The Dark Knight Rises

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 30. Jul 2012, 08:38

Benjamin Hahn hat geschrieben:
Bester Moment:
[+] Spoiler
Scarecrow und das Design des Gerichtssaals.
Das war ja noch beknackter als Liam Neesons "Überraschungsauftritt". Warum eine bekannte Figur wie
[+] Spoiler
Scarecrow
wiederbeleben, wenn sie gar nicht
[+] Spoiler
Scarecrow
sein darf?

Im Sinne zwanghaft hermeneutischen Blockbusterkinos muß Nolan am Ende so viel wie möglich unter einen Hut zwängen; das fällt zwar nicht ganz so saudämlich aus wie einst bei Burton, der den Joker zum Mörder der Eltern Batmans machte, saugt aber auch ganz schön.

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Beitrag von Onusait » Mo 30. Jul 2012, 10:12

Die original Han Simmer Synthesizer Presets für TDK und TDKR gibt's jetzt auch für daheim zum rumspielen.
Nicht ganz billig leider.
Noblige oblesse.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 30. Jul 2012, 13:27

»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Beitrag von Onusait » Mo 30. Jul 2012, 15:04

Hast wohl ein Faible für "big knobs". ;)
Noblige oblesse.

Barton Fink
Beiträge: 108
Registriert: Do 31. Mai 2012, 00:24

Beitrag von Barton Fink » Di 31. Jul 2012, 23:43

Julio Sacchi hat geschrieben:
Benjamin Hahn hat geschrieben:
Bester Moment:
[+] Spoiler
Scarecrow und das Design des Gerichtssaals.
Das war ja noch beknackter als Liam Neesons "Überraschungsauftritt". Warum eine bekannte Figur wie
[+] Spoiler
Scarecrow
wiederbeleben, wenn sie gar nicht
[+] Spoiler
Scarecrow
sein darf?

Im Sinne zwanghaft hermeneutischen Blockbusterkinos muß Nolan am Ende so viel wie möglich unter einen Hut zwängen; das fällt zwar nicht ganz so saudämlich aus wie einst bei Burton, der den Joker zum Mörder der Eltern Batmans machte, saugt aber auch ganz schön.
Verstehe die Logik dahinter nicht. Erst mal wäre doch "Two Face" im letzten Film in der Hinsicht viel schlimmer. Ich meine, den ganzen Film lang gibt's da praktisch nur "Arthur Dent", dann gefühlte 5 Minuten vorm Ende die Metamorphose und hopp geht's über die Klinge.
[+] Spoiler
Scarecrow
hatte immerhin einen kompletten Film und dass die Figur unter diesen geänderten Umständen eine Maske nicht mehr nötig hat schien mir auch plausibel.

Okay, ich bin nicht so wirklich firm mit der Psyche der Super-villains. Mag sein, dass dass er sich ohne Polsterüberzug fühlt wie Linus ohne Schmusedecke. Aber selbst dann wäre das finde ich die Freiheit einer Verfilmung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Aug 2012, 00:06

War doch nur n Cameo und völlig egal, wer da oben hockt? Ich meine, wär's Dent gewesen...

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 1. Aug 2012, 01:10

Bane ist anfangs noch erschreckend kleinkriminell.
[+] Spoiler
Macht ein Paar von seinen eigenen Männern platt und erschießt nen Börsenbonzen. Später sprengt er zumindest Brücken, um 3000 Polizisten durchzufüttern. Joker wusste damals mehr mit sich anzufangen. Hat zwar ein leeres Krankenhaus hochgejagt, aber auch das Mafia-Kartell zerschlagen.
Und viel zu vollgestopft war der Film, wodurch für nichts Zeit blieb und sich nie sowas wie Spannung oder Action entwickeln durfte. Dadurch kam Langeweile auf. Die vielen Ellipsen haben irgendwann nur noch genervt.
[+] Spoiler
An einer Stelle ganz schön demonstriert, als Cotillard im Vorbeifahren anordnet doch bitte alle zu erschießen. Man sieht ein Maschinengewehr feuern. Dann liegt ein Foley am Boden. Und weiter. So. Nach dem Prinzip läufts im ganzen Film. Alles im Vorbeigehen. Das betrifft sowohl die Action, als auch Themen von Tiefe.
Besonders bewundert hab ich aber den penetranten Fetisch der gesamten Sippe ihre Worte mit Bedeutung zu blähen und überall wird die große Weisheit erdichtet, wo einfach nur jemand zu Klump geprügelt wird. Und Selbstverständlichkeiten werden noch mal überdeutlich verdeutlicht. "Verstehst du?"
[+] Spoiler
Dass man Bruce am Ende noch mal sieht war unnötig. Jeder weiß, dass er diesmal dort sitzt. Ein Lächeln von Alfred hätte völlig gereicht. Ständig wird man zum Idioten gemacht, weshalb anscheinend viele im Kino aus Trotz ihre Schuhe auszogen, die Leinwand anschrien und mit den Sesseln gewackelt haben.
Warum ich den Film dann doch mochte ist, weil er so gern realistisch und bombastisch wäre, aber einfach übertrieben pupsig und hochtrabend daherpoltert und sich nicht mal sicher ist was er sagen will.
[+] Spoiler
Randvoll mit Schwachsinnseinfällen, wie zB. von Philosophen bewohnte Erdlöcher, einen Batman, dessen Knorpel davongesiecht sind und Banes hirnverbrannte Idee einer mühevoll initiierten Revolution, um die Stadt am Ende doch zu sprengen.
Noch besser, der Film gibt wirklich alles, um doch noch Hoffnung und Menschenliebe in den Mittelpunkt zu rücken. Irgendwie rührend. Und was hier schon geschrieben wurde: Catwoman. Catwoman und Alfred. Die Zwei haben ihre Momente.
[+] Spoiler
Ja, Robin natürlich auch. Und Bruce Waynes krankhaftes Vertrauen in sexy Frauen, die ihn pausenlos verarschen hat mich auch amüsiert.
Außerdem klingt Bane wie Märchenopa Hans Paetsch nach zwölf Absackern, das war schon lustig. Nur seine Versprechen hat THE DARK KNIGHT RISES eben nicht gehalten. Er war nicht dark. Er war nicht groß. Sondern nur fett und familientauglich
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Aug 2012, 08:33

Zauberhaft geschrieben!
Ein Großteil der Besucher der Pressevorführung rannte übrigens schon wie vom wilden Watz getrieben aus dem Saal, nachdem es BUMM gemacht hatte.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 1. Aug 2012, 13:01

Ja diese Hektiker gibts zu jeder Vorstellung. Liegt halt auch daran, dass so früh die Lichter angehen. Die freundlichsten Leute aber saßen bei mir damals in ANTICHRIST. Blieben bis zum Ende mit ihrem Weizenglas und haben ihr Popcorn geteilt. Waren zwar nur 3 Reihen Kinobesucher, aber dafür alle gutaussehend. Und die Lustigsten letztens in THE RAID. Da mochte ich sogar die Kommentare zwischendurch
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Sa 4. Aug 2012, 20:21

BATMAN: DARK KNIGHTFALL von Derek Kwok (GALLANTS)
[+] Spoiler
, oder: wenn selbst No-Budget Stop-Motion nachvollziehbarere Action hat als Nolan.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag