John Carpenter

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Carpenter

Beitrag von Julio Sacchi » So 6. Nov 2022, 20:53

Kackt leider im letzten Akt mit Pam Grier hart ab, die Antiklimax im Wald ist tausendmal stärker als das wirre Finale mit den Drachenfliegern. Musik ist 50/50 - alles von Carpenter geil, alles von Shirley Walker FURCHTBAR.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: John Carpenter

Beitrag von Nahaufnahme » So 6. Nov 2022, 22:59

Die Effekte mit den Drachenfliegern waren aber eigentlich mit die Besten im Film, die im brennendem Hubschrauber und der merkwürdige Strand mit Peter Fonda dagegen sahen ziemlich billig aus. Was bei der Actionszene mit den Drachenfliegern absolut nicht stimmte, waren die vielen bewaffneten Terroristen/Rebellen die keine Treffer landeten. Besonders schräg die einzig schmerzhafte Verletzung, die Snake abbekommt, ist eine Bisswunde vom Oberterroristen, ziemlich nahe am Gemächt - sehr irritierende Kameraeinstellung, weil Snake einen kurzen Moment lang überhaupt nicht reagiert. Aber trotz der Schwächen im letzten Drittel war das Ende wieder okay.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Carpenter

Beitrag von Julio Sacchi » So 6. Nov 2022, 23:25

Das Ende ist geil. Die schlechten Effekte sind ja legendär - das U-Boot, das Motorrad, die Surfszene, der Hubschrauber, das kommt alles direkt aus Erdbeerhausen (dieses Mal die goldene). Keine Ahnung, ob Carpenter das einfach nicht besser konnte, der Film hat ja nun wirklich kein kleines Budget.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: John Carpenter

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 7. Nov 2022, 06:56

Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Unterhaltsam? Ja. Aber eben auch wirklich, wirklich (!) strunzdoof! Zweifelsohne eine von Carpenters schlechtesten Unternehmungen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag