Shootout - Keine Gnade (Bullet To The Head)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 28. Jul 2013, 00:35

Gesehen. Solide Prollsploitation ohne Überraschungen, dafür mit harten Shootouts, trockenen Sprüchen und Sly in Topform. Buddy-Element funzt nicht so wirklich. Showdown fetzt. Ziemlich gewaltverherrlichend.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 28. Jul 2013, 00:41

ScheichHabib hat geschrieben:Buddy-Element funzt nicht so wirklich.
Imo gar nicht. Auch so n Punkt, den ich wahnsinnig entäuschend fand.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 9. Aug 2013, 07:57

Gesehen und ich stimme dem Scheich zu. Zudem hätte es die visuellen Spielchen nicht gebraucht. Aber ich glaub das hat Stallone zu verantworten (Sah manchmal aus wie bei Get Carter). Hätte gern Hills Cut gesehen, wäre dann bestimmt ein besserer Film geworden. Gute DVD-Ware, aber mehr auch nicht. Die 16er Freigabe ist ja mehr als fragwürdig. 5/10
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 9. Aug 2013, 10:04

BULLET TO THE HEAD ist ein solider Reißer mit Blah-Optik, überraschend gut funktionierender Dutzendstory, einer Maschine von Hauptdarsteller und einem coolem Bösewicht. Im Vergleich zu THE LAST STAND zieht er aber deutlich den kürzeren, der Arnie-Film macht mit ähnlichen Mitteln einfach viel spektakuläreren Actionspaß, sieht deutlich besser aus und hört sich besser an, auch wenn der Ry-Cooder-Gedächtnisscore bei BULLET schon passt. Die Montage passt schon, wirkt aber für so eine Art von Film etwas zu unreißerisch, da hätte mehr Wucht rausgeholt werden können in den Actionszenen. Von diesen bleiben eigentlich nur die zwei Sly-Momoa-Fights in Erinnerung, der Axt-Endfight ist imo sogar richtig geil.
Spaß hat der Film auf alle Fälle gemacht, und besser als die beiden EXPENDABLES ist er allemal, Daumen also vorsichtig hoch!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shootout - Keine Gnade (Bullet To The Head)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Dez 2021, 21:38

Zweitsichtung. Ich bleibe dabei, der Film funktioniert einfach nicht richtig. Zumal der bis zum zerschnittenen Showdown überhaupt nicht nach Hill aussieht. Stallone noch am besten, die Gewalt ist amtlich, die Einschüsse blutig. Der ganze Rest vergessenswert. Die Geschichte dumm wie Toastbrot, die Chemie zwischen Sung und Stallone so gut wie nicht vorhanden und außerdem gibt's gar keine Kohärenz in dem Streifen. Szene 1. Blubb. Dann kommt Szene 2, wieder blubb. Alles wirkt wie ein großes Stückwerk - zusammenhangslos. Meh.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag