Jean-Claude Van Damme

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Yuki » Sa 27. Jun 2020, 19:47

Und wie fandest du Pound of Flesh? Ich wie gesagt gut bis zum Ende der Discoszene :mrgreen: !

Cyborg ist so ein Film, den ich beim ersten Mal super fand, der aber dann mit zunehmenden Sichtungen leider nicht mehr viel bietet. Wenn dir Second in Command besser gefällt als Until Death, wird dir The Shepherd sicher auch besser gefallen als Until Death, bzw. Six Bullets womöglich auch. Ich fand die alle mindestens genauso gut wie Assassination Games, wenn nicht besser.

Until Death ist halt so ein Film, der bei den Schreiberlingen gut ankommt, weil Van Damme da "dreckig" schauspielert. Außerdem wirkt der tatsächlich nicht so billig wie manch anderer aus der Zeit. Ich mag den halt aber auch deswegen und die Action ist ziemlich fies.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von JimmyPage » Sa 27. Jun 2020, 20:37

In Hell und JCVD waren Rotz. The Bouncer fand ich sehr gut. We Die Young hat mir auch gefallen. Ein ungewöhnlicher Film.

Die Serie war einfach nur :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12637
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Frau Stockl » Sa 27. Jun 2020, 21:01

Pound of Flesh fand ich zumindest interessant. So richtig stimmte da vorne und hinten nichts, aber es passte irgendwie. China als Drehort statt den angegebenen Philippinen, dann auch viel Studiokulisse, die Verfolgungsjagd durch das (sattsam bekannte) CCTV Nanhai Movie & TV Town Studio, die Kampfszenen durch die Mitwirkung von Darren Shalavi, Brahim Achabbakhe, Mike Leeder, Mike Möller und John Salvitti eher als Versuch von grabbling and tackling.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 27. Jun 2020, 21:20

POUND finde ich ganz cool. CYBORG schon immer Müll! Die Serie bisher ganz lustig. Haha.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Yuki » Sa 27. Jun 2020, 21:46

Das Problem bei POUND ist halt echt, dass Van Damme manchmal gar nicht mehr richtig anwesend ist, sondern hier und da anscheinend per Greenscreen eingefügt wurde, was die Sichtung teilweise recht ulkig gestaltet, aber den Film halt auch super billig und lieblos wirken lässt. Stuntdouble ist da auch ab und zu mehr als sonst am Start? Die Szene mit Darren Shalavi ist halt super. Der erzwungene Split an der Karre schon so 'ne Mischung aus :crazy: und :lol: .

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 27. Jun 2020, 22:58

Der Film ist einfach zu billo. Die digitalen Einschußlöcher und Mündungsblitzer werden mutig von viehischen Greenscreen-Shots bei Autofahrten und in der Clubszene (?!) unterboten. Und wenn man doch nur eine Schubkarre umfährt, sollte man sich die Verfolgungsjagd vielleicht doch gleich sparen. Schade eigentlich, denn Van Damme ist mal wieder super und die Story und Figurenkonstellation durchaus tragfähig.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Yuki » Sa 27. Jun 2020, 23:27

Ich finde übrigens, der nächst-schlimmere Film bzgl. dieser Greenscreen-Autofahrten, wäre TICKER mit dem guten Steven Seagal. Der hat da echt ein paar Höhepunkte, besonders die "Superbremsen" der einen Karre, welche von Null auf Eins quasi zum totalen Stillstand kommt.

DERAILED mit Van Damme hat auch ein paar Hammer-"Trickszenen", aber die sind schon so überzogen schlecht (und der Film relativ spaßig/sympathisch), dass das schon wieder geil war.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 27. Jun 2020, 23:34

TICKER ist echt quasi unguckbar, da sind die "Stars" ja nie im selben Raum, da geht einfach gar nichts. DERAILED hab ich neulich wieder gesehen und fand ihn auch quasi unguckbar (siehe früher im Thread).

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von JimmyPage » Sa 27. Jun 2020, 23:39

:lol: Ticker ist echt so ein Highlight. Da wurden doch die Heinis einzeln abgefilmt :crazy:

Pound ist echt witzig. Dieser komische Spagat, dann wird die Karre umgefahren und Shalavi macht diesen Handstand bevor er abhaut. Highlight aber die Szene wenn der Alte sich einen Kaffee macht und die Bude explodiert. Das wirkt wie bei Helge Schneider :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Sylvio Constabel » So 21. Feb 2021, 22:40

DOUBLE TEAM läuft grad. Die tolle BD von 88 Films, aber ganz ehrlich, ich bereue schon nach 20 Minuten, dafuer Kohle ausgegeben zu haben.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag