Avatar 2 - 5

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Avatar 2 - 5

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 11. Dez 2012, 01:03

Der König der Welt will bis Ende Februar die Drehbücher fertig haben und beide Teile back-to-back dann Ende des Jahre runterschrubben. Allerdings soll danach nicht Schluß sein, AVATAR 4 hat laut Big Jim auch schon konkrete Züge angenommen. Juhu.

Weiterhin hofft Mr. Gaga dass das 48 fps-Format bei THE HOBBIT vom Publikum angenommen wird, denn dann werden auch seine Babys wesentlich schärfer als die Realität erlaubt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 11. Dez 2012, 12:42

Ist mir mittlerweile alles 100x lieber als STAR WARS 7-97 mit 100% mehr Ewoks und Aliens wo sind 3 Köpfe besser als 2.
Bring it on, Jim.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 11. Dez 2012, 13:30

Guck ich natürlich als Fremdschäm-Event; Sobald mir das jedoch lieber wird als die nächste x-beliebige Star Wars oder Star Trek Verfilmung, hab' ich die Handgun schon hier liegen :twisted: .

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12648
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 11. Dez 2012, 13:58

Kenn 1 schon nicht.
Und eher schau ich das:
movie-poster-original-casting14.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 11. Dez 2012, 14:43

Da ich eh alles mit Raumschiffen & Co. schaue, wird der hier natürlich genauso gesichtet wie alle neuen STAR WARS und TREK-Teile, trotz verhaltener Begeisterung bei Teil 1.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 11. Dez 2012, 19:25

Haha, stimmt schon kami. Ich kann mich auch keinem Sci-Fi entziehen, egal wie kacke es hinterher war.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Di 11. Dez 2012, 19:33

diceman hat geschrieben:Ist mir mittlerweile alles 100x lieber als STAR WARS 7-97 mit 100% mehr Ewoks und Aliens wo sind 3 Köpfe besser als 2.
Bring it on, Jim.
Was für 'n beklopptes Argument. Nicht zuletzt, weil AVATAR genau so war, wie du da STAR WARS auf den Arm zu nehmen versuchst.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 18. Mär 2013, 21:59

Update von Cameron zum aktuellen Status:
I was talking the other day with Peter Jackson and said: "You had it easy dude. You had the books when you did the second and third LORD OF THE RINGS. I have to create my own books in my head and extract a script from it." I'm deep into it and I'm living in Pandora right now. There is that start up torque where you feel it's coming to you. Then you build up momentum. That's when it gets fun. The characters talk and it's writing itself. I'm almost there right now. It's building fast.

It's a little daunting because sequels are always tricky. You have to be surprising and stay ahead of audience anticipation. At the same time, you have to massage their feet with things that they know and love about the first film. I've walked that line in the past, so I'm not too worried about it. At the same time, I definitely have to deliver the goods.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 18. Mär 2013, 22:08

Für die ersten paar Sätze könnte man ihn hauen wollen. Hoffentlich wird Avatar 2 so gut, wie er denkt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 1. Aug 2013, 21:29

Drehbuchautoren: Josh Friedman, Rick Jaffa und Silver & Shane Salerno (die letzten drei stecken hinter dem letzten und dem kommenden PLANET OF THE APES-Film).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten