Poltergeist

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Feb 2013, 11:20

Hooper hat schon so ne Art Stil. Am Besten kann man ihn daran erkennen, daß alle Filme, die nicht die Buchstaben TCM in sich tragen, mittlere bis totale Gurken sind!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 11. Feb 2013, 11:22

Ja, oder so :D .

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mo 11. Feb 2013, 11:29

Weiß nicht. EATEN ALIVE hab' ich als 'Ziemlich prima' abgespeichert. Und LIFEFORCE auch. Absolutes Meisterwerk aber natürlich TCM 2. Ach ja, da waren sie wieder, die drei Buchstaben. Sorry.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Feb 2013, 11:34

EATEN ALIVE ist immerhin schön psychotronisch, der Film geht einem ja so richtig aufn Sack! :D

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 11. Feb 2013, 11:41

Hat auf jeden Fall 'nen eigenen Stil, man muss nur genau hinschauen.

Großer Filmemacher!
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Hitmanski
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 08:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitmanski » Mo 11. Feb 2013, 11:46

POLTERGEIST = Super! Tolle Geisterbahn mit dezent satirischen Einschüben - hab ich als Kind geliebt und mag ich bis heute sehr gern. Sicherlich ist der Film von Spielberg geprägt, aber zwischendurch blitzt immer auch mal wieder Hoopers Handschrift durch - und gerade das Finale hätte bei einem directed by Spielberg sicher anders ausgesehen.

Ansonsten hat Hooper fernab seiner Steckenpferde TCM und eben POLTERGEIST schon noch einiges an hübschen Genre-Sachen gedreht, u.a. eben EATEN ALIVE, FUNHOUSE (der leider etwas hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt) oder den unterschätzten LIVING NIGHTMARE mit Englund.
“Cinema is an old whore, like circus and variety, who knows how to give many kinds of pleasure.”
- Federico Fellini

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 11. Feb 2013, 11:47

Also der ist nun wirklich total grottig und bestenfalls so unterschätzt wie Omas Socken!
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Feb 2013, 11:48

Vinnie, ist das nicht irgendwann auch mal langweilig, solche Graupensammler zu den großen Meistern der Filmgeschichte aufzublasen und die anerkannten Meister gleichzeitig zu dissen? Riecht doch irgendwann nach zwanghafter Sucht nach Distinktionsgewinn.

Wie sehen die anderen das? :mrgreen:

PS: FUNHOUSE hat auch was. Aber nicht genug davon.

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mo 11. Feb 2013, 11:49

Oh weh, ich hab' THE FUNHOUSE vergessen! Der ist super! Schöne Double-Feature-Möglichkeit mit TCM 2.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 11. Feb 2013, 11:51

Julio Sacchi hat geschrieben:Vinnie, ist das nicht irgendwann auch mal langweilig, solche Graupensammler zu den großen Meistern der Filmgeschichte aufzublasen und die anerkannten Meister gleichzeitig zu dissen? Riecht doch irgendwann nach zwanghafter Sucht nach Distinktionsgewinn.
Von "großen Meistern der Filmgeschichte" habe ich in Bezug auf Hooper nie was geschrieben. Gleichfalls interessiert es mich andererseits aber auch herzlich wenig, wer oder was als "anerklannt" gilt. Würde ich mich an solchen Langweiligkeiten orientieren, hätte ich wahrscheinlich so nen faden Nerd-Filmgeschmack wie Du. Hab ich aber glücklicherweise nicht. :P
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Antworten