Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Di 23. Okt 2012, 10:03

Savior hat geschrieben:Schade auch, daß das Ding so abgesoffen ist...
WORD!
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 7. Dez 2012, 12:14

Gesehen.

Sträflich unterschätzte Sause, in der Timur Bekmambetov Kollegen wie Zack Snyder mal zeigt, wie man so einen Unsinn so richtig mit Dampf auf die Leinwand bringt. Ohne den Kessel zum Überkochen zu bringen, erfreut Bekmambetov mit visuellem Ideenreichtum und leistet sich den Luxus, diesen letztlich etwas redundanten Quatsch auch noch ernst zu nehmen. Kantigere Darsteller hätten dem Film sicher gut getan, aber schon allein das ausgeklügelte Sound Design macht den Film sehenswert (so werden etwa die Geräusche eines fahrenden Zuges als perkussives Element eingesetzt - grandios)!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 7. Dez 2012, 18:41

Julio Sacchi hat geschrieben:[...] so werden etwa die Geräusche eines fahrenden Zuges als perkussives Element eingesetzt - grandios [...]
Oh ja, das fand ich auch toll!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 24. Sep 2018, 19:34

Julio verarschte euch ALLE! Hahaha. Ziemlicher Dreck mit digitalopitischen Einschüben. Gute Besetzung, geschenkt, Der TANZ-DER-VAMPIRE-Gedaechtnisball ist witzig, der Rest nervend und die Effekte auf SHARKNADO-Niveau ausm 386er.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 24. Sep 2018, 22:35

So schlimm ist er selbstverständlich nicht, ich mochte ihn sogar irgendwie trotz der eher dürftigen Optik. Vielleicht war ich auch nur erstaunt, wie ernsthaft er die Thematik angeht, also die Auseinandersetzung mit der Sklaverei. Irgendwie erwartet man doch eher so 'ne Nonsensesause oder so. Gut, wirklich gehaltvoll war das nun auch nicht, verkneift sich aber jegliches Augenzwinkern. Oder so ...
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Beitrag von JimmyPage » Di 25. Sep 2018, 07:57

Sylvio hat wahrscheinlich die Version von The Asylum geguckt :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 25. Sep 2018, 08:50

Ab dem Bart wurde es besser, da dann der Fokus zur Sklaverei rückte. Das waren aber die letzten 30 Minuten.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 26. Mär 2021, 12:02

Mal wieder gesehen.
Damals im Flieger war ich wohl schon sehr angeheitert. Optik teilweise echt ultrahässlich. Digitaler Irrsinn aber tatsächlich besser als das, was uns heute so angedreht wird. Darstellerisch tote Hose, von Sewell mal abgesehen. Plot sucht man vergeblich. Stimmt auch, daß der Film ab dem Lincoln-Bart abkackt. In den guten Momenten ist das der beste Sam-Raimi-Film seit Army of Darkness, in den schlechtesten isses Fehse/Rose.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 26. Mär 2021, 12:05

Was ist denn plötzlich los mit Dir? Du verwirrst Deine Gefolgschaft, die müssen jetzt auch alle ihre Meinungen ändern / anpassen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag