei der Scheibe vorgenommen. Hat ihn wohl schon immer gestört :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 7. Sep 2017, 17:00

Nee, der hat schon ein bisschen mehr rumgetrickst. Beim Stund Double ist's mir sogar aufgefallen, auf Patricks Gehänge hab ich indes nicht geachtet :mrgreen:

---------

Die Tage den Terminator 4: Salvation nochmal angeguckt (diesmal Directors Cut). Hat mir besser gefallen als damals im Kino. Der sieht wirklich sehr gut aus, da hat sich das hohe Budget wahrlich gelohnt. Trotzdem fühlt sich der Film nicht so recht nach Terminator an, mehr wie so ne Melange von Zion-Szenen aus Matrix und den damals bombig eingeschlagenen Transformers, was mich schon 2009 extrem gestört hat. Auch hätte das Drehbuch den Fokus auf Worthington belassen sollen, der starr-dreinblickende Bale kommt in der Rückschau immer noch nicht gut weg. Reiht sich für mich weiterhin nach dem spaßigen Terminator 3: Rise of the Machines ein.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Fr 8. Sep 2017, 01:57

Die CG-Neuerungen sind unwesentlich. Soll er machen. Weder die Änderungen, noch die "Mäkel" haben mir was am Erlebnis genommen. Finds aber echt wahnsinnig schade, wie digital der Film aussieht, nach der Restauration und dem neuen Coloring.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag