Frühstück bei Tiffany

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Frühstück bei Tiffany

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 26. Feb 2013, 12:50

Neulich zum ersten Mal - jaja, ich weiß, peinlich - FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY gesehen und mich direkt verliebt und gleich nochmal geguckt. Was für ein, bis auf den blöden Rooney-Part, zauberhafter Film.

Gibt's weitere Meinungen?

Finden in diesem Grumpy-Verein wahrscheinlich alle kacke, oder? :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 26. Feb 2013, 14:25

IMO einer der schlechteren Audrey Hepburn-Filme und deutlich überbewertet. Allzu charmant ist der nicht, Magie kommt zumindest bei mir nur in der Moon River-Szene auf und das damals Skandalöse der Novellenvorlage wurde auch getilgt. Immer noch ein ganz guter Film, aber eher zu Unrecht ein Klassiker. Lieber nochmal SABRINA, LOVE IN THE AFTERNOON oder natürlich MY FAIR LADY schauen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 26. Feb 2013, 14:26

Ich oute mich mal ... kenne den nämlich auch (noch) nicht; Yuki findet den aber, glaube ich, zauberhaft. Dürftest ansonsten aber nicht alleine mit deiner Meinung stehen, gibt hier bestimmt noch mehr. :) Irgendwann gucke ich den bestimmt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 26. Feb 2013, 14:29

Nie gesehen. Kann mir George Peppard als Leading Man einfach nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 26. Feb 2013, 14:37

kami hat geschrieben:und das damals Skandalöse der Novellenvorlage wurde auch getilgt.
Buch kenn ich auch, dass die DAS zu dieser Zeit aber nicht 1:1 umsetzen konnten, ist klar.

@Julio: Du guckst ernsthaft nen Film nicht, weil Du dir Person XYZ in der Hauptrolle nicht vorstellen kannst?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 26. Feb 2013, 14:41

Peppard ist super in dem Film. Und ja, bis auf den Rooney-Part ist das ein feiner Film, auch wenn er mit der Vorlage nicht viel zu tun hat. Ich hab aber eh einiges für Blake Edwards übrig.
Finds irre, wie er die Party-Szenen einfängt. Macht tierisch Spaß, sich das anzugucken.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 26. Feb 2013, 14:43

Habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß der Film toll ist. Aber die schöne Audrey in Hannibals Armen, also ich weiß nich. :P

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 26. Feb 2013, 14:54

Find deine Selektionsweise zwar reichlich merkwürdig, aber Peppard kommt tatsächlich n bisschen so rüber, wie er wohl damals am Set von vielen empfunden wurde. Wobei das anderseits auf ne gewisse Weise auch wieder paßt. Hach, der generelle Vibe stimmt jedenfalls und ja, die Partyszenen sind spitze. Edwards hat schon immer ein Händchen für sowas gehabt.

Dass das mit Vorlage nicht so viel zu tun hat, is mir jucke. War halt nicht anders machbar und außerdem mag ich's ja bekanntlicherweise eh nicht, wenn einfach nur Buchseiten abgefllmt werden (wie bei HERR DER RINGE z.B. :mrgreen: ).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 26. Feb 2013, 14:57

Wobei ja für deinen Einwand HERR DER RINGE ein denkbar schlechtes Beispiel ist ... da wurde sehr, sehr viel verändert. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 26. Feb 2013, 15:01

Es gibt zu TIFFANY übrigens ein ganz reizendes Buch mit dem Titel "Verlieben Sie sich nie in ein wildes Geschöpf: Audrey Hepburn und "Frühstück bei Tiffany"" von Sam Wesson - da wird die überaus interessante Produktionsgeschichte detailliert geschildert und spätestens da wird klar, wieso man sich nicht (wie z.B. bei HERR DER RINGE) akribisch am Buch halten konnte.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten