Gran Turismo

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Gran Turismo

Beitrag von Frau Stockl » Fr 5. Mai 2023, 17:36

MV5BMGQ5MDBkM2MtZGUzMy00MTlkLTlkNzctNWU3OWIwZDJiMmNjXkEyXkFqcGdeQXVyMDM2NDM2MQ@@._V1_.jpg
The ultimate wish fulfilment tale of a teenage Gran Turismo player whose gaming skills won a series of Nissan competitions to become an actual professional race car driver. Based on a true story.
Blomkamp macht den Schweiger.
Besetzung auch dieselbe.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Gran Turismo

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 5. Mai 2023, 22:18

Gucke ich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Gran Turismo

Beitrag von Frau Stockl » Fr 5. Mai 2023, 23:02

Schon Kino über und mit der Dienerschaft gebucht wahrscheinlich. :)
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Gran Turismo

Beitrag von Yuki » Mi 27. Sep 2023, 19:53

Jann Mardenborough ist ein riesiger Fan von Rennsimulationen und einer der besten Gran Turismo Spieler online. Als eines Tages die Einladung zur GT-Akademie hereinschneit, kann er es kaum glauben: Ist das endlich die Gelegenheit, um es allen zu beweisen - insbesondere dem eigenen Vater? Oder wird Mardenborough an den Herausforderungen des echten Rennsports scheitern?

Ist in den Haupt- sowie Nebenrollen ordentlich, bzw. relativ sympathisch besetzt (Djimon Hounsou, Orlando Bloom, David Harbour) und auch zu einem großen Teil an den Schicksalen und Motivationen seiner Figuren interessiert, womit das Mitfiebern schonmal relativ einfach fällt. Der Plot (bzw. die wahren Ereignisse) kurvt schön in der Welt rum und sobald es auf die Strecke geht, brummen die Motorengeräusche ordentlich und die Hochgeschwindigkeit wird stellenweise spürbar - größtenteils ist das visuell recht schick und wirkt zur Hälfte echt, bzw. handgemacht. Für die Laufzeit von 134 Minuten fallen Regisseur Neill Blomkamp aber vielleicht ein paar spannende Einfälle zu wenig ein, gerade die zweite Hälfte lässt ein wenig nach. GRAN TURISMO bieter aber dennoch eine ausreichend spannende Geschichte für Videospiel - äh, Entschuldigung - Rennsimulations-Enthusiasten und eine nicht zu verachtende Zahl an schönen Locationshots mit schnellen Bolliden.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Gran Turismo

Beitrag von Joachim Bauer » Do 28. Sep 2023, 10:42

Klingt ja ganz nett, schau ich mir aber trotzdem nicht an. :P Die sollen mal 'ne Verfilmung von den Burnout-Spielen machen, das wär interessanter. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Gran Turismo

Beitrag von Frau Stockl » Do 28. Sep 2023, 12:21

Da Guck ich eher den nächsten Dreiteiler.
v1_Crazy_Race_1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten