Eternals

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Eternals

Beitrag von Don Kolleone » Di 2. Nov 2021, 09:52


Tipp an Marvel: vielleicht mal kleinere Brötchen backen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Eternals

Beitrag von JimmyPage » Di 2. Nov 2021, 09:53

Was sind das für Typen? Kann vielleicht Comicfan Julio was dazu sagen :think:

Reizt mich überhaupt nicht. Bei der Regisseurin bin ich aber kurz hellhörig geworden.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eternals

Beitrag von Bewitched240 » Di 2. Nov 2021, 09:57

Für sie natürlich cool, weil Schotter ohne Ende. Hoffentlich macht sie dann zukünftig weiterhin coole kleinere Sachen.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Eternals

Beitrag von JimmyPage » Di 2. Nov 2021, 10:01

Für sie freut es mich auch. Muss ja für später vorsorgen. Aber so :think:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Eternals

Beitrag von Julio Sacchi » Di 2. Nov 2021, 10:44

Die Eternals sind eine Schöpfung von Mastermind Jack Kirby aus den 70ern - seine erste nach seiner Rückkehr zu Marvel nach einem Ausflug zu DC. Bei DC hatte er die New Gods entwickelt, Kirby war damals auf einem harten Göttertrip und Marvel wollte sich mit seiner Rückkehr sogar an den damals grassierenden Däniken-Hype dranhängen. Die Serie wurde aber schon nach anderthalb Jahren wieder eingestellt und Wiederbelebungsversuche in den 80er und 00er Jahren waren jeweils noch kurzlebiger.

Will sagen: Diese Figuren waren nie sonderlich populär. Schließlich wurden sie in einem Avengers-Comics sogar allesamt gekillt. Seit Januar 2021 gibt es eine neue Comicserie mit den Eternals, die ich aber nicht kenne und die möglicherweise auch nur der Bewerbung des Films dient.

Trailer sieht aus wie absolut jeder andere Marvel-Film auch.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Eternals

Beitrag von JimmyPage » Di 2. Nov 2021, 10:45

:thumbup: Danke und interessant.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Eternals

Beitrag von Don Kolleone » Di 2. Nov 2021, 11:21

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 10:44
Marvel wollte sich mit seiner Rückkehr sogar an den damals grassierenden Däniken-Hype dranhängen
:shock:

Die Tage noch meinem Ältesten von eben diesem erzählt. Der war damals schon sehr präsent. Bin grad nicht sicher, ob der nicht auch im P.M.-Magazin "gefeatured" wurde, was wir als Bubis regelmäßig verschlungen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Eternals

Beitrag von JimmyPage » Di 2. Nov 2021, 11:26

War das nicht ein PM-Film über Däniken? :think:
51Izr91BSpL._AC_SY1000_.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Eternals

Beitrag von Julio Sacchi » Di 2. Nov 2021, 11:30

Der deutsche Dokumentarfilm von Harald Reinl, der Dänikens "Erinnerungen an die Zukunft" nachspielt, war in den USA ein absoluter Blockbuster: 1970 Platz 9 in den US-Jahrescharts und nominiert für den Oscar. Däniken war damals ein Top-Name!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Eternals

Beitrag von JimmyPage » Di 2. Nov 2021, 11:33

Mein Vater war Fan von dem. Und hatte auch ein Buch. In Schorndorf war der auch mal. In der Künkelin-Halle.
Das waren noch Zeiten :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten