Dolph Lundgren

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von Don Kolleone » Sa 1. Feb 2020, 16:23

Danke Jungs, direkt mal bei der Primel auf die Watchlist gesetzt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von Yuki » Sa 1. Feb 2020, 17:09

DIRECT ACTION auch nochmal geguckt. Der kommt schon echt billig rüber und die Handlung ist ziemlich plump. Irgendwas mit korrupten Bullen, die es auf Supercop Lundgren abgesehen haben, der mit seiner neuen Partnerin unterwegs ist. Die sonstige Besetzung ist zwar schlecht, aber immerhin charmant. Lundgren wirkt auch recht hüftsteif (Knieverletzung oder sowas?), die Action ist aber trotzdem ganz gut (verhältnismäßig). Insgesamt macht das Teil schon noch Spaß, in seiner Geradlinigkeit ist die Geschichte manchmal sogar ein bißchen komisch (aka witzig) und generell gibt es wesentlich Öderes aus der Zeit mit Lundgren. Das der so billo ist, macht das Teil am Ende eher besser.

BLACKJACK dagegen find ich schon schlimmer. Mit all diesen theatralischen Woo-Momenten und der total unausgegorenen Story inklusive einem überzeichneten, im Prinzip völlig lächerlichen Gegenspieler, birgt der zwar eine gewisse Faszination, aber im Großen und Ganzen passt hier echt nicht viel zusammen und außerhalb (der auch eher halbfertigen) Actionszenen ist der Film größtenteils sogar ziemlich langweilig. (Inhaltlicher) Höhepunkt ist eigentlich, dass Lundgren dieses "Weiß"-Trauma hat und deswegen 'ne Sonnenbrille trägt, das Drehbuch sich dann aber so dramatische Spitzen ausdenkt wie "einen Kampf in der Milchfabrik" ("too muuuch whiiiite") und sowas halt alles. Irgendwie niedlich, teilweise sicherlich erinnerungswürdig, aber die Rechnung will einfach nicht aufgehen und den hab ich auch schon mehrmals versucht "gut" zu finden. Also zu schauen.

DIAMOND DOGS geht eigentlich so. Von den Lundgren Regiearbeiten sicherlich nicht die Stärkste und diese ganzen Schauplätze (Steppen und Einöde bis kurz vor dem Finale?) wirken auch erstmal ziemlich langweilig. Hat aber ein paar witzige Einfälle während der Actionszenen, auch wenn da nicht alles gelungen ist; Dolph gibt außerdem ein paar gute One-Liner zum Besten. Das Finale (auf diesem Tempelgelände) finde ich dann schon fast wieder gut, nicht so toll wie bei MECHANIK der Bauernhof, aber ansatzweise geht das in die Richtung. Natürlich ist der Film insgesamt trotzdem billig und kommt auch besonders am Anfang erstmal so rüber, aus dem Regal schmeißen würde ich den aber nie.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 1. Feb 2020, 17:12

Neeeeee Direct Action ist echt nix. NIX.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von JimmyPage » Sa 1. Feb 2020, 17:18

Ich find den nicht schlecht. Training Day für arme. Deutsche Synchro leistet sich echt gute Sprecher. Udo Schenk (da weiß man Wer falsch spielt), Danneberg :mrgreen:

Diamond Dogs find ich kagge.

Blackjack ist sehr kurios. Die Szenen in der Milch :crazy:

@Yuki: Guck mal Retrograde :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von Yuki » Sa 1. Feb 2020, 17:33

DIRECT ACTION ist schon echt NIX, aber ein sympathisches Nix, (unfreiwillig) komisch halt. Mir fiel als Vergleich eher die "billige Version von EXIT WOUNDS" ein. Oder irgendeine ALARM FÜR COBRA 11 Folge. Aber mit weniger Autostunts :lol: .

DIAMOND DOGS find ich ein ganz bißchen besser :mrgreen: . Das liegt daran, dass der tlw. so "arty moments" hat.

RETROGRADE sah ich glaube ich schonmal, aber womöglich komplett vergessen, außer "Sci-Fi"?. BRIDGE OF DRAGONS kommt als Nächstes irgendwann mal, der mit Cary-Hiroyuki Tagawa.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von JimmyPage » Sa 1. Feb 2020, 17:40

Genau. Direct Action ist sympathisch. Wie sie auch immer im Block im Kreis fahren. Will der Ladenbesitzer auch nicht seine Tochter mit Dolphi verheiraten? :mrgreen:

Retrograde ist übelster Schrott. Mit diesen komischen Lederjacken. Dazu noch Gary Daniels als Wissenschaftler :crazy:

Bridge of Dragons ist goilo. Wegen Florentine. Lundgren ist für die Art von Action zu Hüftsteif.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von Yuki » Sa 1. Feb 2020, 17:55

Es ist seine Nichte. Der Dialog geht ungefähr so:

Ladenbesitzer: "Sergeant, wait. Please. l - l want you to meet my beautiful niece, Adrianna! Say hello to the
Sergeant, my darling. He protects our neighborhood, makes everybody feel safe."

Nichte: "Thank you."

Dolph: "Pleasure to meet you."

Nichte: "l'm sorry, uncle. l must go, l'm really not feeling well."

Sie stürmt aus dem Laden.

Ladenbesitzer: "Wait, Adrianna, come back! Wait!"


Es gibt auch diesen Running Gag mit den Handschellen und seiner Partnerin, dass sie damit umgehen kann. Und sie dann so scherzhaft sagt: "Sorry, handcuffs are not my kind of foreplay... FORTE! I meant FORTE!!!" oder sowas lol.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von JimmyPage » Sa 1. Feb 2020, 18:02

Ja genau :crazy: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 1. Feb 2020, 18:28

Bridge of Dragons ist gut! Diamond Dogs ist ok glaub ich.
Direct Action ist NIX!

EDIT
Oh sorry, hab den mit Direct Contact verwechselt! :oops:
Direct Action ist aber auch nich doll.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Dolph Lundgren

Beitrag von Frau Stockl » Sa 1. Feb 2020, 18:32

Yuki, tät ja sagen, dein nächster ist:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag