Bird Box

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Bird Box

Beitrag von Yuki » So 30. Dez 2018, 03:05

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 01:40
Öhm, also bei uns haste von STIRB LANGSAM über H.G. Lewis und Italo-Gore bis hin zu asiatischen Actionern praktisch alles bekommen. Aber okay, ich bin auch inner Metropole aufgewachsen, in der Provinz wird eine Versorgung vermutlich schwerer gewesen sein...
Nicht jeder hat 'nen Videodrom und das hat auch gar nicht so viel mit Provinz zu tun. Extra zu der einen Videothek fahren, die eine bessere Auswahl hat (in der Stadt), kann auch unnötig Zeit und Nerven kosten - besonders im Winter xD. Meine Videothek (empire, war ja ne große Kette damals) hatte noch nicht mal SCARFACE uncut, sondern die FSK16er. Oder ganz viele tolle japanische Filme auf dt. DVD, also OHNE jap. O-Ton, sondern mit der geilen dt. Synchro. Will das HEUTE nicht mehr mit GESTERN tauschen lol. Meine Auswahl ist inzwischen größer und das nicht dank der Videotheken, bei denen man sich meistens weder auf Service noch auf Auswahl verlassen konnte.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Bird Box

Beitrag von Frau Stockl » So 30. Dez 2018, 04:08

Meine Auswahl ist heute auch größer, und das nicht Dank Netflix (weil ich's nicht hab) und auch nicht deswegen, weil meine Videothek(en) damals in einer schrumpfenden ehemaligen Bezirksstadt im tiefsten Osten (heutiges Mecklenburg-Vorpommern) war(en). Sondern einfach, weil's jetzt das Internet gibt.

Allerdings schau ich auch heute vermehrt die Sachen, an denen ich damals in der Videothek 10x im Monat vorbeigelaufen bin, letztens Keeper of the City a.k.a. Lethal Justice mit Louis Gossett Jr., Anthony LaPaglia, Peter Coyote, oder irgendwelches David A. Prior Geschehen. Das hätte ich damals auch gekonnt, aber es gab eben doch noch genügend anderes zu entdecken, und es ist ja nicht so, dass auch in den Neunzigern nicht allwöchentlich genug neues erschienen wäre.

Ich hab Netflix nicht, weil keine Zeit dafür, und mir dann 7,99€ im Monat zu schade sind.
Ich hab Prime, aber richtig nutzen tu ichs auch nicht, nur sind dort eben noch Portoerlässe und Musik samt Hörspielen mit drin.
Soll aber jeder das und was nutzen, wie er's will, allein als Quelle oder zusammen mit anderen Dingen.
Vom 'Entdeckergeist' und durch das schlichte Ströbern hatte ich bei diesen oftmals muffeligen Buden im Industriegebiet wesentlich mehr, und so Sachen, dass fünf Jungs an einem Samstag frühs um 7h in der Gemeinschaftsküche hocken, um sich auf einem ausgeborgten Projektor der Uni den neuesten Seagal anzuschauen, gibt's heute bei jederzeit Verfügbarkeit von Allem auch nicht mehr.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Bird Box

Beitrag von Yuki » So 30. Dez 2018, 04:22

Ja, den Seagal guckste mit den fünf Leuten im schönen Wohnzimmer daheim auf dem eigenen Projektor, anstatt in 'ner Gemeinschaftsküche mit 'nem "ausgeborgten" Projektor :mrgreen: :mrgreen: ! Dass das Stöbern durch Regale (vorausgesetzt die Regale waren schön) ganz schön sein kann und man somit zu Dora the (Video-)Explorer mutierte, okay, aber das Gefühl krieg ich halt auch anderswo und darum ging es mir bei Filmen halt nicht (sondern um den Film selbst halt). Das Drumherum ist Mittel zum Zweck gewesen oder soziales Miteinander und gerade Letzteres sollte jetzt nicht flöten gehen, nur weil man nicht mehr in die Videothek rennt oder weniger ins Kino.

Ich hab Netflix auch nicht btw. aber verdammt viele Leute um mich herum. Amazon prime hab ich auch nicht, aber ich hab Zugriff auf den Familien-Account lol. Internet ist ja eh der Papa von all diesen Sachen.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Bird Box

Beitrag von Frau Stockl » So 30. Dez 2018, 09:05

Yuki hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 04:22
Dass das Stöbern durch Regale (vorausgesetzt die Regale waren schön) ganz schön sein kann und man somit zu Dora the (Video-)Explorer mutierte, okay, aber das Gefühl krieg ich halt auch anderswo.
Wo denn?
Yuki hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 04:22
soziales Miteinander sollte jetzt nicht flöten gehen, nur weil man nicht mehr in die Videothek rennt oder weniger ins Kino.
Bei uns rennt keiner mehr zusammen in die Videothek und eigentlich auch kaum ins Kino. Es schaut tatsächlich jeder seins.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Bird Box

Beitrag von SvenT » So 30. Dez 2018, 09:11

Frau Stockl hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 09:05
Bei uns rennt keiner mehr zusammen in die Videothek und eigentlich auch kaum ins Kino. Es schaut tatsächlich jeder seins.
Ich mach das auch nicht mehr, die Jüngeren gucken dafür aber zusammen irgendwelche Serien oder gehen nach wie vor zusammen ins Kino. Zumindest diejenigen, die ich kenne. Vielleicht ne Altersfrage.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Bird Box

Beitrag von Yuki » So 30. Dez 2018, 09:19

Also wenn ich z.B. nach einer Quelle in der UNI-Bibliothek suchen muss :mrgreen: ! Oder einen seltenen Film heutzutage (auch im Internet) zu kriegen, erfordert immer noch Stöbern - nur eben nicht in Videotheken.

Das Kino Menschen nicht mehr so zusammenbringt wie früher, liegt meiner Meinung nach halt eher an den Menschen, bzw. tlw. dann auch am Alter. Ich persönlich hatte schon früher kein soziales Miteinander, also schnuppe :twisted: :twisted: !

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Bird Box

Beitrag von Savior » So 30. Dez 2018, 09:47

SvenT hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 09:11
[...] die Jüngeren [...] gehen nach wie vor zusammen ins Kino. [...]
Besucherrückgang in deutschen Kinos zum Vorjahr übrigens rund 15% im ersten Halbjahr 2018. :shock:
Zuletzt geändert von Savior am So 30. Dez 2018, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Bird Box

Beitrag von SvenT » So 30. Dez 2018, 09:58

Ui!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Bird Box

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 30. Dez 2018, 10:15

Nochmal: Das man heute mehr Auswahl hat, als früher, steht gar nicht zur Debatte - das ist natürlich ganz klar der Fall.

(wobei die meisten in meinem Umfeld das trotzdem nicht nutzen, sondern lieber immer und immer wieder das Gleiche gucken)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Bird Box

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 2. Jan 2019, 21:16

bert.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag