John Carpenter

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: John Carpenter

Beitrag von Bewitched240 » Fr 8. Jan 2021, 12:57

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

War Brauch-ich-nicht-mehr-Geschenk vom Kumpel, daher nie gesehen und gleich weitergeschenkt. :angel:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: John Carpenter

Beitrag von JimmyPage » Fr 8. Jan 2021, 13:00

Finde den richtig gut 8-)
Woods erinnert mich in dem Film immer den Verhexten :lolno: :mrgreen: Fehlt nur noch das VFB-Wappen auf dem Auto. Und die Gelbfüssler werden in die ewigen Jagdgründe geschickt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Carpenter

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 8. Jan 2021, 13:10

Krieg n bißchen Hirnsausen bei dem Austausch von Witchboard und Pummelmouse!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: John Carpenter

Beitrag von JimmyPage » Fr 8. Jan 2021, 13:12

Witchboard und Pummelmouse. Klingt wie so ein 70er Polizei-Kracher. George Kennedy ist Witchboard. Immer besoffen und total verkatert. Richard Roundtree ist Pummelmouse. Immer schick, immer gutaussehend. :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: John Carpenter

Beitrag von Bewitched240 » Fr 8. Jan 2021, 13:16

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Carpenter

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 8. Jan 2021, 13:28

Jede Wette, jetzt kommen Antonio Sabato Jr. und William Conrad :wave:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: John Carpenter

Beitrag von JimmyPage » Fr 8. Jan 2021, 13:29

Mit der Sellecca Connie als love interest :mrgreen:
Aber bitte vorher im Abspann gucken ob erstes Quartal 73 oder zweites :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: John Carpenter

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 8. Jan 2021, 14:39

Megafilm! Logo!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Carpenter

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 8. Jan 2021, 15:33

Vampire gehört für meinen Geschmack zu den besten Carpenter Filmen :thumbup:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Carpenter

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Jan 2021, 17:01

Zwei Lieblingsfilme von Johnny aufgefrischt.

CHRISTINE. Kommt gefühlt alle zwei Jahre in den Player. Unfassbar gut inszeniert, praktisch eine nicht enden wollende Abfolge toller Einzelmomente. Finde in ausnahmslos jeder Szene etwas, das mir gefällt. Absolute Highlights u.a. die Szene, wo das Auto sich selber wieder zusammenbaut ("Show me") und danach, wenn Christine "Little Bitty Pretty One" spielt für den dicken Moochie und dann Carpenters endgeiles Theme reinkickt, der absolute Wahnsinn. Aber auch die Dialogszenen mit Prosky oder Stanton, absolutes Gold. Und Keith Gordon spielt das einfach nur grandios. Kann und werde ich immer wieder gucken - finde sogar, das ist Carpenters reifster Film als Regisseur.
Synchro übrigens mega, Pierre Franckh als Arnie Kannnichmal superdupergut, schau ich glatt lieber als das Original!

THE FOG. Für mich einer der besten, vielleicht DER beste Spukfilm überhaupt. Carpenter in Reinkultur - Look, Ästhetik, Wahnsinnsscore. Fast eher eine formale Fingerübung als ein "richtiger" Film mit Plot. Was nicht negativ ist. Besetzung mit Curtis, Atkins, Barbeau, Leigh, Holbrook usw. auch vom Feinsten. Genial: Hat genau EINE fiese Kill-Szene mit Abstechen und so gleich zu Anfang und braucht daher nie wieder eine.

Beides Filme, die mich Carpenter auf ewig verehren lassen werden. Und da gibt es ja sogar noch ein paar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag