Thor: Love and Thunder

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Joachim Bauer » Do 7. Jul 2022, 01:21

Gesehen. Spaßige und bunte Sause mit versöhnendem Gestus zum Ende und mit 120 Minuten Laufzeit schon fast kurz. Dem Regisseur gelingt aber keine Balance zu den ernsteren Tönen, weil der Film dann doch zu albern ist und in seinem ironischen Gebaren übertreibt, sodass die dramatischen Momente zu wenig Eindruck hinterlassen.
[+] Spoiler
Was sich in vergangenen Filmen mehrfach angedeutet hat, scheint sich nun mehr und mehr zu bewahrheiten und die kosmischen Entitäten halten Einzug im MCU. Zum Einen mal wieder als Statuen und am Ende steht der leibhaftige (und ziemlich kleine) Eternity im Wasser rum. Aber egal, die Ziegen waren der Knaller. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Julio Sacchi » Do 7. Jul 2022, 09:33

Find das schon krass, wie man sich einfach so entschieden hat, Thor vom Donnergott zum Donnerdödel umzufunktionieren.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Joachim Bauer » Do 7. Jul 2022, 09:40

Find ich vollkommen okay. Es ist ja wenigstens lustig. Man muss sich ja auch nicht sklavisch an den Comic-Vorlagen halten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Julio Sacchi » Do 7. Jul 2022, 09:42

Dann kann man aber auch einfach eigene Figuren kreieren. Ich finds halt schade, wie oft da spannende Stories komplett verdooft und verschenkt werden (wie etwa in RAGNAROK die "Planet Hulk"-Storyline).

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Youri » Fr 29. Jul 2022, 09:24

Gesehen. Keine Ahnung, warum man Marvel mal für die vermeintliche Quality Control gelobt hat, weil hier vom Buch über den Schnitt bis zu den Effekten ja wirklich alles nach Rohfassung schreit. Die ersten zwei Drittel gibt es durch massig Voice Over notdürftig zusammengehaltene, leidlich witzige SNL-Sketche mit ironischem (?) Product Placement und überstrapazierten Running Gags, die mit dem inhaltlich wie optisch weitaus düstererem Finale so gar nicht zusammenpassen wollen. Interessant wird es eigentlich nur, wenn Bale auftaucht, der vermutlich zur Vorbereitung sechs Monate in Dunkelheit gelebt hat und wie immer auf Anschlag spielt, während es bei allen anderen den Anschein hat, dass sie bereits mit dem Scheckbuch in der Hand am Set aufgetaucht sind, um sich schnell die Unterschrift zu holen (bei
[+] Spoiler
Russel Crowe
ist das immerhin für ein paar Schmunzler gut). Immerhin kein überlanges Schnarchfest, aber schon einer der schwächsten Einträge im MCU.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Yuki » Do 8. Sep 2022, 23:59

Fand den okay, also mittel. Nehme der Reihe nicht übel, dass das jetzt nur noch fluffig und albern ist. Eigentlich passt das. Mit Bale gab es dann auch ein Gegenwicht zu dem ganzen "Haha!", fand seine Performance relativ stark und mit der "You've liked it a second ago!" hat er auch 'ne geschickt geschriebene Szene bekommen (für sowas jedenfalls). Die s/w-Episode fand ich zudem relativ wertig und ästhetisch nicht uninteressant. Klar, geht sonst nix und eigentlich ist mir die "Jane Fonda" Storyline auch egal tatsächlich :D ! Für MCU eher Mittelfeld und nicht unbedingt "schlecht", verstehe aber, wenn die früher begeisterten Fans sowas inzwischen eher unterwältigend finden.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Don Kolleone » Mo 10. Okt 2022, 10:57

Kann man gut weggucken, aber im Vergleich zum Vorgänger ist der schon eher schlecht. Finde die Entwicklung von Thor zum Kasperle-Theater zwar auch nicht so prall, aber in Ragnarok hat das noch wesentlich besser funktioniert. Liegt vielleicht daran, daß Waititi das Drehbuch diesmal selbst verfasst hat. Ja, ein paar Lacher sitzen auch hier, aber ich kam teilweise bei den Dialogen nicht hinterher, wo man sich wohl eine hohe Gag-Dichte versprach. Auch dieses ständige (Meme-)Gekreische von den Ziegen war eher nervig als lustig. Bale hängt sich zwar rein, kann gegen die geballte Marvel-Madness aber nichts ausrichten; die Nummer am Ende mit den Kids fand ich dementsprechend furchtbar.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 17. Okt 2022, 09:51

Gesehen.

Mir hat der gefallen. Der SNL-Humor (inkl. kreischigem Gastauftritt von Melissa McCarthy) nervt hart. Die "Gags" werden im anstrengenden Schnellfeuertakt ins Blaue geschossen, der mächtige Donnergott ist jetzt nur noch ein hübscher Dödel. Traurig. Die Computereffekte und Greenscreens in der ersten Hälfte sind absolut haarsträubend. Guns 'n' Roses vielleicht einmal lustig, aber nicht dreimal. Aber der Film hat etwas, das die meisten Marvel-Filme nicht haben: Kreative Visualität. Die Schwarzweißsequenz ist toll! Außerdem wird einem en passant eine schöne Regenbogenbotschaft über die Selbstverständlichkeit gleichgeschlechtlicher Beziehungen reingereicht, kein kleines Unterfangen für einen amerikanischen Blockbuster. Und dann ist da sogar noch Platz für schauspielerische Kabinettstückchen: Bale ist ein famos verschlagener Böswatz und Russell Crowe als Göttervater Zeus in seinem Röckchen und mit seinem herrlichen griechischen Akzent ("Chill, babycake") eine absolute Schau. Hab mich unerwartet gut unterhalten gefühlt, auch wenn mir Waititi grundsätzlich zu dauerironisch ist.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 17. Okt 2022, 13:08

Da fällt mir ein, den habe ich auch gesehen, total vergessen, bis auf die zwei Sachen: das Theaterstück und Crowe als Zeus, wo es auch den Hintern von Thor zu bewundern gab, aber alles zu kindisch-belanglos: 4/10.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Thor: Love and Thunder

Beitrag von JimmyPage » Mo 24. Okt 2022, 08:01

Gesehen. Unglaublich nervige Soße bei der die Gunners ordentlich abkassiert haben. Witze aus dem Lokus. Einmal wars lustig: Wenn sie sich im Palast der Götter verkleiden "griechischer Philosoph!" und der Steinmann ganz begeistert. Waititi spielt auch immer die ganz merkwürdigen Heinis. Thor nur noch ein Trottel der ganze Paläste einhaut. Das Gelaber mit Hammer und Axt nur :crazy: und die Guardians :crazy:. Da sticht nur Gillan :P heraus. Die Effekte grottig (vor allen am Anfang) und die Ziegen nur am Anfang gut.
Ne Wucht ist aber Bale :clap: und Jürgen von der Lippe mit geil entgrenztem Auftritt.

2/10 Hirnaussetzern für Bale und Lippe
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag