Sniper: G.R.I.T.

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Sniper: G.R.I.T.

Beitrag von Frau Stockl » Do 24. Aug 2023, 09:51

729535_m1692835986.jpg
When an international terrorist cult threatens global political stability and kidnaps a fellow agent, Ace Sniper Brandon Beckett and the newly-formed Global Response & Intelligence Team – or G.R.I.T. – led by Colonel Stone must stop the global threat.
Nummer 10.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sniper: G.R.I.T. - Global Response & Intelligence Team

Beitrag von Frau Stockl » Mi 27. Sep 2023, 20:32

Gesehen.
Führt dieses eher lässige Pulp-Gefühl des Vorgängers Sniper: Rogue Mission durch den neuen 'Showrunner' Oliver Thompson fort, also eher konträr zu mindestens bis Teil 7, wenn nicht auch gar Teil 8 Sniper: Assassin's End, für manche ist die neue Herangehensweise (ein ganzes Agententeam, eher Comic, auch eher Komödie) sicherlich auch kontraproduktiv. Ich mag das in diesem Fall eigentlich, die Inszenierung hat Ideen, gerade die Kameraarbeit ist teilweise fantastisch, die Leute sind sympathisch und hier wird auch Mal Malta ordentlich kräftig in Szene gesetzt. Es gibt auch wieder mehr Action, teilweise auch ordentlich handgefertigt blutig, darunter ein geradezu poetisches Zeitlupengemetzel mit dem Großkaliber und eine längere Martial Arts Szene von Lady Death. Eine gewisse Dringlichkeit des Ganzen hat man natürlich verloren, das ist Goo Goo Gaga, das ist jetzt nicht mehr Tom Berenger und Billy Zane.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Sniper: G.R.I.T.

Beitrag von Yuki » Mi 27. Sep 2023, 21:16

Hab mich schon drauf eingestellt. Den letzten Teil fand ich aber, gerade weil das so anders war, schon etwas zu cheap, aber ich glaube der hier gefällt mir wieder ein Stück besser. Gegen die Herangehensweise hab ich grundsätzlich nix, auch wenn ich das als Nicht-Komödie schon cooler fände weiterhin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag