Star Wars (4-6)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31813
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Mai 2021, 16:53

2, 3 und 8 sind die schlimmsten!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Don Kolleone » Fr 1. Okt 2021, 09:33

"How is Annie?"
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Don Kolleone » Do 13. Okt 2022, 16:35

Don Kolleone hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 12:59
wie scheisse die Special Edition ist
The Empire Strikes Back (Episode V) vor einigen Wochen wieder gesehen. Wohl der rundeste der alten Filme. Irvin Kershner sei dank. Die Tricks sehen nach heutigen Maßstäben immer noch super aus, es wird zum Glück auch nicht all zu viel "specialized"; mir sind da nur einzwei Szenen mit Darth Vader und Palpatine im Gedächtnis geblieben, die mit Bezug auf die Prequels -irgendwann nach Episode II- nachgedreht wurden und hier durch andere Synchronsprecher auffallen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Savior » Do 13. Okt 2022, 17:43

Despecialized is the way to go (mit deutschem Crawl und angepassten UTs wie im Kino). 😍

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Bewitched240 » Do 13. Okt 2022, 18:46

So sieht's aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von Don Kolleone » Do 13. Okt 2022, 19:48

Don Kolleone hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 12:59
Ford hebt sich gegenüber Hamill [..] schon deutlich ab
Return Of The Jedi (Episode VI) dann jüngst auch aufgefrischt. Hier ist es genau umgekehrt zu Episode IV, Hamill macht wirklich das Beste aus der Rolle; er wirkt gereift, gefasst, beinahe mysteriös. Aus diesem Grund wird eben jene Personifizierung vermtl. auch von den Fans in den aktuellen Disney-Serien so abgefeiert. Harrison Ford spielt indes wie auf ner Theaterbühne, schneidet Grimassen damit es auch in der letzten Reihe gesehen wird. Kann man ihm wohl nicht all zu sehr zur Last legen, denn die Dialoge sämtlicher Figuren sind eigentlich unter aller Kanone.

Sohnemann fand natürlich Gefallen an den Ewoks, so wie wir es anno '83 im Kino auch hatten. Muss man Märchenonkel Lucas' irgendwie schon zu Gute halten, daß die Filme nicht nur fürs ältere Publikum gedacht sind. Die meisten Lacher erntete natürlich der kleine Wicket, so daß ich überlege ggf. die beiden Spin-Offs mit den Ewoks aus dem Giftschrank zu holen.

Selber hatte ich diesmal an ROTJ weitaus weniger Spaß als damals, selbst die finale Auseinandersetzung zwischen Vater, Sohn und Imperator wirkte auf mich nicht mehr ganz aus einem Guß und so düster, wie ich es in Erinnerung hatte.
Der Schnitt wirkt an vielen Stellen holprig und die Optik schaut teilw. nach TV-Zwischenbildberechnung aus. Vielleicht liegt's an der 2004er DVD-Fassung. Die Special Edition Szenen stoßen hier ebenfalls, wie schon bei Episode IV, sauer auf. In Summe leider doch irgendwie der Film zum Spielzeug.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Star Wars (4-6)

Beitrag von kami » Fr 14. Okt 2022, 08:52

Also die Original Effekte sind doch auch hier Gott. Die gigantische Raumschlacht, die Mecha-Action auf Endor, grandios.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag