Lundgren mag ich sehr! Symmaptisch! Mag die ganzen 80er/90erJahre Actiohelden wie Sly oder Arnie oder den Seagal oder Van Darm.
Im Angesicht des Todes: Netter Kurzauftritt, die alten Bond Filme gehen immer im Gegensatz zum neuen Bond Kommerzschund.
Rocky 4: Klischee-Rolle, aber genau das mag ich an solchen Filmen. Lundgren Vs Sly.
Red Scorpion: Fand ich eher durchschnittlich und zu unbrutal
The Punsiher: Highlight und für mich der beste Punisher (Serie kenne ich noch nicht, aber da weiss ich schon, dass mir der Film auch besser gefallen wird).
Dark Angel: Habe ich bisher nur 1x gesehen. Habe den aber als amüsant und spassig in Erinnerung.
Showdown in Little Tokyo: Solche Buddy-Movies mag ich einfach. Mit dem toten Brandon Lee, dem Sohn des toten Bruce Lee, als Dolphs Kumpel.
Universal Soldier: Highlight.
Barett - Das Gesetz der Rache: Auch wenn man hier lange auf die Action warten muss = sehenswert! Sympathischer Film. Die Shoot-Outs werden ja gerne mit John Woo Streifen gleichgesetzt.
Men Of War: Habe ich als gut in Erinnerung. Im Gegensatz zu Red Scorpion ist der auch brutal
Vernetzt - Johnny Mnemonic: Nur 1x gesehen. Weiss kaum mehr was über den Film. Kitano ist glaube ich noch dabei...
Silent Trigger: Glaube lässt auch lange auf sich warten was Action angeht. Weiss nicht mehr viel. Habe ich mit Original Autogramm vom Regisseur, den ich am NIFFF getroffen habe. Daher bleibt die Scheibe so oder so in der Sammlung
Bridge Of Dragons: Habe ich, meinem alten Review zu entnehmen, als soliden B-Actionfilm in Erinnerung.
Detention: Mittelmass. Wohl der eiznige Film bisher, den ich kein zweites Mal mehr kaufen würde
The Mechanik: Sicher einer der besten seiner neueren Filme.
Diamond Dogs: Weiss ich gar nichts mehr über den Film...
Missionary Man: Weiss ich gar nichts mehr über den Film...
Direct Contact: Weiss ich auch nichts mehr - meinem alten Review entnehme ich, dass ich beim Schauen begeistert war! Glaube auch NU Image hat mitgewirkt...
Command Performance : Die Hard verschnitt. Okay.
Universal Soldier: Regeneration: Kurzrolle. Stirbt coolen Filmtod.
Icarus: Weiss ich auch nichts mehr
The Expendables 1-3: 1 und 2 okay, der dritte ist schlecht. Die Action ist eigentlich alles andere als Retro in Szene gesetzt - zu schnell und hektisch geschnitten, zu harmlos (Teil 3), zu wenig Jet Li (Teil 2), miese CGI Effekte. Van Darm und Adkins als Bösewichte im 2. waren aber cool und es war nett Gary Daniels in Teil eins in Nebenrolle zu sehen.
Universal Soldier: Day of Reckoning: Fand den bei 2. Sichtung deutlich besser. Nebenrolle, aber immerhin besser als Van Darms komischer Auftritt.
Thrill To Kill: Nicht zu empfehlen. Billig und Nebenrolle.
Battle Of The Damned: Na ja...
Skin Trade: Stark! Tolle Action - nebst Lundgren mit Tony Jaa, Ron Perlman, Michael Jai White und Peter Weller gut besetzt. Bitte mehr davon!
The Demon Hunter: Mike Mendez Dämonen-Fun-Splatter! Fand ich köstlich amüsant!
Dolph hat ja noch viel mehr gemacht, alte wie neue Filme. Was habe ich vergessen bzw. kenne ich noch nicht, was man als Fan von ihm gesehen haben sollte?