Bird Box

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Bird Box

Beitrag von Bewitched240 » Sa 29. Dez 2018, 14:14

Sexismo :D :D :D

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12630
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Bird Box

Beitrag von Frau Stockl » Sa 29. Dez 2018, 14:29

Ich hab gehört, das Ding macht die Videotheken kaputt.
Außerdem fordert es die Leute zu moralisch fragwürdigen Aktivitäten auf ("Netflix and chill").
Pfui Spinne.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Bird Box

Beitrag von Don Kolleone » Sa 29. Dez 2018, 17:51

Mir gehts nicht um freie Auswahl oder die paar Kröten im Monat. Auf Eis legen ist ja nicht gleich Account löschen (vong Option her ;)). Wenn meine Videothek nur noch Scheisse in die Regale stellt, leihe ich halt weniger, seltener oder gar nicht mehr aus. Hab das Gefühl der monatliche Obolus bei Netflix sorgt nur dafür, daß noch mehr unleidliche Eigenproduktionen vom Algorithmus zusammen gerührt werden. Also Filme. Was hochwertige Serien angeht, hat sich das bislang schon gelohnt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Bird Box

Beitrag von SvenT » Sa 29. Dez 2018, 21:26

Scheint aber wirklich eher eine Gefühlssache zu sein. Die Sachen, die ich sehe, sind jedenfalls von Regisseuren und Autoren. Das einzige, was Netflix‘ Algorithmus dann damit zu tun hat, ist, dass die Produzenten sagen, was ihre Erfahrungen sind, wann Leute dran bleiben oder abschalten.
Da finde ich das berüchtigte Testpublikum mit seinen Bewertungszettelchen um einiges zynischer.

Inwieweit die Netflix-Leute Frau Bier in diesem Fall irgendwas diktiert haben, wissen wir alle nicht. (Ich glaube gar nix.). Die Geschichte zeigt aber, dass Bier auch so schon Filme hinbekommen hat, die wenig Leuten gefallen. :twisted:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Bird Box

Beitrag von Don Kolleone » Sa 29. Dez 2018, 21:53

Und ich dachte schon, es mag sich keiner mehr Mühe geben, mich gut zu unterhalten. :D Lege nun die Zähne ins Glas und mich ins Bett.

#opanörgelt
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Bird Box

Beitrag von SvenT » Sa 29. Dez 2018, 22:53


Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Bird Box

Beitrag von Don Kolleone » Sa 29. Dez 2018, 23:14

Alda. Als wenn ich um die Uhrzeit schlafen ginge. Jetzt gehts doch erst richtig rund (Thorsten bekommt ein Freigetränk).

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Bird Box

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 29. Dez 2018, 23:24

Julio Sacchi hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 11:41
und plötzlich sind 15 Taler im Monat für freie Auswahl zuviel?
Das isses ja. Du hast keine freie Auswahl.

70% von dem, was früher in der Videothek stand, findest Du bei Netflix halt nicht.

(Schreibst ja selbst, dass Prime mehr bietet.)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Bird Box

Beitrag von SvenT » So 30. Dez 2018, 00:12

In der Videothek gab es doch auch kaum was. Ich war einmal bei einer Kunde, die etwas spezieller war und auch mal Carpenters "The Thing" im Original hatte oder "Solaris". Das war es dann aber.

Netflix ist kein Ersatz für den superduper-special-Blu-Mailorder, das weiß aber doch auch jeder.
Ist halt ne Firma, die Serien produziert und noch ein paar Filmchen dazu im Sortiment hat. Nicht mehr, nicht weniger. Bringt nichts zum fallen, was nicht eh schon stürzt. Gibt es noch ein paar Jahre, dann ist finito.

Ich versorge mich aus einem Mix aus stationärem Handel und Versandhandel, Streaming und Bücherhalle und hatte noch nie so eine große Auswahl in meinem Leben. Wenn ich wollte, könnte ich mir sogar ostasiatische VHS-Tapes mit Unsinn drauf bestellen – der Schnabel weiß, wie es geht. Fakt ist: Man konnte noch nie soviel von dem sehen, was man sehen will. Ich finds geil! :ugeek:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Bird Box

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 30. Dez 2018, 01:40

SvenT hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 00:12
In der Videothek gab es doch auch kaum was.
Öhm, also bei uns haste von STIRB LANGSAM über H.G. Lewis und Italo-Gore bis hin zu asiatischen Actionern praktisch alles bekommen. Aber okay, ich bin auch inner Metropole aufgewachsen, in der Provinz wird eine Versorgung vermutlich schwerer gewesen sein...
SvenT hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 00:12
Man konnte noch nie soviel von dem sehen, was man sehen will.
Klar. Hier geht's aber um die Pro- und Cons von Netflix...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag