Der großartige Saw-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Der großartige Saw-Thread

Beitrag von ScheichHabib » Sa 2. Feb 2013, 15:32

Jetzt mal Butter bei die Fische!
SAW.jpg
SAW

Fieses Teil, das sich mit den ganzen Rückblenden und Nebenplots leider etwas der Intensität beraubt. Haut trotzdem gut rein, sicher auch, weil ernster Horror damals eher Mangelware war.

SAW II

Schnell rausgecraptes Sequel. Jigsaw nervt mit seinem Gelaber unglaublich. Worst.

SAW III

Jetzt geht der Spaß erst richtig los. Unglaublich krasses Grand Guignol Kino, das selbst diverse CAT III Heuler in der Pfeife raucht. Etwas übleres als die Schweinegulasch-Sequenz wird es bis auf Weiteres wohl nicht im Multiplex zu sehen geben. Ton durchgehend so fies, dass man erst mal duschen muss. Ein schlechter Film, klar, funktioniert aber.

SAW IV

Da hatte Bousman wohl keinen Bock mehr. Steht als Bindeglied zwischen der Jigsaw/Hoffman Story im luftleeren Raum und ist irgendwie einfach bla.

SAW V

Dunstan/Melton haben ganz verzüglich erkannt, dass Tattergreis Jiggi einfach nichts taugt und führen mit Hoffman einen genial hassenswerten Fiesling ein, der die Serie im Alleingang rettet. Mandylor ist super, seine Motive werden nie klar, Psycho eben. Runterziehen tun es daher tatsächlich die Jigsaw-Rückblenden. Und ein paar fiesere Fallen hätten es auch sein dürfen. Das ist ja geradezu seriös.

SAW VI

Haut mit seiner unglaublichen Pre-Title Sequenz gleich voll rein und hört gar nicht mehr auf. Abseits des Gemetzels wandelt sich das nun beinahe zur konsequenteren DEXTER Variante in der Hoffman einfach mal auf alles scheißt. Dass der Film ernsthaft die Chuzpe besitzt, mit einer politischen Agenda um die Ecke zu kommen, ist in seiner Naivität beinahe knuddelig. Best.

SAW VII

Kino der Sensationen, das man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen darf, inklusive RACHE DER KANNIBALEN Finale. Mandylor natürlich wieder superb, beim schwachen Schlussgag hatte dann aber wohl niemand mehr Bock.

Mehr Liebe für SAW!
Zuletzt geändert von ScheichHabib am Sa 2. Feb 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 2. Feb 2013, 15:45

Fand SAW super, SAW II beschissen und SAW III geradezu ungehörig! Dann bin ich ausgestiegen, nach IV, der irgendwie langweilig war.

Was die Grützwurst nach Teil 1 immer gemeinsam hatte, war some seriously bad acting.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 2. Feb 2013, 15:46

Der Erste hat mich damals beim FFF ziemlich beeindruckt, lässt aber wirklich JEDESMAL, wenn er den eigentlichen, äh, Handlungsraum verlässt und nach draußen geht, sofort nach. Aber der taugt schon was, trotz der im Grunde komplett behämmerten "Auflösung" und einem Cary Elwes, dessen darstellerische Grenzen deutlich aufgezeigt werden.

Vom grausigen Zweiten hab ich etwa die Hälfte geschafft, danach 'ne SILKWOOD shower genommen und das Franchise nie wieder angeguckt. Und jetzt kommst Du mit Deiner ultimativen Lobhudelei daher.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 2. Feb 2013, 15:49

Teil 1 seh ich wie Dodger, den Rest halt ich nach wie vor für den hinterletzten, allergrößten, verlogensten, faschistischsten, schlecht gemachtesten Scheißdreck, der in den letzten Jahren die Leinwände verseucht hat.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Sa 2. Feb 2013, 15:53

Kann man alle vorbehaltlos weggucken, Verbrechen an der Menschlichkeit ist das Franchise auch nicht, aber nach 7 Filmen ist halt die Luft raus.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 2. Feb 2013, 15:57

"Kann man weggucken" ist für mich irgendwie kein (Pro-)Argument. Da kann ich auch durch den Wald spazierengehen oder in der Nase popeln.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12657
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 2. Feb 2013, 16:03

Beides gleichzeitig geht nicht ?

Für Mich ist durch den Wald spazieren eigentlich ziemliche Quality Time.

Ansonsten: Was Scheich sagt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Sa 2. Feb 2013, 17:01

Dodger hat geschrieben:Und jetzt kommst Du mit Deiner ultimativen Lobhudelei daher.
Musste jetzt direkt mit V einsteigen und VI und VII hinterher. Den Rest kann man auch so mal gucken.

Gilt natürlich auch für die "SAW = übelst, hab aber nur bis Teil 4 geguckt"-Crowd.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 2. Feb 2013, 17:23

Der Mandylor ist halt auch so n Abtörner.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Sa 2. Feb 2013, 18:04

für saw hat ich damals previewkarten gewonnen. mann, der hat mich und meinen kumpel umgehauen. mal was völlig neues für uns burschen.
den vierten fand ich auch gelungen, mit der frage, ob der cop den gefangenen helfen soll.
den sechsten, den ich erst kürzlich gesehen habe, fand ich sehr gut kann aber nicht sagen warum. hat mich einfach gut unterhalten.
die anderen teile haben mir nicht gefallen. vor allem ist ab teil 4 der look so billig geworden.
und mandylor spielt wie immer mandylor 8-)

ach fast vergessen: als gilmore girls-fan war natürlich scott patterson als agent eine augenweide :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag