Dolph Lundgren

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 28. Jan 2018, 16:32

Frau Stockl hat geschrieben:Und die letzten fast zwanzig Filme von dem (seit 2014!) hat auch keiner mehr großartig gesehen.
Ich glaub, das unterschätzt Du gewaltig.

Okay, bei Lundgren weiß ich's nicht genau, aber Seagal und JVCD können immer noch satte 2-5 Millionen pro Film verlangen, eben WEIL deren Filme ordentlich Kasse machen (das ist auch gerade bei Seagal der Grund, wieso viele der Streifen so schrottig sind, Dickie frisst auch den größten Teils des Budgets auf :D ).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 28. Jan 2018, 17:01

Mit Lundgren is immer zu rechnen. Hat ja auch über die Jahre schauspielerisch draufgelegt. Freue mich auf alles was noch kommt. Skin Trade war ganz gut, War Pigs auch (Lundgren quatscht deutsch), Female Fight Club auch (aber kleine Nebenrolle), Riot war naja und nur Larceny war richtig öder Schrott.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 28. Jan 2018, 17:44

Lundgren mag ich sehr! Symmaptisch! Mag die ganzen 80er/90erJahre Actiohelden wie Sly oder Arnie oder den Seagal oder Van Darm.


Im Angesicht des Todes: Netter Kurzauftritt, die alten Bond Filme gehen immer im Gegensatz zum neuen Bond Kommerzschund.

Rocky 4: Klischee-Rolle, aber genau das mag ich an solchen Filmen. Lundgren Vs Sly.

Red Scorpion: Fand ich eher durchschnittlich und zu unbrutal :lol:

The Punsiher: Highlight und für mich der beste Punisher (Serie kenne ich noch nicht, aber da weiss ich schon, dass mir der Film auch besser gefallen wird).

Dark Angel: Habe ich bisher nur 1x gesehen. Habe den aber als amüsant und spassig in Erinnerung.

Showdown in Little Tokyo: Solche Buddy-Movies mag ich einfach. Mit dem toten Brandon Lee, dem Sohn des toten Bruce Lee, als Dolphs Kumpel.

Universal Soldier: Highlight.

Barett - Das Gesetz der Rache: Auch wenn man hier lange auf die Action warten muss = sehenswert! Sympathischer Film. Die Shoot-Outs werden ja gerne mit John Woo Streifen gleichgesetzt.

Men Of War: Habe ich als gut in Erinnerung. Im Gegensatz zu Red Scorpion ist der auch brutal :mrgreen:

Vernetzt - Johnny Mnemonic: Nur 1x gesehen. Weiss kaum mehr was über den Film. Kitano ist glaube ich noch dabei...

Silent Trigger: Glaube lässt auch lange auf sich warten was Action angeht. Weiss nicht mehr viel. Habe ich mit Original Autogramm vom Regisseur, den ich am NIFFF getroffen habe. Daher bleibt die Scheibe so oder so in der Sammlung 8-)

Bridge Of Dragons: Habe ich, meinem alten Review zu entnehmen, als soliden B-Actionfilm in Erinnerung.

Detention: Mittelmass. Wohl der eiznige Film bisher, den ich kein zweites Mal mehr kaufen würde :mrgreen:

The Mechanik: Sicher einer der besten seiner neueren Filme.

Diamond Dogs: Weiss ich gar nichts mehr über den Film...

Missionary Man: Weiss ich gar nichts mehr über den Film...

Direct Contact: Weiss ich auch nichts mehr - meinem alten Review entnehme ich, dass ich beim Schauen begeistert war! Glaube auch NU Image hat mitgewirkt...

Command Performance : Die Hard verschnitt. Okay.

Universal Soldier: Regeneration: Kurzrolle. Stirbt coolen Filmtod.

Icarus: Weiss ich auch nichts mehr

The Expendables 1-3: 1 und 2 okay, der dritte ist schlecht. Die Action ist eigentlich alles andere als Retro in Szene gesetzt - zu schnell und hektisch geschnitten, zu harmlos (Teil 3), zu wenig Jet Li (Teil 2), miese CGI Effekte. Van Darm und Adkins als Bösewichte im 2. waren aber cool und es war nett Gary Daniels in Teil eins in Nebenrolle zu sehen.

Universal Soldier: Day of Reckoning: Fand den bei 2. Sichtung deutlich besser. Nebenrolle, aber immerhin besser als Van Darms komischer Auftritt.

Thrill To Kill: Nicht zu empfehlen. Billig und Nebenrolle.

Battle Of The Damned: Na ja...

Skin Trade: Stark! Tolle Action - nebst Lundgren mit Tony Jaa, Ron Perlman, Michael Jai White und Peter Weller gut besetzt. Bitte mehr davon!

The Demon Hunter: Mike Mendez Dämonen-Fun-Splatter! Fand ich köstlich amüsant!


Dolph hat ja noch viel mehr gemacht, alte wie neue Filme. Was habe ich vergessen bzw. kenne ich noch nicht, was man als Fan von ihm gesehen haben sollte?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 28. Jan 2018, 17:58

Was issn das jetzt für'n Post?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 28. Jan 2018, 18:01

Meine Dolph Lundgren Empfehlungen und die Frage, was man von ihm noch kennen sollte/was zu empfehlen ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » So 28. Jan 2018, 18:43

Also ich weiß auch, was er mal gedreht hat.
Und SKIN TRADE hat ich bei 2014 schon mitgezählt als Positives.
Und mir ist der auch Sympathisch.
Und meinetwegen kann er auch Geld verdienen.

Aber:
Entgegenfiebern tu ich seinen Filmen nicht mehr.
Bie jedem neuen Lundgren könnte man auch denken, der Sizemore sitzt mal wieder im Knast, Trejo will nicht und der Madsen ist zu teuer für.

Das ist jetzt billige Provo.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 28. Jan 2018, 18:43

Sylvio Constabel hat geschrieben:Was issn das jetzt für'n Post?
:mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 28. Jan 2018, 18:50

Frau Stockl hat geschrieben:Aber:
Entgegenfiebern tu ich seinen Filmen nicht mehr.
Bie jedem neuen Lundgren könnte man auch denken, der Sizemore sitzt mal wieder im Knast, Trejo will nicht und der Madsen ist zu teuer für.

Das ist jetzt billige Provo.
Hast aber nich unrecht mit. Von daher ist es gar keine billige Provo. Heutige B-Actionfilm (oder C) sprechen mich weitaus weniger an als die früheren Actionfilme. Ausnahmen sind vielleicht die Adkins Actionstreifen, auch wenn er null Charisma hat.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 29. Jan 2018, 09:50

Doctor Schnabel hat geschrieben:Ausnahmen sind vielleicht die Adkins Actionstreifen, auch wenn er null Charisma hat.
Gelenkig isser aber, gelenkig. Und in Unisol 4 hatter geweint, schnief :cry:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Jan 2018, 09:51

Adkins kein Charsima? Das ja nun Bullcrap.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag