Wes Craven

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Wes Craven

Beitrag von diceman » Do 31. Dez 2020, 07:08

SCREAM 3 wurde vorm Hintergrund der Nachwehen vom Columbine-Massaker gedreht. Da wurde nachträglich viel rumgedoktort, bzw. im vorauseilenden Gehorsam bereits initial mit Schere im Kopf inszeniert. SCREAM 4 fand ich persönlich dann wieder 'n Highlight, fast noch besser als den zweiten.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Wes Craven

Beitrag von Julio Sacchi » Do 31. Dez 2020, 12:11

3 ist echt n Totalausfall. Wundert mich, daß Craven nach dem unsäglichen NEW NIGHTMARE dieselbe Meta-Scheiße nochmal verzapfen durfte.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wes Craven

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 31. Dez 2020, 14:04

Was interessant ist, ist Henriksens Figur. Er bezahlt fickwillige Mädels mit Filmrollen.
Produced by the fat Weinstein auch noch. :think:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Wes Craven

Beitrag von diceman » Do 31. Dez 2020, 15:25

NEW NIGHTMARE ist aber super. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wes Craven

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 31. Dez 2020, 15:32

Nein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wes Craven

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 1. Jan 2021, 02:04

SCRE4M wieder gesehen. Gegenüber dem Vorgänger wieder ein deutlicher (Qualitäts)Anstieg. Reichlich Splatter, reichlich gute Stimmung, vor allem durch Courtney verbreitet, und ein Haufen hübscher Mädels und häßlicher Vögel (zum Beispiel der Kirchenverbrenner). Macht Spaß.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Wes Craven

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Okt 2021, 16:41

SHOCKER mal wieder gesehen.

Wusste noch, dass der gurkig ist, aber da kommt olle Wes ja gleich mit dem Gurkenlaster angerollt! Im Karriereloch auf der verzweifelten Suche nach 'nem neuen Freddy findet Craven den messerschwingenden Glatzkopp Mitch Pileggi, der aussieht wie ein überforderter Klempner und sich in Fernseher und Steckdosen verkrümeln kann. Wie bitte?! Craven plündert alles von AMERICAN WEREWOLF bis THE HIDDEN (anstrengende Quatschmusik klingt exakt wie letzterer), da gibt's Ratschläge von ner Toten und der böse Klempner springt von Body zu Body. Aber um da hinzukommen, schleppt sich der mit 110 Minuten grotesk ausgedehnte Quatsch erstmal durch ne halbe Stunde Exposition, danach geht's auf Klempnerjagd, mal von Body zu Body, mal durch die Steckdose, mal über die Fernsehantenne und schliesslich sogar in der Glotze selber. Kein Scheiss. Das ist grösstenteils hanebüchen getrickst und - wie so oft bei Craven - zum Stein erweichen mies gespielt. Bei dem Film muss ich immer an die langgezogene Unterlippe von dem armen Knastwärter denken! Ansonsten ist da eigentlich nur ein wirklich gut gemachtes originelles Finish im Fernseher, wenn Peter Berg und Pileggi durch die Programme stoplern. Der Rest ist so stulle und langweilig wie der Hardrock auf der Tonspur, teils schon fast komplett ohne Inszenierung abgerissen (die ganze Body-Hatz im Park, das sieht nach nix aus) und ultra-lazy (das Stuntgirl von dem kleinen Mädchen LOL). Meine Fresse!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wes Craven

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Okt 2021, 09:42

Nie gesehen. Ist wohl auch nicht so dringend.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Wes Craven

Beitrag von JimmyPage » Fr 22. Okt 2021, 10:35

Hab den damals im Schweizer Fernsehen gesehen (als man es noch in Schorndorf empfangen konnte :thumbup: ).
Hat mich schon als Steppke nicht begeistert :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wes Craven

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Okt 2021, 12:23

Wäre die Schweiz der Westen und Schorndorf im Osten, hättest Du jetzt nach Berlin kommen können, um Dir Deine Stasiakte anzugucken.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten