John Carpenter

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: John Carpenter

Beitrag von metalsteak80 » Fr 22. Jan 2021, 08:04

The Fog ist in der Tat wahnsinnig gut! Habe daheim aber nur folgende Fassung:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=402645

Die sollte ja auch reichen :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: John Carpenter

Beitrag von JimmyPage » Fr 22. Jan 2021, 08:06

Du Tier :mrgreen:
Wir armes Fußvolk müssen uns mit dem Streaming bei Amazon begnügen :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: John Carpenter

Beitrag von metalsteak80 » Fr 22. Jan 2021, 08:13

Ob da so ein großer Unterschied zum 4K Master ist :?: :?: Ich bleibe bei der. Habe leider keine Claire Cash im Background :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: John Carpenter

Beitrag von JimmyPage » Fr 22. Jan 2021, 08:47

Du bist selber C.C. = Cock Cash :thumbup: :mrgreen:
Wäre auch ein geiler Name für einen Privatdetektivfilm. Cock Cash, er löst den Fall auf jeden Fall. Und wenn nicht :think: bomst er ihre allde :mrgreen: . Geht dann auch mehr in Richtung Nackedeifilm :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: John Carpenter

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Jan 2021, 09:09

Ich bleibe bei allen Carpenters bei meinen unglaublich geil aussehenden SHOUT!-Scheiben.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: John Carpenter

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 2. Feb 2021, 09:27

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Carpenter

Beitrag von Julio Sacchi » Di 2. Feb 2021, 09:30

:lol: :lol: :cry:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: John Carpenter

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 2. Feb 2021, 09:32

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Carpenter

Beitrag von Julio Sacchi » Di 2. Feb 2021, 09:33

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Carpenter

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 19. Feb 2021, 10:20

STARMAN wiedergesehen.

Den hab ich vorher wirklich nur einmal Ende der 80er gesehen und nicht besonders gemocht. Überhaupt dürfte der Film, obwohl eine große Studioproduktion mit namhafter Besetzung, der am wenigsten diskutierte Carpenter sein; fast sowas wie ein unterschlagenes Werk in seiner Filmografie. Dabei war Jeff Bridges sogar für den Oscar nominiert; näher war John wohl nie am Academy Award!
STARMAN ist kurios. Die von den Produzenten (u.a. Michael Douglas) befürchtete Nähe zu E.T. ist nicht von der Hand zu weisen. Außerdem hat Carpenter - eigentlich untypisch - die politischen Implikationen getilgt und ganz auf ein Offbeat-Roadmovie ohne viel Effektbrimborium gesetzt. Genauso ungewohnt ist der Humanismus und der fast romantische Optimismus, sowas kennt man vom Zyniker Carpenter so gut wie gar nicht. Der Film geht richtiggehend zu Herzen, ich finde viele Szenen und insbesondere das Ende rührend. Das karussellartige Titelthema von Jack Nitzsche tut dabei sein Übriges.
Trotzdem fehlt STARMAN etwas ganz Entscheidendes, nämlich Spannung. Es passiert letztlich zu wenig und Carpenter baut trotz des storyimmanenten Zeitlimits keine Dringlichkeit auf. Vielleicht liegt es auch daran, daß er sich nicht so recht entscheiden kann, durch wessen Augen er die Geschichte erzählt, die des Aliens oder die der Erdenfrau.
Bridges ist allerdings ne Schau. Er spricht und bewegt sich wirklich wie jemand, der sich zum ersten Mal mit einem menschlichen Körper auseinandersetzen muß. Wie ein neugieriger Vogel tappst er ruckartig durchs Geschehen, nie Böses im Sinn, grimassiert unbeholfen und findet die Balance zwischen naiv und nervig. Fraglos eine der besten Alien-Performances der Filmgeschichte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag