Odd Thomas

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Odd Thomas

Beitrag von Dodger » Do 17. Jan 2013, 13:40

Schon 2011 abgedrehte Mystery, die zur Abwechslung mal nicht auf einem Werk von King, sondern Dean Koontz beruht, und dieses Jahr dann auch mal das Licht der Spielhäuser erblicken soll:
Set in a Californian desert town, Anton Yelchin plays a short-order cook from a dysfunctional upbringing who has clairvoyant abilities. Set across a fateful 24-hour period, Odd encounters a mysterious person he nicknames 'Fungus Man' who has a link to dark, threatening forces that appear only during times of death and disaster. His sixth sense leads him to Fungus Man's home, and Odd begins to uncover more details about the man in an effort to prevent the disastrous bloodshed that is to come.
Neben Yelchin sind Willem Dafoe und Patton Oswalt zu sehen. Regie: Stephen Sommers... :?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 2. Mai 2013, 18:27

Trailer.

Leider ein wenig out of sync. Gefällt mir sonst ganz gut, mag auch Yelchin gern.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 10. Jul 2013, 12:47

Trailer jetzt auch auf Youtube (wird auf dem FFF zu sehen sein):
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Nov 2013, 16:54

Gesehen und gefallen. Sehr sogar. Macht 'ne Menge Spaß!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 6. Jan 2014, 00:12

Gesehen.

Schade, daß der so wenig Buzz erhält. Selbst im eigenen Produktionsland wird für den nichts getan und kommt jetzt, nach einer zweijährigen Release-Hölle, angeblich 'n Start in "early 2014". Dabei gibt's hier 'n gut auflegtes Schauspiel-Trio in einer Fantasy-Crime-Story, dessen Hauptplot den US-Amerikanern wohl nicht so bekommt... vielleicht so'n Verschiebungsgrund? Teils ein wenig geschwätzig und leidet an der fiesen Krankheit des Maximus Erklärungwutus (bestimmt 'n Grauen, den 'n zweites Mal innerhalb 10 Jahren zu gucken). Gewaltmäßig mal hü, mal hott, also unentschlossen, da sich der Film schon an junge Teens wendet, hier und da aber grob daneben greift... Grund Nr. 2? Tricks wanken zwischen okay und „Meh!” -- ganz schlimm: Das Picknick im Glockenturm, auch wenn das Produktionsbudget bei nur knapp $30 Mio. lag, sowas will ich nirgends sehen! Ansonsten voll in Ordnung. Egalisiert The Mummy Returns, aber nicht Van Helsing. ;)

Ein ähnlicher Fall wie Percy Jackson: Vor 17 Jahren hätt' ich den bestimmt geliebt.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 6. Jan 2014, 11:10

Fand den ollen Thomas auch sehr gut. FX halt offensichtlich nicht fertig? Hilfe...

Sonst aber sehr vergnüglich, viele Ideen, tatsächlich überzeugendes Protagonisten-Pärchen. Und dann das:
[+] Spoiler
Stooooormy!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hab Ich nicht kommen sehen... :?

Teil 2 hätte Ich geguckt, aber da kommt nix mehr.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 6. Jan 2014, 12:16

[+] Spoiler
Ja, das hab' ich auch nicht kommen sehen. Musste deswegen auch nochmal kurz die letzten 5 Minuten zurückspulen, weil ich sehen wollte, ob die nicht vielleicht doch mit ihm geredet hat (Sixth Sense lässt grüßen, da wäre die Überprüfung aber nicht so einfach gewesen ;) ).

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 6. Jan 2014, 15:07

[+] Spoiler
Fand das voll traurig. Hat mich erwischt. Rechnet man bei so Mainstream-Filmen ja nicht mehr mit, dass da jemand verreckt. Musste dann die Wiki-Artikel zu den Romanen durchwühlen, in der Hoffnung, dass es da n Happy End gibt. Aber das hat's noch schlimmer gemacht, weil der Charakter da sogar noch ne üble Missbrauchs-Backstory hat :|

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 6. Jan 2014, 15:22

[+] Spoiler
:shock: Okay... :? :cry: Jetzt muss ich auch: STOOORMYYY!

Dachte übrigens vorhin noch dran, dass Sommers während der Heldenverehrung zum Schluß als unser Trio aus'm Polizei-Wagen kommt, bei Stormy so'n kleinen Taschenspieler-Trick angewandt hat, indem er ihr die Eisdielen-Kleidung, die sie als totes Opfer ja noch Tage später an Odds Krankenbett trug, abnahm. Aber dann fiel mir ein, dass die beiden anderen Mädels, die gestorben sind (aus'm Intro und das Bullen-Blondchen vom Barbecue), auch wechselhafte Klamotten hatten. Hat er dran gedacht, der Stephen!

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 6. Jan 2014, 23:47

Fand den gut, hatte irgendwie '80er Teeny-Film Fair.
[+] Spoiler
Aber das mit Stormy habsch leider kommen sehen..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag