Scott Adkins

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Scott Adkins

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 12. Sep 2012, 13:50

Anfang
Julio Sacchi hat geschrieben:Huch! Den kenn ich gar nich!
Thorsten Ebert hat geschrieben:Es ist wohl kaum übertrieben, wenn man Isaac Florentine als den MacGyver des Actionfilms bezeichnet, der Mann würde wohl selbst mit einer Handykamera, einigen Playmobilmännchen und ein paar Knallfröschen noch einen Hammer abliefern. Beweise? Aber bitte: SPECIAL FORCES! Für schlappe 1,3 Millionen Dollar in Litauen gedreht gibt’s hier an sich auch nichts anderes als bei anderen in etwa zeitglich entstandenen Werken: Hässliche Drehorte, Brabbel-Englisch und ranzige CGI-Effekte. ABER: Florentine hat im Gegensatz zu so manchen Independent-Kollegen nicht nur voll viel Filme aus dem Lieblingsgenre gesehen, sondern auch voll viel Filme wirklich verstanden und das zahlt sich bei SPECIAL FORCES aus: Die absolute Hingabe ans Genre, der unbedingte Wille auch aus diesem Mini-Budget das Maximum herauszupressen und das Talent im (eigenwilligen) Umgang mit Bild und Ton macht sich in nahezu jeder Szene bemerkbar und wenn dann noch ein junger Scott Adkins wie der Zorn des Allmächtigen durch die Reihen der Gegner pflügt, sind sämtlich Defizite dieses bemerkenswerten Frühwerks so gut wie vergessen. Wer hier ernsthaft meckert, vergisst auch Turnbeutel.
Ich halte Adkins derzeit für den einzig echten, modernen Actionstar, der wie ein Tornado über die Leinwand pflügt (wenn man ihn denn auch läßt), aber auch jenseits von AufsMaul mit Charisma und schauspielerischem Potential glänzt.

Action-Highhlights (Adkins in full effect): UNDISPUTED II & III, SPECIAL FORCES USA

Ebenfalls sehenswert: ASSASSINATION GAMES, NINJA - REVENGE WILL RISEN, THE SHEPHERD
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 12. Sep 2012, 13:55

Hat natürlich Potential, aber der ganz große Knaller steht immer noch aus...

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 12. Sep 2012, 13:56

würde ich so unterschreiben! the shepherd ist aber nur wegen adkins sehenswert
vor allem hatte ja special forces nur ein budget von 1,5 mio. dollar. das sieht man an den dilettantischen animierten hubschraubern, aber die action ist erste sahne!
weiters highlight von fiorentine u.s. commando navy seals 2!!!! spielt auf einer insel wo man keine schusswaffen benutzen darf und dann wird halt gefightet mit fäusten und schwertern ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 12. Sep 2012, 14:12

Munin hat geschrieben:ganz große Knaller steht immer noch aus...
Was meinst Du damit? UNDISPUTED 2 & 3 waren doch schon großartig? Nein?

Die Hoffnung, dass so jemand mal sein volles Potential in einem 80 Millionen-Dollar-Film ausspielen darf, können wir ,glaube ich, begraben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 12. Sep 2012, 14:15

Der einzige derzeitige Actionstar heißt Jason Statham.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 12. Sep 2012, 14:19

Joah, in Hollywood-Dimensionen gedacht.

Adkins ist natürlich ne Abteilung drunter.

Klar.

Schnüff.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 12. Sep 2012, 14:20

Ich meinte das gar nicht wertend. Es ist nur so, daß Statham als Einziger noch die Fahne des Genres im breiten Mainstream hoch hält.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 12. Sep 2012, 14:21

Das stimmt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 12. Sep 2012, 17:56

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Munin hat geschrieben:ganz große Knaller steht immer noch aus...
Was meinst Du damit? UNDISPUTED 2 & 3 waren doch schon großartig? Nein?

Die Hoffnung, dass so jemand mal sein volles Potential in einem 80 Millionen-Dollar-Film ausspielen darf, können wir ,glaube ich, begraben.
Fand ich gut, aber nicht großartig. 80 Millionen müssen auch nicht sein, es fehlt trotzdem die eine Bombe, auf die man bedingungslos verweisen kann. NINJA hätte das sein können, aber naja...

Hat natürlich auch damit zu tun, dass Adkins viel zu viele Rollen übernimmt, in denen er nach ein paar Minuten Gehampel direkt den Löffel abgibt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 12. Sep 2012, 20:12

aber da kann er wahrscheinlich auch nicht viel dazu. er spielt halt das was im angeboten wird. man muss ja auch sein geld verdienen.
ninja hätte besser sein können und the shepherd auch. aber da kann man ja freund van damme danken, der einen kampf über 15 minuten mit adkins nicht wollte und den film ja nach seinem gusto geschnitten hat.
für mich war undisputed 2 schon die bombe für ihn. die leute lechzen nach einem weiter uri boyka :D

----- Mi 12. Sep 2012, 20:13 -----
Julio Sacchi hat geschrieben:Ich meinte das gar nicht wertend. Es ist nur so, daß Statham als Einziger noch die Fahne des Genres im breiten Mainstream hoch hält.
aber traurigerweise wird das an der kasse nicht mehr so belohnt. sie letzten direct-dvd-auswertungen oder safe mit ihm, der ja an der kinokassen auch nicht so abgeräumt hat.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag