Der offizielle Terminator-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 30. Aug 2017, 12:13

F R E I T A G !

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 30. Aug 2017, 15:00

Gestern auch gesehen. Nicht nur wegen der Kinofassung auch wegen der lange nicht mehr gehörten deutschen Synchrofassung umwehte mich ein Hauch von Nostalgie. Da ich an sich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe, konnte ich keine merklichen Unterschiede zwischen Kino- und späterer Fassung groß ausmachen. Irgendwie war mir so, dass in zweitgenannter Form Sarah Connor noch einen Pfleger verprügelt hat und zu sehen war, wie sie den Kugelschreiber ins Knie des Arztes rammt?

Das 3D empfand ich persönlich hier als stimmig. Gerade zu Beginn hatte ich das Gefühl, der Film wäre tatsächlich auf diese Technologie hin gedreht worden. Was die Effekte betrifft bin ich größtenteils bei Hisa. Gerade die Computereffekte finde ich auch nach heutigen Maßstäben überzeugend; auch weil es sich beim T1000 um "künstliches" Metall handelt. Die Atomexplosion mit ihren Miniaturbauten haut heutzutage aber nicht mehr hin. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass das nicht auch schon 1991 zu durchschaubar war. Patrick als kaltblütige Tötungsmaschine hingegen funzt auch heute noch und Furlong nervt natürlich nicht. Eher manchmal das Overacting von Blair, die dennoch neben Schwarzenegger den tollsten Charakter im Film spielt.

Hat mich echt gefreut, den mal wiederzusehen und dazu noch im Kino. Hisas Worte zum Film im letzten Absatz unterstreiche ich (mit Ausnahme des letzten Satzes, da ich das nicht bewerten kann).

Vor mir saß im Kino einer, der zu Beginn immer mal wieder mit seinem Handy ein paar Sekunden lang die Leinwand abgefilmt hat und fleißig Fotos gemacht hat. Welchen Sinn auch immer er damit verfolgt hat ... Neukölln ist halt komisch. Ohnehin schienen überwiegend nur so fettelnde, blasse Nerdspacken wie ich im Kino gewesen zu sein. :geek: :D
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Do 31. Aug 2017, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 30. Aug 2017, 23:45

Joachim Bauer hat geschrieben:Vor mir saß im Kino einer, der zu Beginn immer mal wieder mit seinem Handy ein paar Sekunden lang die Leinwand abgefilmt hat und fleißig Fotos gemacht hat.
Hä? Vor mir auch....? :? :? :?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 31. Aug 2017, 00:58

Hm, irgendwie beunruhigt mich das jetzt schon ein wenig ... :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 31. Aug 2017, 10:11

Übrigens:
Joachim Bauer hat geschrieben:Die Atomexplosion mit ihren Miniaturbauten haut heutzutage aber nicht mehr hin.
An Sätzen wie diesen reibe ich mich immer ein wenig. Versteh zwar, was gemeint ist, aber das "haut heutzutage aber nicht mehr hin" impliziert ja auch, dass heute alles besser ist, es aktuelle Standards gibt, die die Miniaturbauten von damals schwach aussehen lassen. Vor T2 lief auch ein Trailer zu - und der Vergleich paßt hier ganz gut - GEOSTORM. Mal gesehen? Alles was wir mir dazu einfällt: :lol: :lol: :lol: #TeamMiniaturbauten
Joachim Bauer hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass das nicht auch schon 1991 zu durchschaubar war.

1991 haben wir da noch mit ganz anderen Augen draufgeguckt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 31. Aug 2017, 13:08

Also... Ich fand Terminator 2 ja schon in den 90ern nicht so geil. Steh aber damit alleine da, ich weiß. :mrgreen: Nicht so geil heißt übrigens nur 'nicht so geil wie Teil 1'. Der ist schon 'nen ikonischer Blockbuster. Allerdings hat Cameron sich da ganz schön was zusammengeklaut auch. Wie immer. Nur my opinion ofc. :mrgreen:

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Fr 1. Sep 2017, 15:07

ohboy.png
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 1. Sep 2017, 18:13

Klar, "1991"... :lol:

...als ob der ultraalte, ausgefurzte Homevideo-Transfer jemals nah an der Kinoauswertung war.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 2. Sep 2017, 12:20

Oliver Krekel beschwert sich auf FB, dass die Tonspur der 3D-Fassung ne Katastrophe ist, asynchron, Lautstärkeschwankungen, Richtungsfehler in der Raumordnung etc.

Öhm.

Außer ihm scheint das aber bisher niemand mitbekommen zu haben...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 2. Sep 2017, 12:42

Das sagt auch einer, die Hintergründe wären unscharf. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag