Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Yuki » Fr 8. Jul 2022, 19:09

Fand ihn jetzt nicht grottig. Aufjedenfall aber auch nix besonders Sehenswertes. Wie Raimi daraus dann aber doch 'nen Zombiefilm macht, fand ich irgendwie ganz drollig.

Ansonsten hätte der wesentlich fantasievoller sein müssen, für den Titel, also irgendwie Etikettenschwindel.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 8. Jul 2022, 19:20

Yuki hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 19:09
Wie Raimi daraus dann aber doch 'nen Zombiefilm macht, fand ich irgendwie ganz drollig.
Das hat mir bei der Zweitsichtung dann auch gleich besser gefallen. Hätte fantasievoller sein müssen, trifft es gut.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 8. Jul 2022, 20:10

Doch weitergeguckt.

Hat mir verblüffend gut gefallen. Eine der meiner Meinung nach stärksten Mavel-Storylines, House of M, wird hier ganz achtbar ausgeschlachtet. Nach einem fürchterlichen Anfang wird der Film immer besser und tatsächlich hinterlässt Raimi den einen oder anderen Fingerabdruck. Anders als bei den meisten anderen Marvel-Filmen gibt es sogar memorable Momente: Der Sprung durch die wechselnden Dimensionen, Xaviers Besuch in Wandas Hirn, das Haus im Nebel. Das Töterötötö vom schlimmen Danny Elfman hat wenigstens mehr Charakter als die Musik der üblichen Marvel-Lohnsklaven. Cumberbatch macht mal wieder das Beste draus und Frau Olsen ist richtig toll. Klar, ein bißchen mehr Madness wäre schon schön gewesen. Aber auch so ist das ein durchaus wilder Ritt mit einem irritierenden Hang zur Brutalität. Ich mag den!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 8. Jul 2022, 20:24

Bin jetzt überrascht. Olsen fand ich übrigens auch toll, wahrscheinlich hätte ich mir daher bei ihr mehr „ruhige“ Szenen gewünscht. Als freidrehende Scarlet Witch war sie natürlich klasse, auch mit den verhältnismäßigen drastischen Aussetzern.

Die Parallelen zu „House of M“ empfand ich eher vage, angelehnt und hab sie nicht klare, gleichartige Handlungsstränge erkannt. Andererseits wird’s aber mal wieder Zeit, mir die Storyline durchzulesen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 9. Jul 2022, 10:23

Ja, wie gesagt, auch dieses Mal nur "ausgeschlachtet", aber immerhin die dramatische Storybasis erhalten, und die zieht auch hier ganz gut, finde ich.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Don Kolleone » Mo 10. Okt 2022, 12:53

Don Kolleone hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 13:45
Nach ein paar Minuten ausgemacht. Gucke ich höchstens bei der nächsten Corona-Infektion weiter.
Neulich weiter geguckt. Aber mit Sinusitis. Hat deutlich mehr reingehauen als die letzte Runde Corona.

Fand den Film recht anstrengend. Raimis Handschrift schimmert zwar immer wieder durch, aber ansonsten ist das noch schlimmere Marvel-Madness als der Vorgänger. Hab diesen Multiverse-Firlefanz so langsam auch satt. Und die Nummer mit Scarlet Witch war mir ebenfalls zu drüber.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Sylvio Constabel » So 23. Jul 2023, 09:57

Ich versuche, den Film zu schauen. Allerdings langweilt mich dieser ganze Dreck so ungemein. Dazu kommt, daß ich gar nicht genau weiß, worum es hier eigentlich geht. Wer ist denn diese komische Hexe eigentlich? Tauchte die schon mal vorher auf? Das ist alles so unglaublich beschissen, mir fehlen die Worte. Und Raimi hat keine Handschrift hier, das ist alles eine einzige generische Suppe. Ich bin wohl wirklich fertig mit dem ganzen Marvel-Müll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag