Der offizielle Terminator-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Der offizielle Terminator-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Mär 2013, 01:12

- Terminator (1984)
- Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)
- Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003)
- Terminator - Die Erlösung (2009)
- Terminator - Sarah Connor Chronicles (2007)
- Terminator Salvation: The Machinima Series (2009)


Teil 1 seh ich noch etwas vor 2, weil dreckiger und kantiger, liegt mir einfach mehr, T2 ist aber ebenfalls makellos.

Danach kommt erst mal eine ganze Weile nichts mehr, dann 3 und dann irgendwann 4.

Ob's ne gute Idee ist noch weitere Filme zu drehen, bezweifel ich.

Kann jemand was zu SARAH CONNOR CHRONICLES & THE MACHINIMA SERIES sagen?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 17. Mär 2013, 01:39

2, dann mit leichtem Abstand 1. Dann lange nichts. Dann 4. Dann 3 (der eigentlich ausschließlich das "kantige" Ende vorzuweisen hat, davor ist abgesehen von der schnieken Verfolgung am Anfang exakt NICHTS sehenswertes vorhanden).

Weitergehen muss es meinetwegen nicht, tut es ja aber anscheinend doch, also dann bitte mit Vision (wie damals schon gesagt, bin durchaus gespannt, was Annapurna jetzt damit anstellt).
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Mär 2013, 01:46

4 vor 3? Darf ich fragen, wieso? Find ich nämlich interessant. Find 3 zwar auch nicht so prall, aber dachte eigentlich, dass es weltweiter Fankonsens ist, dass 4 der Schlechteste ist.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 17. Mär 2013, 01:58

SALVATION hat den interessanteren Ansatz, zeigt wirklich etwas neues, auch wenn das dann am Ende nur halbwegs gelungen ist. Das kann ich respektieren. Er lässt mit zunehmender Laufzeit auch deutlich nach, bis zum superunnötigen Auftritt von Pixel-Arnold, aber da stecken schon ein paar gute Ideen, Bilder und Szenen drin.

Teil 3 schreit einem erstmal 'ne halbe Stunde lang ganz stolz "wir haben 'ne scharfe Blondine als Killerroboter gecastet, wie cool sind wir denn?" ins Gesicht.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 17. Mär 2013, 02:00

Die ersten 2 sind sehr gut, wären aber ohne Arnie weitaus besser. :twisted: Rest nicht gesehen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10267
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 17. Mär 2013, 02:04

1 - großer Abstand - 2 - großer Abstand - 3 - noch größerer Abstand - 4 - Rest nicht gesehen.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 17. Mär 2013, 02:57

2
1
4
3

Ja, auch bei mir steht Vier vor Drei, weil #3 nochmal das gleiche Chase-Szenario des Zweiten durchkaut, der davor ebenfalls 'n Update des Ersten war... da gewinnt Salvation schon aufgrund des anderen Ansatzes. Außerdem wirkt Teil 3 immer so beengt in seinen Bildern, das Ding sieht zu 95% nach Sound-Stage aus. Ob im Auto – während der nuklearen Selbstverarztung – durch die Wüste ist oder die T-X, die auf's Dach des Leichenwagens hüpft -- einzige Ausnahme ist natürlich Arnie am Kran. So'n ähnliches Gefühl hatte ich z.B. damals auch bei The League Of Extraordinary Gentlemen.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:[...] Kann jemand was zu SARAH CONNOR CHRONICLES & THE MACHINIMA SERIES sagen?
Von den Chronicles kenne ich nur die erste Folge, fand ich ganz schlimm. 'N Kumpel schwärmt davon... der findet die Serie aber auch viel besser als die Filme. Da ist der Glaubwürdigkeitsfaktor natürlich gleich Null. :mrgreen:

Die Machinima-Serie ist zu vernachlässigen: Etwas über 70 Minuten (in sechs Knapp-12-Minuten-Häppchen) lang gibt's 'ne Story in der Optik des Salvation-Spiels erzählt...
...static as fuck.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31808
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Mär 2013, 03:46

Hätte Bale nicht im SALVATION-Drehbuch rumgefuscht, hätte daraus durchaus etwas Brauchbares werden können. Mit der jetzigen Filmfassung ergibt ja selbst der Filmtitel gar keinen Sinn mehr. Denn ursprünglich sollte Skynet die Menschheit ***tadaa*** erlösen und nicht vernichten. Von sich selbst erlösen, John Connor vor dem atomaren Angriff retten. Daher stammt noch die Idee mit den Greifarmen.

Davon abgesehen finde ich Teil 1 und 2 gleichauf, beide ziemlich genial. Teil 3 ist auch gut, die Kranverfolgung und das Ende rocken. Dann kommt irgendwann SALVATION, bei dem die Actionszenen geil sind (die Moped-Terminatoren), der Rest ist Müll.

Von der Serie sah ich mal ein paar Minuten, da hat mir alles mißfallen, Stil und Bilder waren belanglos.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 17. Mär 2013, 09:38

2 ist der Beste, dann kommt der erste. Danach mit weitem Abstand der dritte. Den find ich ziemlich unterhaltsam, wie Sylvio schon anmerkte, die Kranszene ist der Hammer. Zudem sind die Sprüche doof aber gefallen mir in dem Film. Der vierte ist der letzte Mist. Da rockt nur "You could be mine" von Gunners.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 17. Mär 2013, 10:02

Die Serie kann man getrost vergessen.
TERMINATOR als Alleinerziehende Mutter-Pubertärer Sohn-Soap.
Schlecht besetzt, die furchtbare Headey, Brian Austin Green, Shirley Manson, Garret Dillahunt usw.
Schlecht gespielt. Zieht sich ewig. Wenig Action, und dann meist Rumgeschubse in engen Wohnungen.
Bin irgendwo in Staffel 2 jetzt. Folge 8 glaube. Aber seit 3-4 Jahren schon Pause.

Kaufen von den Filmen würde ich 1 & 4.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag