Shootout - Keine Gnade (Bullet To The Head)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 27. Jun 2013, 11:59

@Julio: Deiner Logik nach müsste Marc Forster ja dann n super Actionregisseur sein. Denn: Das ist ja sein Beruf und er hat weitaus dickere Dinger als Du gestemmt bzw. überhaupt mal n Spielfilm gedreht. Also muss er ja mehr Ahnung haben, ne?

Sorry, aber das Argument würde nur ziehen, wenn Du Bäcker, Ingenieur oder Chirurg wärst.

Und was deine Bemerkung zu Hill angeht: Genau deswegen sind Diskussionen mit Dir immer so mühselig. Hab ich nie gesagt und bin seit 1000 Jahren absoluter Hill-Fan und das weißt Du.

Ich bin aber kein 10jähriger, der alles was sein Idol so treibt automatisch supergeil findet.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 27. Jun 2013, 12:05

Was hat das mit mir zu tun? Um mich geht's hier überhaupt nicht. Versteh nicht, warum Du das jetzt da reinziehst. Du hast gesagt, ich sei blind. Stimmt nicht.

Ich bin kein Hill-Fanboy. Ich finde nicht wenige seiner Filme so richtig scheiße. Auch Fanfavoriten wie STREETS OF FIRE.

BULLET hat mir gefallen, weil der Film der wirklich konsequenteste Versuch ist, den Actionfilm der frühen 90er nachzuleben. Klar, im Grunde ist das eher SHOWDOWN IN LITTLE TOKYO als 48 HRS, aber dafür mit Druck und Verve und dank Hill einfach mit Geschmack erzählt. Aber ich mochte auch Stallone darin, und damit steh ich hier ja ganz alleine.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 27. Jun 2013, 12:57

dejin hat geschrieben:Gesehen.
Launiger Action(komödien)reißer, der einen wirklich in ein andres Kinojahrzehnt zurückzoomt. Drehbuch machts sich wirklich manchmal sehr einfach ("He, da liegt noch einer im Leichenschauhaus...wer ist das? *response* ah okay, dann hängen die zwei Fälle ja vielleicht zusammen"), aber mein Gott - ist die Action trocken und geil dargebracht! Wenns kracht, schießt oder schlägert, ist das kurz, knackig, mit Druck und erdig. Wie der ganze Film - eineinhalb Stunden, kein SchnickSchnack - credits. Julio wird den mögen; denn sowas nennt man wohl Männerfilm. Hat auch Walter Hill - feeling. Besonders im Showdown. Teurer 80er B-Film mit Stallone und genug Blut bei den zahlreichen Durchschüssen.
Ne, mochte Stallone auch und dachte mir, dass du den magst ;)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 28. Jun 2013, 09:06

Die Scheibe muss ich mir noch von der Theke holen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 28. Jun 2013, 09:14

dejin hat geschrieben:Ne, mochte Stallone auch und dachte mir, dass du den magst ;)
:mrgreen:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 13. Jul 2013, 03:46

Fand den gut bis sehr gut. Hab mich hinterher genauso drüber gefreut wie Last Stand, auch wenn das im Detail grundverschiedene Filme sind. Bullet to the Head ist wesentlich altmodischer und weniger 'arty' - kein kunstvoller neuer Blick auf amerikanische Cowboy-Mythen halt, sondern Walter Hills routinierter Blick in die Action-Buddy-Cop Kiste der 80er. Die Sprüchen waren bspw. super! Mindestens eine Actionszene ebenso, nämlich die Prügelei im Klo. Ansonsten fand ich Jason Momoa sehr witzig besetzt - ein guter Fiesling für so B-Movie Stoff. Kann gerne wieder kommen in ähnlicher Form.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 13. Jul 2013, 09:45

Momoa find ich auch gut. Mochte den auch im CONAN-Remake.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 13. Jul 2013, 10:08

Den fiesen Handlanger aus dem CONAN-Remake kannste bald als Hauptfigur bei ABOUT MEN sehen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 13. Jul 2013, 10:20

Echt ??? Au geil!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 13. Jul 2013, 10:33

Ja. Der auf dem Bild!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag