Star Wars (4-6)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Yuki » Fr 10. Mai 2019, 18:27

Ich dachte immer, die Beiden sind so OP, dass die sich den ganze Flick-Flack-Firlefanz gar nicht leisten müssen. Jeder Schlag ist schon vorher kalkuliert und in sekundenschneller Meditation prophezeit...

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von dejin » Fr 10. Mai 2019, 18:52

Quasi die Samurai Erklärung ^_^
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Yuki » Fr 10. Mai 2019, 18:58

Ich wollte noch schreiben "so wie bei den Samurais xD", war aber zu faul lool.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von dejin » Fr 10. Mai 2019, 19:15

:D
Du checkst es halt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Don Kolleone » Sa 3. Aug 2019, 12:59

Krieg der Sterne (Episode IV) wieder gesehen. Fassung war aus der 2004er Trilogie Box. Hab da wieder gemerkt wie scheisse die Special Edition ist. Die neugeschmiedeten CGI-Effekte sehen nach heutigen Maßstäben überwiegend sehr schlecht getrickst aus. Da schüttelt's mich wie einst Jar Jar Binks. Würde wirklich gerne die originale Version wieder sehen, ohne Jabba und den ganzen Murks.

Am meisten gefällt an A New Hope immer noch der fantasievolle Part auf Tatooine, daß Ende am Todesstern fand ich selbst als Bub schon nicht so prall. Alec Guiness reisst seine Rolle lässig, gewitzt und ab und an genervt auf einer Arschbacke ab, da reicht schon ein nuanciertes Mundwinkel nach oben ziehen um den Jungspunden zu zeigen wie man richtig schauspielert (Ford hebt sich gegenüber Hamill und Fisher schon deutlich ab, letztgenannte machen trotzdem das Beste aus ihren blassen Rollen). Ich glaub Ewan McGregor hat hier bzgl. der Prequels genau hingeschaut; bei Obi-Wans Einstand auf Tatooine fühlte ich mich ein wenig an McGregors Manierismen aus EPII erinnert.

Hab den Film gestern erstmalig mit dem Sohnemann geschaut. FSK6 find ich angesicht des verbrannten Onkel Owen oder dem abgeschlagenen Arm in der Cantina recht unangemessen. Nun ja, der Jung ist zwei Jahre älter und hat die nacht gut geschlafen. Die Tochter würde ich den aber noch nicht gucken lassen. Selber sah ich den mit neun in einer Wiederaufführung und was mich am meisten mitgenommen hat war Lukes brüllender Synchronsprecher in der Müllpresse :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Savior » Sa 3. Aug 2019, 13:52

Don Kolleone hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 12:59
[...] Würde wirklich gerne die originale Version wieder sehen, ohne Jabba und den ganzen Murks. [...]

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von JimmyPage » Sa 3. Aug 2019, 15:12

:shock: Ui, der Kolle. Zeigt seinem Kind so einen Film :o :mrgreen:
Finde die FSK 6 auch ziemlich tief gegriffen. 12 wäre hier schon angebracht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12657
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 3. Aug 2019, 15:21

Kino war auch ab 12.
Und selbst die Wiederaufführung '83.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von JimmyPage » Sa 3. Aug 2019, 17:26

:think: interessant
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 3. Aug 2019, 20:46

Gut, daß ich für die filmische Erziehung des noch Namenlosen verantwortlich sein werde. Ab 3 Monaten gibt's FSK 6, ab 2 Jahren gibt's FSK 12 und ab 5 Jahren gibt's MISSING IN ACTION - THE BEGINNING. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag