James Cameron

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: James Cameron

Beitrag von JimmyPage » So 19. Aug 2018, 09:11

:shock: kommt auf die Liste. Netflix hat auch bei älteren Filmen echt starke Master. Da könnte sich Amazon ne Scheibe von abschneiden.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: James Cameron

Beitrag von Doctor Schnabel » So 19. Aug 2018, 14:44

Fliegende Killer - Piranha II
Highlight! Toller Gore und schöne Effektarbeiten, ich mag Tierhorrorfilme und schöner Soundtrack von Stelvio Cipriani :thumbup:


Terminator
Highlight und Klassiker. Mag den am liebsten die Reihe betreffend. Nachfolgend hätte nach Teil 2 Schluss sein sollen.


Aliens - Die Rückkehr
Highlight! Stimmungsvolle und spannende Action-Sci-Fi mit hervorragenden Bildern, Actionsequenzen und Effekten!


Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Fast Highlight. Arnie geföllt mir als Bösewicht besser. Aber tolle Effekte und Action. Dafür mag ich auch Robert Patrick als Bösewicht!


True Lies - Wahre Lügen
Durchschnittlicher Arnie (Gründe kann ich nicht mehr evaluieren)

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: James Cameron

Beitrag von Malefix » Mo 20. Aug 2018, 10:03

Terminator war mega.
Aliens eine Klasse für sich, auch wenn hier ein Westernsujet mit Horrorelementen verbraten wurde.
Avatar setzt sehr stark auf die kunterbunte 3D-Welt, ansonsten Ethnoindianerfilm. Der sich den Navi tanzt.
True Lies geht stark in die Bond-Schiene. Hat seine Momente, aber im ganzen zu brav und mit sehr gedämpften Humor. Sehr schön allerdings die Szene mit dem Pferd.
Titanic war recht schnulzig, gut gemacht, hat mich aber nicht zum Heulen gebracht.
Terminator 2 war mir zu weichgespült - Beispiel Human Losses 0% - klar, Cameron wollte vermeiden, das dem Termie beim Meucheln wieder zugejubelt wird, aber pathetische Heldentode ohne wahre Apokalypse wirken für mich sehr aufgesetzt. Action mega, Tricks auch, die Gags den Arnie zu vermenschlichen, ziehen für mich nicht, bin vielleicht aber auch kein Mainstreamlacher.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: James Cameron

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 20. Aug 2018, 11:38

THE ABYSS gesehen. Der ist okay. Letzten Endes ist das alles recht belanglos - leider.
Bild natürlich super, Netflix, die Woche kommt TRUE LIES dran, da hat Netflix auch ein Hammermaster!!!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: James Cameron

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Aug 2018, 12:09

TRUE LIES wieder gesehen, das erste Mal nach dem damaligen Kinostart. Netflix. Doch, der macht schon Spaß, wenn auch das Ende arg kitschig rueberkommt und Cameron es mit dem Düsenjet auf die absurde Spitze treibt. :lol:
Was aber tatsaechlich in Erinnerung blieb und immer noch sehr heiß ist, ist Curtis' Stripszene. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: James Cameron

Beitrag von diceman » So 26. Aug 2018, 12:17

Er hat "Düsenjet" gesagt!

steinigung.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: James Cameron

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Aug 2018, 12:27

:lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

SchmuckFilm
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 21:53

Re: James Cameron

Beitrag von SchmuckFilm » So 26. Aug 2018, 22:48

:lol: Life of Brian immer gut :lol: vermutlich hat Cameron einfach Cash benötigt und daher Blockbuster wie Titanic und Avatar rausgeboxt.
Einfache Rezepte die Massen anziehen.
Ich habe mir vorgenommen Titanic genauer zu analysieren, Shoah, hoffnungslose Liebe, und Fluch des Diamanten findet sich im Plot, das hat die Leute schon immer gefesselt und fasziniert.
Avatar- ein Kerli hat nach dem Film wirklich zu mir gesagt- das ist der BESTE FILM den er je in seinem LEBEN gesehen hat. Dann dachte ich mir: okay dein Leben muss wohl fad sein;)
Avatar ist ziemlich simpel konstruiert und mit Technik überladen. Zurück zur Natur und wieder zum ursprünglichen, nona Liebesgeschichte, Held für Computernerds, der Mensch zerstört die Welt und wahnsinnig viel Special Effects- too much für meinen Geschmack. Dazu noch Katze!!!(ich liebe übrigens Katzen, aber nicht Avatare) der Youtube Hit überhaupt und ästhetische Schönheitsmerkmale unserer Zeit. Lang gewachsen, schmale Hüfte, Brust und Hintern, symmetrisches Gesicht- große Kulleraugen. Naja, geblockbustert halt alles.
Eine genaue Analyse schreib ich echt mal;)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: James Cameron

Beitrag von Julio Sacchi » Di 28. Aug 2018, 09:26

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:09
Was aber tatsaechlich in Erinnerung blieb und immer noch sehr heiß ist, ist Curtis' Stripszene. :P
Trauriger Tiefpunkt in einem der frauenfeindlichsten Filme aller Zeiten.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: James Cameron

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Aug 2018, 16:40

So? Jamie Lee sagte mal in einem Interview, daß sie sich diese Szene noch mit ihren Kindeskindern anschauen wird.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag