Lincoln

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 7. Okt 2013, 19:43

Langweiliger uninteressanter Käse. Daniel Day Lewis spielt sehr gut und sieht aus wie Lincoln. Zudem wird es immer ziemlich soapig, wenn es um den Sohn (Gordon-Levitt sieht hier aus wie ein Asiate) geht, der in den Krieg will. Mit Höhepunkt der obligatorischen Backpfeife.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 7. Okt 2013, 20:10

Oh. Method-Acting-Backpfeifen tun bestimmt total weh. :o
Ob da ein Stuntman ran musste?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 8. Okt 2013, 10:23

:lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 14. Mai 2014, 21:56

Den find ich für ne Geschichtsstunde aus dem Spielbergschen Lilalauneland überraschend ok, hab mich zumindest weitaus weniger gelangweilt als ich eigentlich vorhatte. Klar, natürlich ist das US-Geschichtskino mit allen Macken (die Opfer tauchen nur am Rande auf, der Respekt vor dem überlebensgroßen Hauptcharakter ist emotionstötend groß), aber Spielberg spart sich dieses Mal die GANZ großen Plattheiten, die Besetzung ist großartig und die Dialoge schön crisp.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag