Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 11. Mai 2022, 11:52

Komme leider erst nächsten Montag dazu, mir den anzugucken. Zu viele Termine … :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von JimmyPage » Mi 11. Mai 2022, 13:26

Blaupause hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 11:47
Hast natürlich Recht, Jo.
Hab die WHAT IF Episode noch mal gesehen - war super!
Konnte mich aber tatsächlich an nichts mehr erinnern. Ging wohl in der faden Mittelmäßigkeit der restlichen Serie unter.

Jetzt wäre hier noch eine Jubel-Kritik zum Film schön. Jemand Bock? :shifty:
Wenn Spulio ihn gesehen hat :crazy: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 11. Mai 2022, 19:42

Blu-ray liegt bereit. Wie auch BLACK WIDOW und ETERNALS. Aber keinen Bock.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von JimmyPage » Do 12. Mai 2022, 09:10

Gibts doch alles bei Disney+. Da muss ich nicht noch Geld für Scheiben ausgeben!
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Frau Stockl » Do 12. Mai 2022, 09:15

Also den Spiderman schau ich sicher irgendwann, allerdings hab ich noch nicht Mal die von Garfield bislang gesehen.
What If weiß ich gar nicht, was das sei und auch nicht, welche Episode das sei.

Den ersten Doctor Strange fand ich eigentlich recht gut.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 12. Mai 2022, 09:31

JimmyPage hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 09:10
Gibts doch alles bei Disney+. Da muss ich nicht noch Geld für Scheiben ausgeben!
Regional locked. Mööp. Nur weil das in Hochdorf läuft, läuft das nicht auch automatisch im Rest der Welt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Joachim Bauer » Di 24. Mai 2022, 14:15

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 11:52
Komme leider erst nächsten Montag dazu, mir den anzugucken.
Na gut, habs dann doch eine Woche später, also gestern gesehen. Ist quasi ein zweistündiger Showdown. Wenn man WandaVision nicht gesehen hat, mutet der Film hier sich sicher wie ein motivationsloses Zaubereispektakel an, dessen wenige Anflüge von Substanz man nicht nachvollziehen kann und bei dem Gut/mitunter zwielichtig Gut gegen Böse/aber eigentlich nicht ganz so Böse kämpft.

Für mich gab es zudem zu wenige Momente, in denen Stephen Stranges trocken-arroganter Witz rüberkam. Mittig bei der für MCU-Verhältnisse recht drastischen Kampfszene gegen die Illuminati und bei dem einen oder anderen Buh-Erschrecker merkte man auch, welcher Regisseur aufm Stuhl saß. Den letzten Spiderman und "What if?" muss man aber nicht unbedingt gesehen haben, um dem folgen zu können; es gibt halt ein Multiversum und ein böses Zauberbuch, das kann man auch so schlucken und dass in einem anderen Universum die Rollen anders verteilt sein können, ist kein großes Geheimnis.
[+] Spoiler
Doctor Strange scheint aber wohl ein paar seiner Fähigkeiten vergessen zu haben. In Avengers: Infinity War z.B. hat er inbsbesondere im Kampf gegen Thanos viel mehr Rambazamba veranstaltet. Klar, Scarlet Witch in Hochform haut einem den Schinken vom Toast, aber ganz so chancenlos muss man Strange nun auch nicht darstellen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 24. Mai 2022, 14:40

Klingt irgendwie gut. WANDA VISION kenne ich jedoch nicht, will ich auch nicht. Kann mal jemand spoilern, wie das mit dem Film hier zusammenhängt? Und was ist "what if"?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Pow Wow » Di 24. Mai 2022, 14:51

Denke bin bei Joachim?
Fand's so naja/ mittel.
Das mit fehlendem Strange-Witz stimmt.
Der unmotivierte FX-Hokuspokus ebenfalls korrekt notiert. Es ist hier nichts, was FX-technisch mit den durchaus "special" Budenzaubereien im ersten Film mithalten kann. Hier ist eher Buffy-Style Monster-CGI angesagt.

Unterm Strich gerade noch ok, aber schon enttäuschend.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Beitrag von Joachim Bauer » Di 24. Mai 2022, 15:07

Im Vergleich zum ersten Teil fällt der hier auf jeden Fall ab, da bin ich bei Dir. Raimi ist hier hauptsächlich an Kirmes und oberflächlichem Action-Budenzauber interessiert. Es fällt auch auf, dass in seinen Filmen die Effekte nicht immer auf höchstem technischen Niveau sind.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag