Interstellar

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 14. Nov 2014, 12:46

Perfekte Fortsetzung! :mrgreen: Die letzten 10 Sekunden... :lol: Habe sehr gelacht, danke!

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 17. Nov 2014, 10:51

Um mal an Booh und Julio anzuschliessen.. an der Geschichte hat mich auch einiges gestört. Erzählfluss, Koordinaten, Tesserakt, Amerikaflaggen, etc.pp. War mir aber ob des Gewummses und vieler schöner Bilder egal. Manchmal möchte man einfach nur großkotzig unterhalten werden; und da ist mir'n Nolan doch etwas lieber als'n Bay.

Zu den weiter oben verlinkten sound issues hat sich der Regisseur mittlerweile geäussert: das soll so
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 18. Nov 2014, 10:12

Ich find den eigentlich ganz gut.

Irgendwie bis zum Bersten und weit darüberhinaus vollgepackter Camp, der ohne eine Miene zu verziehen echt alles was irgendwie so reinpassen könnte (Realismus, Science-Fiction, Familiendrama, Esoterik, Thriller...) in einen Topf wirft und kräftig rumrührt. Natürlich bilden sich Klümpchen (LOL-Oscar 2014: Anne Hathaways Monolog über die Liebe!) - die aber schluckt man mit einem Lachen runter, denn der Geschmack an sich ist echt nicht übel (diese knackigen, tollen Farben! diese Bilder! diese Effekte! Eat this - motherfucking GRAVITY!). Außerdem mag man den Koch irgendwie, der im Herzen eines kleines Kind ist, der frei von jeglicher postmoderner Ironie mit großen, runden Kulleraugen auf seine Kreation starrt, die vielleicht nicht perfekt, dafür aber seine ist.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 18. Nov 2014, 10:23

Hatte ja in Teilen dieselben Sympathien wie Du, aus denselben Gründen, aber die haben die exorbitante Länge und die unfaßbare Banalität zerschlagen. Und Bilder hat der echt nich. Ist eh nicht Nolans Stärke, finde ich.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Die Roboter fand ich gut!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 18. Nov 2014, 10:45

@Bilder: Find ich jetzt in dem Fall schon. Aber nur hier. Bei den anderen Nolans würd ich mir Dir mitgehen.

Find Zimmers Musik übrigens dieses Mal erträglich. Paßt sich mit seinem ZARATHUSTRA-Akkord (soll wohl der Nachfolger des INCEPTION-Buttons werden) der unfreiwilligen Komik an. Rest aber ganz ok. Problem ist nur, dass er dieses Mal tatsächlich eine Idee hat, davon aber so begeistert ist, dass er sein überraschend klar und zwingend komponiertes Leitmotiv 232mal wiederholt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Nov 2014, 12:39

Und genau deswegen ist der OST vorbestellt. Und der hat schön echt wunderschöne Bilder! Allein alles, was mit den IMAX-Kameras gedreht wurde. WOW! Und die Roboter fetzen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 18. Nov 2014, 13:00

Der Film ist natürlich Käse.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 18. Nov 2014, 13:01

Das mit den Bildern kann ich auch nicht nachvollziehen. Ganz nett, ja. Aber nicht mehr.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Di 18. Nov 2014, 13:21

Doch doch, als Astronerd sitzt man da an mancher Stelle mit'm Erektil vor der Leinwand.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 18. Nov 2014, 13:28

Beim Saturn, ja. Aber sonst?!

Antworten