Jean-Claude Van Damme

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 3. Sep 2012, 19:14

I. YOUNG & RESTLESS

HIGH KICK

- Bloodsport
- Cyborg
- Kickboxer
- Harte Ziele
- Sudden Death

MIDDLE KICK

- Karate Tiger
- Mit stählerner Faust
- Geballte Ladung - Double Impact
- Universal Soldier
- Timecop

LOW KICK

- Leon
- Ohne Ausweg

II. I`LL DO ANYTHING FOR WHITE LINES

6 LINES

- Universal Soldier: Die Rückkehr

3 LINES

. Double Team
- Der Legionär
- Replicant

GIMME A SHOT - PLEEEEAAAASSSSEEE!

- KNOCK OFF
- INFERNO
- DERAILED

III. VAN DAMME RESURRECTED

I`AM ALIVE AND BETTER THAN YOU EVER THOUGHT

- WAKE OF DEATH

I`AM EVEN BETTER

- SECOND IN COMMAND

I`AM STILL GOOD - BUT WHAT THE HECK IS SHELDON DOING?

- HARD CORPS

NOBODY DOES IT BETTER THAN ME

- UNTIL DEATH
- THE SHEPHERD
- UNIVERSAL SOLDIER: REGENERATION
- ASSASSINATION GAMES

NOBODY DOES IT BETTER THAN ME - BUT I`AM STILL NOT SURE IF THIS WAS THE RIGHT MOVIE

- JVCD

Typ an sich: Super! Möchte ich nicht mehr missen und traurigerweise immer noch sowas von underrated.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 3. Sep 2012, 19:28

sehr gute aufzählung ;)
sein auftritt in universal soldier day of reckoning würde ich zu gimme a shot zählen

die presseauftritte zu expendables sind der hammer! ein video gesehen da erzählt er wie er menaham golan zum ersten mal getroffen hat :lol:

aber die fussmassage von danny trejo an jean-claude in inferno hat schon was :lol: das beste am ganzen film ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 16. Jan 2013, 01:19

@Dodger: Was mich interessieren würde: Du belächelst mich ja immer für meine Ansicht, dass Van Damme in den letzten Jahren überraschend zu einem guten Schauspieler mutiert ist (war ja heute nicht das erste Mal) - hast Du ausser EX2 und UniSol4 von seinen Filmen der letzten Jahre irgendwas gesehen?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 16. Jan 2013, 01:43

Wenn Du das wirklich so wahrgenommen hast, dann war's keine Absicht. Ich könnte mich jetzt außer der aktuellen aber ehrlich gesagt an keine Situation erinnern, wo ich Dich speziell darauf gemünzt zur Zielscheibe gemacht hätte...? Gesehen hab ich die beiden letzten Unisols (in REGENERATION mochte ich ihn), seinen Auftritt im zweiten EXPENDABLES (den Du ja auch sehr gelobt hast, wenn ich mich recht entsinne) und, etwas weiter zurück, JVCD, also... wenig. Ach so, seine Sprecheinlage in KUNG-FU PANDA II war auch gelungen.

Sagen wir es so: Ich möchte nicht bestreiten, dass van Damme für einen Darsteller aus dem Actionfach 'nen guten Job macht, und in JVCD macht er den sogar richtig gut, aber das ist dann für mich wieder die Frage des Maßstabs/(eingeschränkten) Blickfelds: Wenn ich von Pacino nur Filme nach 2005 kenne, kann ich ihn zweifellos für einen tollen Schauspieler halten, aber dann guck ich mal durch Zufall DOG DAY AFTERNOON oder GODFATHER II und merke, dass es da noch ganz andere Level gibt. ;)

Ist alles nicht so ernst gemeint, und schon gar nicht despektierlich. Vielleicht muss ich mir doch wieder mehr Smilies antrainieren...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 16. Jan 2013, 02:02

Dodger hat geschrieben:zweiten EXPENDABLES (den Du ja auch sehr gelobt hast, wenn ich mich recht entsinne
Den hab ich noch nicht gesehen, dass war Julio. Du verwechselst uns beide gerne miteinander. :)
Dodger hat geschrieben:Ist alles nicht so ernst gemeint, und schon gar nicht despektierlich.

Okay, ich hatte n bisschen den Eindruck gewonnen, dass Du n spezielles Problem mit mir hast (das mit Van Damme gab's mindestens 2x, Threads weiß ich jetzt aber auch nicht mehr). Aber somit hätten wir das dann geklärt. Da bin ich ja dann erleichtert.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 16. Jan 2013, 02:04

'Kay, dann schleich ich mal zu Munin rüber und hol mir "mein" Krönchen zurück.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 16. Jan 2013, 09:07

In Interviews kommt van Damme ja fast immer wie ein eitler Schwachkopf rüber, in Filmen sehe ich ihn aber immer noch gerne, da er mittlerweile ja tatsächlich ziemlich gut schauspielern kann und als einziger "Actionstar" auch willens ist, seinen Heldenstatus zu demontieren. Das tröstet über die schrumpfenden Budgets hinweg.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 16. Jan 2013, 09:35

@thorsten:
:shock: wie du hast den zweiten noch nicht gesehen?!
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 16. Jan 2013, 09:58

Interessiert mich jetzt nicht sooooooo arg, fand schon Teil 1 kacke.

Aber wegen Jean-Claude werd ich wohl müssen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 16. Jan 2013, 10:02

der wird dir da gefallen. schade, dass es keine outtakes mit ihm auf der dvd gibt. simon west hat in einem interview gesagt, van damme hätte bei jedem take was anderes gebracht: verrückt, ernsthaft, irre witzig usw.....
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag